Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wollte heute laufen.
Da ich aber erst mal 1 Stunde mein Telefon suchen musste welches ich verlegt hatte, war es dann schon dunkel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich laufe auch immer mit Formbelt, ohne Hörbuch geht bei mir gar nichts!
Und ich habe es tatsächlich schon genutzt, um mich an einem schlechten Tag unterwegs abholen zu lassen...
-
Ich habe auch immer mein Handy dabei. 1. Zum Strecke aufzeichnen (meine Laufuhr verwende ich aktuell nicht), 2. manchmal zum Fotos machen
, 3. natürlich für den Notfall, 4. bei längeren Laufen, damit ich bei Pausen kurz mal eine whatsapp schreiben/empfangen kann, 5. manchmal zum Musik oder Hörbuch hören, 6. bei unbekannten Strecken zur Navigation
Im Sommer hatte ich auch eine Laufhose mit entsprechend großer Tasche. Meine Winterlaufhosen haben das irgendwie nicht. Also habe ich zusätzlich eine Jacke oder Weste mit Tasche angezogen, darin schwitze ich dann aber schnell.
Ich brauche also wohl doch noch neue Winterlaufhosen.
Der Auto- oder Hausschlüssel muss ja auch immer irgendwo hin...
-
Ich habe auch immer das Handy mit in so einem elastischen Gürtel. Mir begegnet auf meinen Strecken manchmal tagelang keiner. Da wäre es blöd liegen zu bleiben. Allerdings weiss mein Freund so grob in welchem Gebiet ich meistens unterwegs bin, will aber trotzdem in Zweifel nicht stundenlang in der Kälte rumliegen, bis er überhaupt merkt, dass ich nicht zurück komme.
-
Ich hab das Handy im Canicross Gürtel. Geht gerade noch so rein, als größer darf es nicht werden.
-
-
Heute sooo viel Wild getroffen, trotz Jagd am Samstag...
Ich liebe diesen Hund... So entspannt bei Wild...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Immer wenn ich hier von unseren Läufen erzähle, kann ich sicher sein, dass sich kurz danach ein Zwei- oder Vierbeiner schrottet und wir wieder pausieren dürfen.
Deshalb erzähle ich einfach NICHT, wie toll unsere beiden Läufe diese Woche waren. Und ich sag auch NICHT, wie viel Spaß im Schlamm wir hatten. Und ganz bestimmt NICHT werd ich mich darüber freuen, wie großartig der Hund aktuell trabt und dass er sich jetzt auch selbstständig aus dem Pass in den Trab umsortieren kann - ohne Galoppsprung dazwischen
(was kaum noch notwendig ist, den es wurde heute auf >3km für vielleicht 10 Schritte Pass gelaufen - das hat natürlich auch niemand laut ausgeschrieben)
So. Jetzt wisst ihr nicht Bescheid, wie ich mich grad freue und dass wir am Samstag gleich nochmal gehen erzähle ich auch keinem
-
ohja Passlaufen war früher beim Dingsbums auch ein Thema aber seitdem wir zusammen laufen trabt er wirklich super zuverlässig. Auch in der Fussarbeit ist es da jetz oft so dass er trabt.
Ich freu mich dass es bei euch so gut läuft, dass du es besser nicht beschrieben hast
-
Trab ist bei Carlo immer ein Zeichen von physischer und psychischer Losgelassenheit. Passt er, weiß ich, es zwickt entweder im Rücken oder im Kopf
Durch die Drahtverletzung sind bei ihm ja Rückenmuskulatur und Nerven ziemlich im Mitleidenschaft gezogen worden, aber seit wir laufen, wird alles so viel stabiler. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass er jetzt, wenn er sich schüttelt, auch mit dem Po wackelt
Mein Hund kann sich jetzt komplett von vorne bis hinten durchschütteln, so verrückt!
Und für seinen Kopf ists auch total gut, wenn er so meditativ vor sich hintrabt, sieht man richtig, wie der Stress von ihm abfällt
-
Wahrscheinlich ist meine Frage schnell beantwortet aber ich finde selbst keine Lösung. Ich brauch bald neue Schuhe. Mein jetziges und erstes Paar habe ich bei Declathon gekauft. Nach langer Suche und einem doch sehr angestrengtem Verkäufer haben wir ein tolles Modell für mich gefunden. Ein Herrenschuh und dummerwiese ein Auslaufmodell. Jetzt fange ich an mich umzuschauen und würde gerne den Unterschied wissen zwischen Herren und Damenschuhen. Ich bin selbst 184cm groß und 79kg schwer- also keine kleine zarte Dame sondern ne ordentliche Frau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!