Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich drücke auch die Daumen für gutes Wetter Schwabbelbacke :winken:

Der Zwerg war gestern das erste Mal im Geschirr :mrgreen-dance: Wir haben aber nur ein paar kleine Übungen gemacht, angefangen das Geschirr mit "Arbeit" zu verknüpfen und so... es ist wirklich niedlich, wie er sich ganz viel Mühe gibt, alles richtig zu machen, zwischendurch etwas unsicher ist, ob das alles so stimmt und sich dann wie bolle freut, wenn ich mich freue :cuinlove:

Wenn der mal fertig entwickelt ist, könnte das richtig gut werden :applaus:

• Ganz viel Spaß morgen Schwabbelbacke

Für nächstes Jahr habe ich den Lauf auch auf dem Schirm 🤩

oregano schau mal bei etsy nach planetschwarzekiwi Claudia fertigt solche Leinen für unter 20€ auch extra für kleine Hunde. Ich weiß halt nicht, ob die dann auch Renn-Regeln entsprechen... wobei Claudia auch z.B. selber beim StrongDog etc startet, mit kleinen Hunden.

• Danke an alle, die gestern brav aufgegessen haben 🙏

Es war trocken und weder kalt noch windig.

Einfach tolles laufwetter 🥰

Das kleine trippeltrienchen war heute soooooo unfassbar toll 🥰

Wir sind heute den Platinman light gelaufen.

Der Start war, wie in letzter Zeit immer, katastrophal 🤣, aber es war auch fies.

Auf nasenhöhe stand essen!

Das arme, verhungerte Kleinteil bekommt von uns doch nie was zum essen🙈

Am Anfang fand sie die Läufer, die uns entgegen kamen, ganz dolle gruselig.

Und dann war sie entsetzt.

Über mich!

Musste ich doch die tollen bergab trails gehen! Unfassbar!

Wir laufen die sonst immer. Bergab Kugeln, dass kann ich ja ganz gut.

Und nicht nur, dass wir gegangen sind, sie musste zum Teil hinter mir gehen.

Denn, das kleine, nicht mal 8kg schwere köterchen hat es geschafft, mich 3x fast von den Füßen zu holen, denn es war sau rutschig.

Der Reh - booster, den wir dann noch hatten, hat sie etwas entschädigt.

Nur fand sie es dann noch ganz schön unverschämt, dass wir, den Berg zum Schluss wieder hoch mussten, während wir doch in die andere Richtung nach Hause gekommen wären.

Da musste ich auch ein paar Mal halten und sie knuddeln, so blöd fand sie das.

Aber sie war ein ganz braves, großes, kleines Mäuschen und hat zwischen durch ganz toll gearbeitet 🥰

Ach ja, am verpflegungsstand wäre sie gerne etwas länger geblieben 🤣

Dafür hat sie als Entschädigung, im Ziel, ein ganzes großes Stück von einem weckmann bekommen 🥰

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir müssen jetzt erst mal wieder ein paar Tage Pause machen.

Blondie hat gestern irgendwo Kies gefressen. Er hat ne fette Gastritis.

Ich kann mir nicht erklären wo er den her hat.

• So, wir haben gerade noch knapp unseren zweiten Lauf für diese Woche geschafft.

Obwohl wir 2 Stunden vorher erst von einer gemütlichen Gassi-Trödelrunde zurück gekommen sind, hat Coco gemeint, sie muss alle 5 Meter zum pieseln anhalten. Als ich das nicht erlaubt habe, hatte sie irgendwie keine Lust mehr und ist den ganzen Hinweg nur neben mir hergezockelt. Trotz schmaler Trails im dunklen Wald. Auf dem Rückweg ist sie dann zumindest vor mir gelaufen mit so viel Zug auf der Leine, dass diese nicht durchhing.

Aber so sind wir wenigstens in sehr gleichmäßigem Tempo gut 4,5 km durchgelaufen mit für mich guter Pace (6:08).

Ich überlege, ob ich Coco nächstes Mal nicht gleich an die Flexi lege. Aber wetten, dass sie dann voll Bock auf ziehen hat |)

• Ich überlege grad hin und her wegen dem Rennen in Klaistow. Um irgendwas zu reißen, sind wir alle drei zu schlecht im Training. Und Rouvi läuft momentan auch nicht jeden Tag wirklich klar. Kniearthrose. Librela wirkt nicht so gut wie Troxoxil- tausch ich nächsten Monat wieder und so fällt die Überlegung eh weg ob mit Rouvi wieder die 22km und mit Peppi die 5km. So hab ich natürlich Rouvi gegenüber ein bisschen ein schlechtes Gewissen aber wenns ihm weh tut, bringt ja nix. |)

Nun bleibt die Frage Peppi kurz oder ob wir die lange Strecke probieren. Er war noch nie so lang eingespannt und ackert im Wettkampf auch ziemlich, ich hab bisschen Angst ihn gegen die Wand laufen zu lassen, vor allem bei 2Tagen hintereinander. Aber mich würde die lange Strecke mehr reizen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!