Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Bei dir würde ich mir da mal keine Sorgen machen 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freitag sind wir ja mal wieder von der Arbeit heim- dass sind ja nur 13km. Ich war ein bisschen platt
. Frierend unter die Sofadecke und den Abend nicht mehr raus gekrabbelt. Eigentlich wollt ich den Vorgarten noch weiter umgraben. War aber auch eklig nasskaltes Wetter.
So richtig fit bin ich nach der Schilddrüsensache noch nicht.Es pendelt sich langsam wieder ein aber dass sowas so massive Probleme machen kann- unglaublich. Aber auf der kurzen Strecke sind wir ja eh schon- im Vergleich- zu langsam und jetzt noch mehr, allein deswegen lieber die lange Route.
Lieber dritter von drei Startern als 28. von 30. 
-
Ich bin gestern 5te in meiner Ak geworden. 🤣
Hört sich richtig gut an 🤣
Anders ausgedrückt, ich war die letzte.
Auch gesamt 🙈
In meiner AK ist die nächst schnellere fast 20 Minuten schneller gewesen.
Gesamt haben nur 5 Leute mehr wie 2h gebraucht und wir tummeln und relativ nah bei einander 🤣
Der schnellste beim platinman (also um die 26km und 1.000 Höhenmetern) war unter 2h im Ziel.
DAS ist deprimierend 🤣
-
Oh ja..
eigentlich sollte man sich Ergebnislisten gar nicht angucken, sondern sich nur über die tollen Momente mit dem Hund freuen und dass man die Strecke geschafft hat.
Aber so ein bisschen Ehrgeiz ist ja doch immer da... Nur werde ich eben nie 5km in nem 3er Schnitt laufen. Da macht mein Asthma Party mit den armen Bronchien und Peppi würde mich wiederbelecken.
Und meine Beine sind dafür auch zu kurz glaub ich.
Also dabei sein, ist irgendwie doch alles. 
-
Oh ja..
eigentlich sollte man sich Ergebnislisten gar nicht angucken, sondern sich nur über die tollen Momente mit dem Hund freuen und dass man die Strecke geschafft hat.
Aber so ein bisschen Ehrgeiz ist ja doch immer da... Nur werde ich eben nie 5km in nem 3er Schnitt laufen. Da macht mein Asthma Party mit den armen Bronchien und Peppi würde mich wiederbelecken.
Und meine Beine sind dafür auch zu kurz glaub ich.
Also dabei sein, ist irgendwie doch alles. 
Es gibt doch so Schuhe, die Rollen drunter haben.
Du tust einfach nur so, als ob du laufen würdest 🤣
Es gab gestern so viele Momente, wo ich unfassbar stolz und auch glücklich war.
Wir sind an Hühnern vorbei gelaufen und sie wollte die nicht jagen (meisterleistung, weil Geflügel wirklich DAS Objekt ihrer Begierde ist), wir konnten an super vielen Hunden und Menschen vorbei, ohne dass sie hin wollte, die Kommandos hat sie zu 99,5% umgesetzt, selbst wenn sie von mir eigentlich zu spät kamen, sie ist an den Ziegen und Pferden vorbei, hat die Katze unter dem Auto nur beäugt 🥰
Und besonders süß fand ich es, als sie mich mehrfach darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir falsch sind und den anderen Weg hätten nehmen müssen, um nach Hause zu kommen 🤣
Ich glaube, ohne Hund wäre ich gestern 1, oder 2 Minuten schneller gewesen, aber es hat einfach nur Spaß gemacht mit ihr.
Und ich will die Strecke jetzt abschnittsweise (ohne Hund) laufen und dann nächstes Jahr, Stück für Stück, zusammen setzen, um nächstes Jahr schneller zu sein 🙈
Weil, ich hab muskelkater 🤣
-
-
Kann jemand warme Laufhosen für den Winter empfehlen? Also wirklich warm, wenn ich mir die Winterlaufhose von meinem Freund anschaue, dann frag ich mich was das mit Winter zu tun haben soll. Aber der läuft sich auch wirklich warm, weil er viel Muskeln hat, bei mir ist danach meine Haut an den Oberschenkeln und am Po eine taube Eisschicht.
