Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Schwabbelbacke ich weiß, daß Kühlwesten verboten sind, aber zu Mänteln finde ich nichts.
Falls sie dich nicht mit Mantel starten lassen, dann lass dir die Regel zeigen, würde mich auch interessieren. Darf Goofy dann auch kein T-Shirt unter dem Geschirr tragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, wir sind wieder dabei. Erste Runde heute seit monaten. Und Theo darf auch nicht in den Zug, damit er sich nicht so aufregt.
Hat auch fast geklappt 😅
Er läuft jetzt neben mir, da hab ich ihn gut unter Kontrolle. Leine am Geschirr und ich nehm sie hinter mir an den Beinen entlang und zieh sie über die rechte Schulter. Da wird er von alleine schon etwas gestoppt, wenn er ins pushen kommen will und ich hab noch einen kleinen Hebel, mit dem ich ihn gut korrigieren kann.
Lief auch gut an, bis wir den ersten Hund passiert sind, da kam er dann kurz in den trieb. Bevor er sich darin aber verlieren konnte, konnte ich ihn kontrollieren und mit einer Kombi aus Ansage, belohnen und volten gehen war das schnell geklärt.
Danach bin ich dann immer mal wieder ne volte gelaufen, wenn er anfing zu pushen und wir haben einige gehpausen gemacht (müssen ja auch erstmal wieder fit werden).
Aber so hatte ich ihn schnell im Griff, die nächsten Hunde waren auch kein Problem und in den Gehpausen war er auch entspannt. Die letzten 5 Minuten durfte er dann vor im gehen, nach einer kurzen Ansage ist er aber nich hochgedreht, sondern ist gebummelt und hat geschnüffelt. Also so könnte das was werden.
Es ist schon sehr hilfreich, wenn er nicht in die Leine springen und sich dadurch den Kick holen kann, am Bauchgurt quasi unmöglich das zu verhindern durch den Gummizug, selbst wenn ich ihn da kurz nehme.
Werden wir jetzt so weiterprobieren, ich hab das laufen tatsächlich vermisst. Und der Hund braucht auch einfach was... der wird mir sonst blöd.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das mit den kühlweste weiß ich.
Hatte es jetzt analog auch auf Mäntel und Jacken geschoben.
Tshirts sind wohl erlaubt.
Aber so was hab ich nicht und würde hier aktuell nicht reichen.
-
Es war trocken 😁
Allerdings war der zweite whippet kurz hinter dem Start, da wollte siri unbedingt hin 🤣
Und einen der streckenposten Hunde fand sie auch gaaaaaaaanz toll. 🙈
Die ersten 2km hatte ich nen ganz braven Hund, der mich angrinsend, neben mir her lief.
Danach ging sie in den Zug und um so näher wir dem Ziel kamen, desto heiler zog dieser Hund 🥰
Jetzt liegt sie wieder unter nem Haufen decken und schläft.
Wenn ich das richtig gesehen habe, waren wir heute auch schneller als gestern.
Hab ja meine Uhr nicht mit 🤣
Und es haben sich gestern und auch heute, einige Läufer bei mir bedankt, weil ich siri und mich immer auf Seite sorge, wenn wir überholt werden.
Auch wenn ich es selbstverständlich finde, das zu tun (die haben mich ja eingeholt, sind also deutlich schneller als ich), finde ich es sehr nett, dass sie sich nochmal bedanken 🥰
-
Das ist wirklich nett und finde ich auch so herum nicht selbstverständlich. Gibt bestimmt auch einige die dann die Mandanten egal wie als störend empfinden? Super nette Geste, stimme ich dir zu!
Ich hab mich im ersten Moment bei dem Bild von euch gefragt was Theo da fürn komischen fassen auf der Nase hat 🤣
-
-
Ich für die Beine, wenn ich vor dem Sport noch stundenlang beim Gehorsam auf dem Platz stehe...
Wäre da vielleicht eine Überhose was? Ich hab grad bei Decathlon eine richtig tolle Langlaufhose geschossen (war reduziert, gibts vielleicht noch?), die ist sehr leicht, winddicht und daher wird’s drunter gut warm und sie passt mir sogar in der Länge
ich ziehe sie zum Radfahren und Gassigehen über meine Leggings drüber.Die hier:
https://www.decathlon.de/p/langlaufhose…en/_/R-p-306260
Bei Minusgraden im Winter trage ich auch gerne knielange Ski-Unterwäsche unter der Tights.
Edit: Um noch auf die Frage nach der 7/8-Hose zu antworten, das Material ist schon dicker, aber nicht gefüttert oder innen angeraut, leider. Bis 0 Grad geht die gut. Aber ob’s die überhaupt noch gibt… hatte ich vor Jahren bei Greif (?) bestellt, meine ich…
-
Alles anzeigen
Ich für die Beine, wenn ich vor dem Sport noch stundenlang beim Gehorsam auf dem Platz stehe...
Wäre da vielleicht eine Überhose was? Ich hab grad bei Decathlon eine richtig tolle Langlaufhose geschossen (war reduziert, gibts vielleicht noch?), die ist sehr leicht, winddicht und daher wird’s drunter gut warm und sie passt mir sogar in der Länge
ich ziehe sie zum Radfahren und Gassigehen über meine Leggings drüber.Die hier:
https://www.decathlon.de/p/langlaufhose…en/_/R-p-306260
Bei Minusgraden im Winter trage ich auch gerne knielange Ski-Unterwäsche unter der Tights.
Edit: Um noch auf die Frage nach der 7/8-Hose zu antworten, das Material ist schon dicker, aber nicht gefüttert oder innen angeraut, leider. Bis 0 Grad geht die gut. Aber ob’s die überhaupt noch gibt… hatte ich vor Jahren bei Greif (?) bestellt, meine ich…
Ja, die sieht gut aus
bisher hatte ich sonst immer mal eine Trainingshose drüber, aber die isoliert eben auch gar nicht.Heute auf einem THS-Turnier habe ich beim GL eine junge Frau mit Sehbehinderung laufen sehen. Das war richtig cool! Die hatte halt einen Guide und ist ansonsten ganz normal mit ihrem Hund im Zug gelaufen. Habe ich so noch nie gesehen und fand es total klasse

-
Das finde ich ja cool
-
Es ist so nervig. Meine plantar fasczitis macht mir momentan selbst das normale Gassi gehen schwer.
Dabei sind wir auf so einem guten Weg, ich habe sechs Kilo abgenommen und der Hund wurde nicht wiedererkannt weil er so schlank ist.
-
Und einen der streckenposten Hunde fand sie auch gaaaaaaaanz toll
Sag mal, die hatten Hunde bei den Streckenposten dabei?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!