Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Also zur Leine kann ich dir leider auch keinen Tip geben, aber hier nutze ich auch Softschäkel am Zuggeschirr, da der Hund nicht immer im Zug läuft fand ich Karabiner blöd, da sie dann ständig an den Hund ditschen.

• Also ganz vereinfacht gesagt sorgt der Hüftbeuger dafür, dass wir das Bein anheben können. Ist der Muskel verkürzt, kann es zu Schmerzen in der Hüftgegend oder im unteren Rücken kommen (ich habe aufgrund dessen zB einen Schiefstand in der Hüfte).

Und nicht nur das. Ich hab Probleme mit der HWS. Wenn mein Hüftbeuger verspannt ist, bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich den Hüftbeuger dann dehne kracht es meistens in der HWS. :ugly:  Das kann also an ganz anderen Stellen Probleme machen.

Und mit gut gedehnter und beweglicher Hüfte läuft es sich besser finde ich.

ich hatte mal einen Yoga Workshop bei Young Ho Kim (damals, als ich noch fit war) und der hatte tolle Übungen für Hüftöffnung und Mobilisierung. Mache ich heute noch gerne. :smile:

• Guten Morgen :winken:

Wir sind heute auch schon zu einer gemütlichen Runde aufgebrochen, Hund im Freilauf und einfach chillig losgetrabt…

Trotz leichtem Nieselregen ist Jumi echt lieb mitgelaufen und durfte sich natürlich auch zurückfallen lassen um etwas zu schnüffeln. Sie fand das richtig gut und ich konnte einfach mal mein Tempo laufen.

Auf den kompletten 4km haben wir tatsächlich nur drei andere Jogger getroffen, also mega entspannt :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klingt nach einer wunderbaren Runde Schaefchen2310 :smiling_face_with_hearts: Und trotz Nieselregen, Nuca richtet ihren Respekt an Jumi aus :lol:

Nuca und ich waren heute morgen wieder unterwegs, bevor ich mich an den Schreibtisch setzen durfte. Nuci findet es tierschutzrelevant vor Sonnenaufgang zu laufen, meinte sie |) Herrlich, dass wir wieder dabei sind. Nun gibts etwas Pause, da ich endlich meine Corona Impfung bekomme.

Eigentlich DIE Gelegenheit Hüftbeuger zu dehnen :pfeif: xD

• Heute fällt bei uns laufen sprichwörtlich ins Wasser. Früher mußte ich bei so Mistwetter nur meinen inneren Schweinehund überzeugen, jetzt hab ich noch ein ganz reales Exemplar zu überzeugen, das macht es fast unmöglich. Und alleine laufen will ich irgendwie nicht mehr, das macht keinen Spass mehr, frage mich wie ich das jahrelang machen konnte.

• ich bin gestern mit Farinelli gelaufen. Nicht sonderlich schnell aber dass ich nicht fit bin wußte ich ja aber meine Uhr misst auch Aerobe und anaerobe Leistung und ich hab mich ja angestrengt. Aber das hab ich sonst auch aber ich hatte echt noch nie Werte von 4,1 und 3,8! heute Nacht und jetzt merke ich das aber auch: ich bin ziemlich gut platt. Normal bin ich so bei knapp über 3 und knapp unter drei bei Anaerob. Gestern bin ich also explodiert.

• Hier die Fotos und das Video vom donnersbergtrail

Start tag 1

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei knapp der Hälfte der Strecke

Ich hab nach dem bergab Teil, auf die starterin hinter mir gewartet, um sie durch zulassen, da es auf nem schmalen trail weiter ging.

Da stand dann, direkt in der Kurve eine fotofalle.

Ich hätte davon soooooo gerne ein Foto gehabt, aber es gibt einfach keine 😭

Noch 1km bis zum ziel

Da hatte ich schon ordentlich Luft Problem.

Ging es doch bereits 1km stetig bergauf 🤣

Zieleinlauf

Externer Inhalt youtube.com

Als siri und ich aus dem Wald abgebogen sind, stand genau in der Kurve, so ne blöde alte, die nicht richtig aus dem Weg ging, arme ausgebreitet hat und siri angesprochen hat.

Jaaaaa und was sagt siri?

Yeah, ein Mensch, der mich streicheln will 🙈

Und auf dem Feld kamen mir dann noch 2 Menschen mit hund entgegen.

Die haben zwar die Anweisung aus dem Ziel bekommen, uns ungehindert durch zulassen, aber scheinbar verstanden die was anderes darunter als ich 🙈

Fotografen Fotos von Tag 2 gibt es leider nicht 😭

Danny stand direkt am Start, aber da waren so viele menschen und Hunde an der Strecke und siri ist nur neben mir getrabt. Und der zweite Fotograf hat den starter vor mir nicht mehr fotografiert, dabei war siri an der Stelle richtig Bombe. 😭

Naja

Zieleinlauf tag 2

Nach dem Lauf

Für morgen würde ich mich über ein paar nette Worte an den Wetter Gott freuen.

Bitte kein Regen bis 18 Uhr 🤣

Siri und ich starten morgen, mit Ninja und Jupiter, beim platinman.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich freue🙈

Es geht sehr viel runter und rauf. 🤣

• Danke sehr 🤣

Es wird auf jeden Fall sehr matschig 🙈

Letztes Jahr sind wir ja einfach just for fun gelaufen, als der run abgesagt wurde.

Den letzten Berg kam ich nicht mehr wirklich hoch.

Selbst der letzte Abstieg war für mich grenzwertig.

Ich hoffe, dieses Jahr komm ich besser durch.

Und es geht wieder an den hsh vorbei.

Ich bin gespannt, ob sie das dammwild auf die hinteren Flächen stellen, damit die Hunde keinen herzkoller bekommen.

Für siri nehm ist ein paar kekse mit und die laufweste, damit ich ihr, im Zweifel, den regenmantel ausziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!