Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Der wichtigste Satz in obigem Link ist mMn

    Zitat

    Obwohl es erhebliche Unterschiede zwischen Laufschuhen für Männer und Frauen gibt, sollten diese Unterschiede nicht verhindern, dass man seine perfekten Schuhe möglicherweise in der anderen Abteilung finden kann

    Wenn ein Herrenschuh gut passt, dann kaufe ich den.

    Analyse im Geschäft mache ich nicht mehr. Zum einen, weil es bei Trailschuhen eh keinen Grund dafür gibt, zum Anderen hatte ich mit den empfohlenen Schuhen mit Pronationsstütze immer Schmerzen.

    Ich kaufe den Schuh in der Größe die passt, in dem ich mich wohl fühle und wenn es verschiedene Farben gibt, dann in der Farbe die mir am besten gefällt.

    Meistens entscheide ich mich in allem gegen den Rat des Verkäufers. :smiling_face:

    Und wenn ich mich doch mal überreden lasse, dann habe ich es fast immer bereut.

  • Also die sagen dir in Laufladen, dass du einen Schuh mit Stützen kaufen solltet?

  • ok die Frage ob ich neutralläufer bin oder support brauche ist dann wohl auch eher die ob ich mich in dem Schuh wohlfühle oder nicht? Gehe mal davon aus. Aber ich kaufe eh nur Schuhe in denen ich mich wohlfühle darum ist Schuhe kaufen immer so ein Drama mit mir. Dann werde ich, wenn ich irgendwann wieder in die Geschäfte darf einfach quer Beet probieren. Danke!

  • Nehmt ihr eigentlich immer ein Handy mit, wenn ihr allein zum joggen unterwegs seid?

    Ja, sowohl beim Joggen als auch beim Gassi. Ich hab fürs Joggen einen Flipbelt, da passt selbst mein iphone rein und es rutscht nix.

    ich habe auch immer mein Handy dabei. Habe einen Laufgürtel von Tschibo. Der tut was er soll und ich merke ihn nicht

  • Also bei Barfußschuhen, die ich sowohl fürs Laufen als auch zum wandern nutze, hatte ich schon öfter ein Männermodell.

    Mir passt das besser, weil es vorne breiter ist. Das Frauenmodell in gleicher Größe hat meine Zehen eingeengt.

    Oft gab es auch einfach das Männermodell günstiger oder die Farben haben mir besser gefallen.

    Wie es bei "richtigen" Laufschuhen ist...Keine Ahnung, ich bin da kein Experte und kaufe einfach die Schuhe, die mir passen, gefallen, ganz gute Bewertungen haben, für meine Ansprüche passen und ich mir leisten kann.

    Oft gibt es Männermodelle sowieso nicht in meiner Größe.

  • Genau.

    Die Schuhverkaufer sagen ich brauche dringen Pronationsstütze. Wenn ich in solchen Schuhen laufe bekomme ich ab spätestens einer Stunde Probleme.

    Mein Physio sagt, ich soll auf keinen Fall gestützte Schuhe laufen. Also glaube ich ihm und meinem Körper und nicht den Verkäufern.

  • Mein Orthopäde hat mir dringend zu stützenden Laufschuhen geraten. Ich hab extrem lose Fußgelenke und eben die Fersensporne an beiden Füßen

    Laufen tu ich aber nahezu nur neutral im Moment. Bis jetzt passt es wobei ich Dienstag das erste Mal Knieschmerzen hatte.

    Ich teste mich mittlerweile durch und das worin ich gut laufe und mich wohl fühle kaufe ich.

  • Also die sagen dir in Laufladen, dass du einen Schuh mit Stützen kaufen solltet?

    Genau.

    Die Schuhverkaufer sagen ich brauche dringen Pronationsstütze. Wenn ich in solchen Schuhen laufe bekomme ich ab spätestens einer Stunde Probleme.

    Mein Physio sagt, ich soll auf keinen Fall gestützte Schuhe laufen. Also glaube ich ihm und meinem Körper und nicht den Verkäufern.

    Vielen Dank, voll spannend, da bei mir der gleiche Fall ist. Im Laden meinte man, dass ich unbedingt Stützen brauche, Physio und unsere Vereinsvorsitzende haben davon abgeraten. Da ich nach meinem veprellten Anfang noch nicht wieder Knieschmerzen bekommen hab, bin ich ganz happy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!