Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Heute war ich wieder „laufen“ und habe sogar den Hund mitgenommen. Ohne Zug, das kennt er noch nicht, aber er hatte Spaß glaube ich. Endlich mal sein Tempo und kein schnödes Leinelaufen. Er lief toll neben mir her und ließ sich bremsen und anfeuern.
Habe mir jetzt eine kurze Strecke ausgeguckt. Ziel ist es erstmal, diese ohne Pause in gutem Tempo durchzulaufen. Wie lang sie genau ist, weiß ich gar nicht. Schätze nicht mehr als 2,5-3km. Also wirklich kurz für den Anfang, aber ich möchte überschaubar und motiviert anfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute war ich wieder „laufen“ und habe sogar den Hund mitgenommen. Ohne Zug, das kennt er noch nicht, aber er hatte Spaß glaube ich. Endlich mal sein Tempo und kein schnödes Leinelaufen. Er lief toll neben mir her und ließ sich bremsen und anfeuern.
Habe mir jetzt eine kurze Strecke ausgeguckt. Ziel ist es erstmal, diese ohne Pause in gutem Tempo durchzulaufen. Wie lang sie genau ist, weiß ich gar nicht. Schätze nicht mehr als 2,5-3km. Also wirklich kurz für den Anfang, aber ich möchte überschaubar und motiviert anfangen.
Das klingt nach einem guten Plan
Wenn du ihn später in den Zug packen möchtest, ist das genau richtig, erstmal so mit ihm zu laufen. Das ziehen erfordert dann ja nochmal eine ganz andere Kondition als Gassi gehen.
-
jahresabschluss-Lauf. Das erste Ziel für 2022 schonmal gepackt, die 5er-pace 😁
Obwohl wir anfangs nicht gleich losgelaufen sind (die App macht ja nen countdown und das weiß Theo mittlerweile und wird bei 5,4,3,2,1 nochmal richtig aufgeregt, daher musste er dann noch etwas gehen). Nächstes Mal die Sprache runterdrehen 😅
Dann noch ein Kilometerchen drangehängt. Heute war die Hölle Im Wald..
Gehpausen haben wir tatsächlich nur bei Hundebegegnung gemacht (derer gab es heute dafür reichlich) und Theo war gute 3 km im Zug
-
Ich war gestern mal wieder auf dem kleinen Joggingtrail mit Hund laufen. Ganze zwei Runden (ca. 2 km) hatte er Lust, zur Dritten musste ich ihn überreden, dann hab ich aufgegeben. Obwohl er sogar ab und zu stehenbleiben und schnüffeln durfte, ist ihm das inzwischen einfach zu blöd. Sobald ich denke "ach wie schön, Zeitunglesen beendet, erste Aufregung abgelaufen, jetzt können wir locker durchlaufen" hat er keine Lust mehr und will nach Hause.
Werde wohl in Zukunft versuchen, abwechslungsreicher zu laufen. In der Hoffnung, dass es dann nicht direkt wieder zu aufregend ist
-
Mein Silvesterlauf heute hat doch stattgefunden, 2G sei Dank
Start- und Zieleinlauf waren in einem Stadion, was schon ziemlich cool ist und es wurde im Massenstart gestartet (wer das nicht wollte, konnte bis 15 Minuten nach der Startzeit noch loslaufen). Aber ich wollte den Massenstart gerne mitnehmen.
Es lief wirklich super, die ersten beiden Kilometer hatte ich noch eine Frau hinter mir, danach habe ich fleißig einen Mann nach dem anderen eingesammelt
da wir vier Runden laufen mussten, bin ich immer an den gleichen Streckenposten vorbeigekommen und zwei Mädels haben mir immer zugerufen "beste Frau"
richtig geil war es dann, ins Stadion wieder einzulaufen. Hat sich ein bisschen angefühlt wie Olympia, schon auf der Zielgerade vom Stadionsprecher als Sieger ausgerufen zu werden. Mega Gefühl
Am Ende stand für mich eine 40:46 auf der Uhr, der absolute Wahnsinn
Nu war die Strecke aber etwas zu kurz, nur 9,5km also wäre ich bei glatt 10km etwa bei 42:30 ausgekommen, was immer noch eine Traumzeit für mich ist
Insgesamt bin ich damit 17. von 116 Finishern geworden
Besser konnte dieses durchwachsene Laufjahr für mich einfach nicht zu Ende gehen
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und kommt gesund ins und durch das neue Jahr
-
-
Der Wahnsinn Hennie Herzlichen Glückwunsch! Das ist ne Zeit, die sich wirklich sehen lassen kann. Klasse!
Ich wünsche dir, und natürlich allen anderen Läuferinnen hier im Thread, ein tolles Laufjahr 2022!
Meins war ja sehr durchwachsen, also weniger durchwachsen als eher unterirdisch. Immerhin hab ich meine 1.000 Lauf-km noch vollgekriegt. Hätte also noch schlechter sein können.
Ich muss dringend wieder mit Mobility anfangen, das nehm ich mal als Vorsatz fürs neue Jahr (als einzigen), ich denke, damit komm ich wieder besser ins Laufen rein. Ich fühl mich einfach total steif und unbeweglich, das kann so nicht bleiben..
Also - auf ein Neues!
-
Ich knacke inzwischen die 5 Km und hab 8 Kilo weniger
3 Km sind inzwischen halbe Höhe und was für zwischendurch. Geil.
-
Ab morgen zähle ich mich, nach fast einem Jahr Abstinenz, wieder zu den Läufern.
Naja, ich werde jedoch erstmal locker mit Walken beginnen. Da kann ich das Baby noch gut mitnehmen. Ein paar Kilos müssen auch noch dringend weg....
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!