Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Danke euch 🙂
Bei mir steigt der Frust. Heute ist es noch geschwollener und wird blau. Die Bewegung ist deutlich eingeschränkt. Ich befürchte wirklich, da ist was gerissen 😖 das bedeutet dann ne längere Pause. Morgen geh ich zum Arzt.
Man ist jetzt meine Laune im Keller 😖
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gute Besserung
-
Gute Besserung an alle Verletzten…
Bei mir läuft es net…
Nachdem ich ja pausiert hatte, lief es Dienstag/Donnerstag echt gut. Freitag bin ich ja dann nicht, weil ich nach der Pause nicht gleich zweimal hintereinander laufen wollte.
Samstag dann Jagd – nicht gelaufen
Sonntag hab ich mich um mein krankes Kind gekümmert und dieses hat mich heute Nacht auch so auf Trab gehalten, das ich jede Minute Schlaf für mich genutzt habe und deswegen heute früh auch nicht laufen war…
Ich bin froh, wenn bald frei ist und sich das hoffentlich wieder einpendelt.
-
Ich bin gestern tatsächlich auch das erste Mal im Dunkeln gelaufen
vor dem Silvesterlauf möchte ich unbedingt im Trainingsplan bleiben und mittags war aber noch Unterordnung angesetzt, also habe ich mich doch tatsächlich um halb sieben zu meiner Intervallstrecke begeben
Das war einerseits witzig und hat auch erstaunlich gut geklappt, aber eine dauerhafte Lösung ist das für mich eher nicht... meine Zeiten waren nicht ganz schlecht, aber auch nicht gut (15-30 Sekunden langsamer auf 1000m). Ich denke schon, dass das vor allem an der Sicht gelegen hat, die mich da gehemmt hat
-
Du gewöhnst dich bestimmt dran.
Mir fällt es z.B. bei Tageslicht schwerer durchzulaufen als im dunklen.
Ich habe noch keine Brille mit Sehstärke zum Laufen.
Im Dunklen brauche ich mich nur auf den Lichtkegel konzentrieren, ob da ein Hindernis kommt.
Bei Tageslicht scannen die Augen/das Hirn den kompletten Weg ab, und ich habe das Gefühl ich schaue auf eine Autobahn mit rasenden Lichtern, das ist ziemlich anstrengend und da macht der Kopf irgendwann dicht und braucht mal Verschnaufpause
-
-
Wie macht ihr das eigentlich beim Intervalle Laufen oder Fahrtspiel mit den Zeiten? Stoppuhr mitschleppen? Oder können die Laufapps die Zeiten ansagen?
-
Mir fällt es z.B. bei Tageslicht schwerer durchzulaufen als im dunklen
Für Intervalle oder Tempoläufe glaube ich das nicht. Wenn ich den Boden nicht genau sehe, kann ich nicht alles geben.
Wo du recht haben könntest, ist ab nächstem Jahre lockere Läufe mit dem Zwerg. Aber vor einem Frühdienst.... puh
allerhöchstens wenn die Temperaturen mich dazu zwingen
Wie macht ihr das eigentlich beim Intervalle Laufen oder Fahrtspiel mit den Zeiten? Stoppuhr mitschleppen? Oder können die Laufapps die Zeiten ansagen?
Meine Uhr kann das. Da kann ich Intervalle nach Wahl einstellen und sie vibriert dann, wenn das Intervall wechselt
-
Meine Uhr sagt es mir durch piepen an, das es gleich mit dem nächsten Intervall los geht und zeigt mir an, was ansteht.
-
Mir fällt es z.B. bei Tageslicht schwerer durchzulaufen als im dunklen
Für Intervalle oder Tempoläufe glaube ich das nicht. Wenn ich den Boden nicht genau sehe, kann ich nicht alles geben.
Wo du recht haben könntest, ist ab nächstem Jahre lockere Läufe mit dem Zwerg. Aber vor einem Frühdienst.... puh
allerhöchstens wenn die Temperaturen mich dazu zwingen
Meine Uhr kann das. Da kann ich Intervalle nach Wahl einstellen und sie vibriert dann, wenn das Intervall wechselt
Ich hab das auch ne Weile nach Uhr gemacht.
Aber dann haben wir eine Runde im Park gefunden, die ganz gut passt. Da hat eine Runde etwa 800 m und wir geben eine Hälfte richtig Gas und die andere ist zum ausruhen. Und es kommt ein tech zwischendurch zum Abkühlen für die Hunde ... ideal
-
Was ist das für eine magische Uhr? (Sag bitte nicht Apple Watch oder sowas das passt gar nicht zu meinem Style und nur um 1x die Woche Intervalle zu laufen möchte ich mir sowas nicht kaufen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!