-
Genau dass mein ich, diese ganzen kleinen Momente, wo man einfach stolz auf die Plüschis ist. 
Als ich mit Peppi vor 2Jahren in Klaistow gestartet bin, war es zb der Umstand, dass der Zwerg grade mal 4Monate da war, noch sehr jung und Massenstart, überholen, überholt werden- der hat dass so toll gemacht.
Und Rouvi, obwohl soviel Hunde für ihn ja immer etwas Stress sind, hat sich gut an mir orientiert, wollte niemanden fressen und hatte noch genug Nerven zum sporadischen arbeiten übrig.
Deswegen ist es etwas schade mit ihm nicht zu starten, ihm angepasst, tut es ihm immer wahnsinnig gut, weil er dann ganz stolz auf sich ist, dass er und ich.. 
Dieses nach Hause Phänomen hatte ich zuletzt auch.
Peppi muss wohl irgendwie mitbekommen haben, dass ich mich ab und zu verlaufe..
Kurzum- Start ab Zuhause, er arbeitete super. Wenn ich eine logische Runde drehe, wo es recht bald heim geht- prima. Lauf ich aber so ein bisschen Zickzack, mal nochmal da abbiegen, nochmal weg von Zuhause, wird er misstrauisch und stellt ziehen ein. Und guckt ganz oft besorgt zu mir.
Ich dachte erst, meine Bemühungen ihm Leinenführigkeit beizubringen haben jetzt das ziehen versaut oder die Kondition ist noch zu mies aber nach Hause, da geht's dann wieder. Ich brauchte drei Läufe um dass zu checken. 
Mit der Leinenführigkeit ist es seit letzten Wochenende dann eh wieder vorbei.
Sie durften an den Kurzgeschirren beim Wandern Motivationshilfe spielen und ich hab mich zwischendurch schon geärgert, nicht die Langgeschirre genommen zu haben. Der runde Halsausschnitt ist echt doof wenn sie richtig ziehen. Aber an Leitern kann ich mit Kurzgeschirren wieder besser helfen.
Nix optimal aber ich hatte auch nicht mit gerechnet, dass sie so begeistert den Mann durch die Gegend ziehen. Mit dem Manmat Gürtel klappt es übrigens, der höhere Sitz und mein angenähter, elastischer Laufgurt, halten den, wo er soll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann jemand warme Laufhosen für den Winter empfehlen? Also wirklich warm, wenn ich mir die Winterlaufhose von meinem Freund anschaue, dann frag ich mich was das mit Winter zu tun haben soll. Aber der läuft sich auch wirklich warm, weil er viel Muskeln hat, bei mir ist danach meine Haut an den Oberschenkeln und am Po eine taube Eisschicht.
Ich hab dasselbe Problem im Winter- wenn ich Tights anziehe. Deswegen trag ich im Winter zb auch keine Reithosen. Und im Sommer auch nicht, da sind die mir wieder zuviel Stoff.

Also ich hab an kalten Tagen sowas an:
https://www.decathlon.de/p/laufhose-lan…4055?mc=8517236
Ggf noch mit Skiunterwäsche oder wenns ganz isselig feucht ist, dann eine Softshelllaufhose plus ggf Skiunterwäsche. Die Softshellhose gabs mal bei Lidl, sollte man aber auch woanders finden, die ist echt toll.
-
bei mir ist danach meine Haut an den Oberschenkeln und am Po eine taube Eisschicht.
Ich habe mir aus Fleece einen Rock genäht und ziehe den über die lange Laufhose. Vlt. eine Alternative, wenn es wirklich nur um die Körperregionen geht.
Kann Frau auch kaufen, nennt sich dann Warmini oder so ähnlich.
-
Wir waren heute früh wieder unterwegs, Theo musste neben mir laufen. Ich Wechsel das jetzt bisschen ab und bis ich mehr Kondition hab und in der ersten Viertelstunde keine gehpause machen muss, soll er noch vermehrt neben mir laufen, damit er sich nicht so aufregen und hochspulen muss 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!