Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Meine Uhr kann das. Da kann ich Intervalle nach Wahl einstellen und sie vibriert dann, wenn das Intervall wechselt :winken:

Was ist das für eine magische Uhr? (Sag bitte nicht Apple Watch oder sowas das passt gar nicht zu meinem Style und nur um 1x die Woche Intervalle zu laufen möchte ich mir sowas nicht kaufen :sweet: )

Eine Apple Watch passt zu jedem Style :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab das auch ne Weile nach Uhr gemacht.

Aber dann haben wir eine Runde im Park gefunden, die ganz gut passt. Da hat eine Runde etwa 800 m und wir geben eine Hälfte richtig Gas und die andere ist zum ausruhen. Und es kommt ein tech zwischendurch zum Abkühlen für die Hunde ... ideal :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich bin aber ein Freak und muss wissen, wie schnell ich war :ugly:

Was ist das für eine magische Uhr? (Sag bitte nicht Apple Watch oder sowas das passt gar nicht zu meinem Style und nur um 1x die Woche Intervalle zu laufen möchte ich mir sowas nicht kaufen :sweet: )

Neiiiiiiiiiiiin, keine Apple Watch xD ich habe eine Polar Vantage M. Eventuell gibt es da aber auch noch preisgünstigere Modelle, die auch eine Intervall Funktion haben.

• man gewöhnt sich dran. Ich laufe mittlerweile gerne im Dunkeln. Ist irgendwie meditativ. Am liebsten, weil ich da am fittesten bin ist mir der Nachmittag. Aber da muss ich ja immer arbeiten.

• Ich hab ab Montag zwei Wochen Urlaub und will die Zeit nutzen, endlich mal regelmäßig zu laufen. :tropf:

Vielleicht dann die ersten paar Runde ohne Hund, ich glaube die findet mein Tempo doof. :ugly: Zum neben mir laufen bin ich wohl zu langsam und zum Schnüffelgassi zu schnell. |)

• Ich hab das auch ne Weile nach Uhr gemacht.

Aber dann haben wir eine Runde im Park gefunden, die ganz gut passt. Da hat eine Runde etwa 800 m und wir geben eine Hälfte richtig Gas und die andere ist zum ausruhen. Und es kommt ein tech zwischendurch zum Abkühlen für die Hunde ... ideal :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich bin aber ein Freak und muss wissen, wie schnell ich war :ugly:

Neiiiiiiiiiiiin, keine Apple Watch xD ich habe eine Polar Vantage M. Eventuell gibt es da aber auch noch preisgünstigere Modelle, die auch eine Intervall Funktion haben.

Einfache Intervalle (immer gleiche Zeit oder Distanz) konnte sogar meine Tomtom Spark3 :smiling_face:

• Meine Garmin kann das auch. Können das nicht alle Laufuhren? Das dürfte da doch eine grundlegende Funktion sein.

alle Laufuhren bestimmt. Bei den Smartwatches bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, bei der Samsung eines Freundes war das eher schwierig bis gar nicht möglich. Das ging mit meiner eher günstigen deutlich besser.

• Naja, ich hab ne ordentliche Laufuhr, die ich aber auch als Alltagssmartwatch nutze, wüsste gar nicht wofür ich ne Smartwatch wirklich brauche, ausser beim joggen, da ist es schon praktisch auch Musik hören zu können usw.

• Naja, ich hab ne ordentliche Laufuhr, die ich aber auch als Alltagssmartwatch nutze, wüsste gar nicht wofür ich ne Smartwatch wirklich brauche, ausser beim joggen, da ist es schon praktisch auch Musik hören zu können usw.

Naja man kann mit einer Smartwatch halt doch noch deutlich mehr, als Musik hören.

Ich war heute beim Arzt. Hab mir tatsächlich die Bänder gerissen. Hatte Hoffnung, dass nix so schlimmes passiert ist. Der Fuß schaut zwar übel aus, aber ich habe fast keine Schmerzen.

Aussage vom Doc: ich habe mir mit dem Bänderriss gleich die Schmerzrezeptoren mit geschrottet. Naja immerhin bin ich schmerzfrei. Muss aber jetzt 6 Wochen eine Schiene tragen und an Sport ist nicht zu denken.

Dafür habe ich mir jetzt gleich zwei paar neue Laufschuhe gekauft für wenn ich wieder loslegen darf. Ich denke nämlich, dass meine Salomon recht eng sind und die Sohle quasi so schmal wie der Schuh. Bei Asics zum Beispiel ist die Sohle unten immer deutlich breiter, als der Schuh selbst. Sieht klobig aus, aber ich denke man knickt vielleicht etwas weniger schnell um. Zumindest net so doll. Hab welche mit ordentlich Profil und in wasserdicht bestellt und welche für kurze knackige Läufe auf gescheiten Wegen.

Bis dahin schau ich, was ich für Übungen machen kann, die der Verletzung nicht schaden, aber mich halbwegs fit halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!