Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hier auch absolutes Shitwetter und erst wollte ich mürrisch in meiner Winterjacke Gassi schleichen aber der Wind so eklig und der senkrechte Regen so kalt- dann lieber halbe Stunde laufen, Jungs wenigstens zufrieden.
Nur die Pferdekoppel hat immer noch niemand sauber gemacht.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jumi und ich werden morgen früh wieder zusammen den Wald unsicher machen

-
Hey! Ich bin neu hier und unser Welpe zieht auch erst im Dezember ein. Mein Partner und ich laufen sehr viel (aktueller Runstreak Tag 91..
), ich eher kürzere Läufe, mein Partner bis über Marathonlänge. Könnt ihr vielleicht Tipps geben, wann man mit einem Junghund die ersten Läufe ausprobieren kann? -
Meine Erkältung verabschiedet sich endlich. Aber dieses Wochenende wird es leider zeitmässig nix mehr und dann bin ich erstmal auf Dienstreise. Aber ich freue mich jetzt schon so auf Freitag, dann können wir endlich wieder laufen gehen.
-
Einen wunderschönen guten Morgen aus calden.
Wir haben die erste, etwas frische, Nacht hinter uns gebracht.
Vet check und Startnummer haben wir auch schon erledigt.
So ganz eigentlich wollte ich die Strecke noch ablaufen, aber siri friert sich den arsch ab und ich hatte Schuhe ohne Profil an.
Wir sind also zurück zum Auto, siri hat es sich auf und unter den decken gemütlich gemacht und ich friere mir gerade die Zehen ab😂
Wir starten erst um 13:49, aber interessanterweise nicht als letzte.
Ich hab jetzt 2x schriftlich nachgefragt, ob es nicht sportlicher wäre, aber nun gut.
Ich hab da bis jetzt keine Antwort drauf bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Alles anzeigen
Einen wunderschönen guten Morgen aus calden.
Wir haben die erste, etwas frische, Nacht hinter uns gebracht.
Vet check und Startnummer haben wir auch schon erledigt.
So ganz eigentlich wollte ich die Strecke noch ablaufen, aber siri friert sich den arsch ab und ich hatte Schuhe ohne Profil an.
Wir sind also zurück zum Auto, siri hat es sich auf und unter den decken gemütlich gemacht und ich friere mir gerade die Zehen ab😂
Wir starten erst um 13:49, aber interessanterweise nicht als letzte.
Ich hab jetzt 2x schriftlich nachgefragt, ob es nicht sportlicher wäre, aber nun gut.
Ich hab da bis jetzt keine Antwort drauf bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wow, wunderschönes Bild! 😍
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg, packt euch noch warm ein damit ihr nicht erfriert❄️🥶
-
Siri liegt in decken eingepackt und mittlerweile ist die Sonne am Auto.
Ich bin gerade am Start und schau mir den Start der biker an
-
Könnt ihr vielleicht Tipps geben, wann man mit einem Junghund die ersten Läufe ausprobieren kann?
Je nach Rasse/Größe und was du machen willst (Freilauf oder Zug) irgendwo um 8 /10/12 Monate rum.
-
Hey! Ich bin neu hier und unser Welpe zieht auch erst im Dezember ein. Mein Partner und ich laufen sehr viel (aktueller Runstreak Tag 91..
), ich eher kürzere Läufe, mein Partner bis über Marathonlänge. Könnt ihr vielleicht Tipps geben, wann man mit einem Junghund die ersten Läufe ausprobieren kann?Willkommen

Das handhabt jeder unterschiedlich, ich kenne Musher, die ab 6/7 Monaten mit Freebiken und laufen anfangen. Das sind meistens allerdings Hounds. Kommt ein bisschen drauf an was für eine Rasse es ist. Ich würde so mit 9 bis 10 Monaten mit freier Begleitung anfangen und mit den ersten kleinen Zugeinheiten, also Line Out und so. Richtig loslegen würde ich erst ab 12 bis 14 Monaten wenn alles soweit gefestigt ist...
-
Mein Nachwuchs wird erst ziehen, wenn geröngt und alles okay ist.
Je nach Charakter fang ich dann irgendwann ab 10 Monate an langsam mitzunehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!