Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir nähern uns in langsamen Schritten der 5er-pace 😊 Theo ist total fit und lief bis kurz vor Schluss durchgehend im Zug.

Und der erste Berg war richtig geil. Dachte vorher den muss ich bestimmt spätestens ab Mitte gehen, aber Theo ist so in den Zug gegangen, dass es total easy war, bis zum Ende hochzulaufen, das war echt ein cooles Gefühl

• Nein reine Kopfsache glaub mir…

Wenn du 5 schaffst gehen auch 7 und wenn die funktionieren gehen auch 10 😉

Ich bin ja eher lang und gemütlich unterwegs. Ich müsste mir mal wenigstens ab und an knackige fünf oder auch kürzer vornehmen. So ne fünf im Durchschnitt vorne sehen wäre genial. Meine schnellsten 5 km waren 30:09 aber in 2019 meinem ersten „richtigen Laufjahr“ *hüstel*

• Nein reine Kopfsache glaub mir…

Wenn du 5 schaffst gehen auch 7 und wenn die funktionieren gehen auch 10 😉

Ich bin ja eher lang und gemütlich unterwegs. Ich müsste mir mal wenigstens ab und an knackige fünf oder auch kürzer vornehmen. So ne fünf im Durchschnitt vorne sehen wäre genial. Meine schnellsten 5 km waren 30:09 aber in 2019 meinem ersten „richtigen Laufjahr“ *hüstel*

Absolut Kopfsache, das glaub ich auch.

Vor theos Krankheit hatten wir auch shonmal die 8, aber das war auf jeden Fall erstmal Grenze 😅

Ich hab ein bisschen das Problem, dass ich nach längeren steigungen einfach ko bin 🙈

Solange es flach oder nur wenig hoch und runter geht, halte ich ziemlich gut durch mittlerweile. Aber hier geht es meistens irgendwann mal etwas steiler bei den runden. Aber es war ja jetzt auch wieder erst der 10. Lauf seit unserer Pause, darf ich noch nicht z viel erwarten. Aber Spaß macht es und heute besonders. Dieses steigung-hochwuschen war einfach ein geiles Gefühl. V.a. weil Theo es offensichtlich auch richtig geil fand 😁😁

• Was mir beim letzten mal schon aufgefallen ist: es war das erste mal, dass ich nach dem Laufen (4,5 km rum) keinen Muskelkater hatte.

Auch heute fühle ich mich nicht ermüdet wie anfangs am Tag, wenn ich gelaufen bin (schwere Glieder und so). Hab sogar überlegt, heut abend noch etwas kraft-yoga zu machen. Da wäre vor ein paar Wochen am lauf-Tag nicht dran zu denken gewesen

• Heute Abend wollte ich eigentlich Yoga machen, hatte dann aber doch keine Lust auf statische Bewegungen und hab stattdessen ein 30-minuten- workout gemacht. Für Anfänger. Haha. Was die unter Anfänger versteht.. ich hab ganz schön geschwitzt und fand es geil 😆

Heute früh beim spazieren hab ich ne tolle Laufstrecke entdeckt, gut 4 km und kaum steigungen. Die werden wir dann am Freitag mal laufen, vermutlich werde ich von heute eh so muskelkater haben, dass mehr als ne flache Strecke eh nicht geht 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!