Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Leistung @Lockenwolf :star_struck:

Ich verfolge deine "Laufgeschichte" dieses Jahr über so gerne, weil man einfach rausliest, wie viel Spaß du inzwischen dran hast und der Erfolg spricht ja einfach für sich :smiling_face_with_sunglasses:

Allen Verletzten und Angeknacksten an der Stelle auch mal noch: Gute Besserung :face_with_head_bandage:

(ich komm einfach so selten zum Schreiben, deswegen nun mit etwas Verspätung)

• Bei den neu beschlossenen Kontaktbeschränkungen sehe ich meinen Silvesterlauf aber arg wackeln :verzweifelt: ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie die den durchführen wollen :(

Ich gehe alle Maßnahmen mit Corona echt mit, aber traurig wäre ich trotzdem :( : meine Zeiten im Training sind aktuell so gut, die PB ist locker drin :tropf: Nur ewig will ich das Trainingspensum jetzt auch nicht künstlich strecken (wenn ich auf einen Wettkampf im neuen Jahr spekuliere), denn im Februar geht's auf die Langstrecke und davor würde ich dem Körper gerne etwas Zeit zum regenerieren geben.... ein Dilemma :lepra:

• Ich danke euch fürs Mitfreuen. Das ist echt toll weil in meinem Umfeld gucken sie mich an wie Uboote wenn ich was erzähle weil sie alle nicht laufen. Ihr seid super. Danke!

• Soooo toll Lockenwolf - herzlichen Glückwunsch!!! :star_struck:

Darf ich mal ganz blöd fragen, ob du nur die Laufzeit misst oder mit Gehpausen diese Durchschnittszeit hast? Da bin ich jetzt mal neugierig. Egal wie - echt super! Lass dir den Spaß nicht nehmen von Leuten die es nicht nachvollziehen können, hier haste immern offenes Ohr...

Ich versuche mich gerade darin nicht so auf die Zit zu achten, sondern mehr auf den Spaß den ich habe. Sonst kommt Frust auf, weil ich tatsächlich was langsamer bin mit Hund als ohne, da ich einfach Rücksicht nehme und ich glaube Sissi läuft lange nicht das Tempo was sie könnte weil sie glaubt ich komm nicht mit :thinking_face: oder es ist tatsächlich so, dass sie das als gemütliches Trotten empfindet und so okay. Sei´s drum, Pokale werden wir nie gewinnen und das ist auch nicht unsre Ambition.

• Soooo toll Lockenwolf - herzlichen Glückwunsch!!! :star_struck:

Darf ich mal ganz blöd fragen, ob du nur die Laufzeit misst oder mit Gehpausen diese Durchschnittszeit hast? Da bin ich jetzt mal neugierig. Egal wie - echt super! Lass dir den Spaß nicht nehmen von Leuten die es nicht nachvollziehen können, hier haste immern offenes Ohr...

Danke auch dir! Die Zeit ist inklusive Gehpausen. Gestern waren es insgesamt 500m die ich gegangen bin.

• Heute mittag war ich mal alleine laufen, 1. Um mal zu sehen wie ich ohne Hund so dastehe und 2. Dass ich auch mal ohne Theo fitter werde und er nicht gleichzeitig noch fitter wird 😅

Demnächst lauf ich dann mal die gleiche Runde mit Hund und Vergleiche dann mal 😁 (mein Ziel wäre ja ne pace unter 6)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Lockenwolf Ich versteh das total, dass man da auch mal den Zuspruch von anderen gut gebrauchen kann 😊

Wir haben vom Verein so ne Lauf-WA-Gruppe und da schreiben wir auch immer alle rein, wenn wir gelaufen sind, damit alle sagen wie super man das gemacht hat 😆

So ein bisschen Support ist das schon 😊

• Ja ich Dinge das gehört bissl dazu. Je nach Wetter kostet es ja auch Überwindung!

@Lockenwolf: toll, das ist nur noch 1/10 ungefähr - nach deinen Beschreibungen hätte ich gedacht du hast deutlich mehr Gehpausen...

• Heute bin ich glaub ich das erste mal 2,5 km mit 15 Minuten durchgelaufen, hab mich total gefreut. Die ersten Minuten fühl ich mich immer sehr schwerfällig, danach flutscht es immer ganz gut, bis dann der erste "berg" kommt 😆

Muss mal noch ne app finden, die gehen und laufen anzeigt, damit ich das mal besser im Blick hab.

• Sagt mal, Lauftracking Apps. Wurscht

welche? Man sucht sich einfach eine aus, die man hübsch findet?

Ich hatte sie schon alle. |) xD

Mit Runtastic kam ich immer am besten klar (inzwischen adidas running) und hab da die Peo-Version (irgendwann mal für 7€ gekauft glaube ich). Die meisten hier nutzen glaube ich Strava. Letztlich dürfte es als Freizeitläufer egal sein, wenn du Ambitionen hast, brauchst du irgendwann ne gescheite Laufuhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!