Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab mir heute einen ruhigen Regenerationslauf vorgenommen. Hatte gestern echt ein hartes Krafttraining und Muskelkater. Außerdem war’s Ambi ihr erster Lauf nach der OP. Also sind wir langsam los und es war alles gut. Ambi ist gut gelaufen, ich war super happy mit meinen neuen Salomons, weil ich trotz 15 cm Schnee warme trockene Füße hatte.

Und dann bin ich nach 4 km umgeknickt … es ist sofort angeschwollen am Fußgelenk. Zum Glück hab ich ne neue Smart Watch wo ich telefonieren kann. Mein Handy hab ich nämlich mangels Taschen meist nicht mit beim Laufen. Allerdings war ich im Wald im Funkloch. Also ein Stück weiter gehumpelt bis ich wieder Empfang hatte und dann konnte ich einen Freund anrufen, der mich und die Hunde abholen sollte. Ich hätte vielleicht ganz langsam und unter ziemlichen Schmerzen heim laufen können. Aber ich hatte noch 4 km vor mir und wir haben Minusgrade. Die Kälte hat mir fast mehr zu schaffen gemacht, als der Fuß. Man kühlt so schnell aus …

Naja nun sitze ich daheim mit dickem Knöchel. Ich hoffe noch auf „nur“ gezerrt, aber ich befürchte da ist was gerissen. Montag rufe ich bei meinem Orthopäden an. Der hat mich am anderen Fuß operiert wegen meinem alten Außenbandriss.

Bin echt frustriert. Bin bestimmt jetzt mal für ein paar Wochen nur stiller Mitleser 😢

• Ich habe mich heute zum Silvesterlauf angemeldet :mrgreen-dance: Stand jetzt findet er mit 2G-Regelung statt. Ich habe mal optimistisch 47 Minuten als Zielzeit angegeben, das wäre knapp über meiner PB. Aber da ich aktuell einen Trainingsplan für 44 Minuten mache und den auch mehr als gut schaffe, bin ich optimistisch, dass die PB fällt :applaus:

Es werden allerdings Runden gelaufen, das ist natürlich anstrengend für den Kopf. Wobei ich ja sowohl den Marathon als auch meine besten 10km in Runden gelaufen bin, vielleicht liegt es mir ja auch.

mein bisher einziger Silvesterlauf ist auch in Runden. Runde 3 von 4 war hart , dafür wars für den Kopf hilfreich als dann klar war, ich bin in der letzten Runde. Fand es hat vor und Nachteile. Ich wünsche dir viel Spaß und dass die PB fällt, aber eigentlich zweifle ich da nicht dran :partying_face:

Eigentlich hatte ich auch über den Silvesterlauf nachgedacht, aber erstens sehe ich das in Bayern eher nix werden und zweitens bin ich wieder mal halb lahm gelegt. Ich hoffe, ich erreiche mal meine Ärztin, ich kann das einfach nicht so lassen. Seit April geht das nun schon so, es nervt ungemein!

• Ich hab mir heute einen ruhigen Regenerationslauf vorgenommen. Hatte gestern echt ein hartes Krafttraining und Muskelkater. Außerdem war’s Ambi ihr erster Lauf nach der OP. Also sind wir langsam los und es war alles gut. Ambi ist gut gelaufen, ich war super happy mit meinen neuen Salomons, weil ich trotz 15 cm Schnee warme trockene Füße hatte.

Und dann bin ich nach 4 km umgeknickt … es ist sofort angeschwollen am Fußgelenk. Zum Glück hab ich ne neue Smart Watch wo ich telefonieren kann. Mein Handy hab ich nämlich mangels Taschen meist nicht mit beim Laufen. Allerdings war ich im Wald im Funkloch. Also ein Stück weiter gehumpelt bis ich wieder Empfang hatte und dann konnte ich einen Freund anrufen, der mich und die Hunde abholen sollte. Ich hätte vielleicht ganz langsam und unter ziemlichen Schmerzen heim laufen können. Aber ich hatte noch 4 km vor mir und wir haben Minusgrade. Die Kälte hat mir fast mehr zu schaffen gemacht, als der Fuß. Man kühlt so schnell aus …

Naja nun sitze ich daheim mit dickem Knöchel. Ich hoffe noch auf „nur“ gezerrt, aber ich befürchte da ist was gerissen. Montag rufe ich bei meinem Orthopäden an. Der hat mich am anderen Fuß operiert wegen meinem alten Außenbandriss.

Bin echt frustriert. Bin bestimmt jetzt mal für ein paar Wochen nur stiller Mitleser 😢

Gute Besserung!

So ein Mist, gute Besserung!!

• Oh nein, das sieht schon auch anhand der Färbung an der Stelle unten und dem dicken Knöchel nach den Bändern aus. Was ein Mist - gute Besserung!

Ich bin vollends gefrustet, huste mir schon beim Gassi voll einen ab, muss diese Woche tatsächlich ganz aussetzen... Alles andere wäre mehr als unvernünftig.

• Wonder2009 gute Besserung und die Daumen sind gedrückt, dass es doch nicht so schlimm ist!

Ich wünsche dir viel Spaß und dass die PB fällt, aber eigentlich zweifle ich da nicht dran :partying_face:

und zweitens bin ich wieder mal halb lahm gelegt. Ich hoffe, ich erreiche mal meine Ärztin, ich kann das einfach nicht so lassen. Seit April geht das nun schon so, es nervt ungemein

Oh je, dir auch gute Besserung :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!