Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich dachte ich bin die einzige die manchmal weiter als der Hund laufen möchte. :winking_face_with_tongue:

Tut gut zu hören, daß es auch bei anderen so ist .

• Ein frohes und sportliches Jahr wünsche ich euch :winken:

Der Wahnsinn Hennie Herzlichen Glückwunsch! Das ist ne Zeit, die sich wirklich sehen lassen kann. Klasse!

Wow, herzlichen Glückwunsch Hennie

Dankeschön :bussi: letztes Jahr um die Zeit habe ich so sehr Schindluder mit meinem Körper getrieben, dass ich nicht unter 50 Minuten laufen konnte und Luftnot hatte :lepra:

Jetzt bin ich natürlich gerade super motiviert, weiter für die 10km zu trainieren xD aber Mitte Februar möchte ich mit dem Marathon-Training beginnen, weiß nicht, ob das dann so klug ist, die Belastung so hoch zu halten... Das letzte Jahr hat mir gezeigt, wie schnell einem der Körper alle Pläne zerschießen kann... :tropf:

Ich wünsche dir, und natürlich allen anderen Läuferinnen hier im Thread, ein tolles Laufjahr 2022!

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch :nicken:

• ja ich hab schon 2 gemacht und jetzt steht wieder eins an. ist für mich eine ganz gute Motivation auf ein Ziel hinzuarbeiten.

Bin heute direkt mit 5km ins neue Jahr gestartet. Nicht überragend aber hey, Pudel war nur Deko und hat sich anfeuern lassen also bin ich mit meiner Leistung dann doch zufrieden.

• Hennie was hast du denn gemacht und was war der Schade dadurch?

Meinst du wegen der Schindluderei?

Ich habe nicht auf meinen Körper Acht gegeben, zu viele Signale (wie Abgeschlagenheit) auf Stress geschoben und meine Blutwerte etwas entgleiten lassen. Ich bin da empfindlich, das weiß ich auch eigentlich, und deshalb sollte es mir nicht passieren.... Schaden habe ich dadurch keinen, drei Monate Medikamente und seit dem ist wieder gut (bzw. war ich einfach auch mal regelmäßig bei der Kontrolle).

Aber es ist halt auch typisch für mich, dass ich die ganze Zeit funktioniere (ich habe keinen Bürojob) und erst wenn meine Laufzeiten nicht mehr stimmen, gehe ich zum Arzt :ugly:

• Wo machst du das?

laufweiter.de jetzt das 2. Mal Angefangen hab ich mit dem Zero Hunger run weil das für einen guten Zweck war und auch bei Laufweiter geht jetzt wieder was an ein Kinderhospiz. Das kann ich doch gut unterstützen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!