Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Die "Renn-Lizenz" hatte ich bisher nur in einem Jahr gekauft, weil ich sie da für ein spezielles Rennen brauchte, ansonsten kannst du mit dem Better Mushing eigentlich überall normal starten.
So als Geld-Spar-Gedanke

Da muss ich mich nochmal schlau machen. Der vom VDSV meinte, man braucht für offizielle Rennen eine Lizenz.
Diese Just for fun Rennen wie Strongdog … da braucht man garnix. Aber ich möchte gern auf richtige Rennen gehen. Da reicht dann auch dieses BM Seminar?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich starte meistens im europäischen Ausland, aber zum Teil auch auf VDSV Rennen. Die Lizenz habe ich in Deutschland noch nicht gebraucht, nur einmal in Frankreich, um einen günstigeren Startpreis zu bekommen.
Mach dich auf jeden Fall schlau, ob du die Lizenz für die Rennen brauchst, bei denen du starten willst. Würde ich sagen.
-
Ich hab weder das BM Seminar gemacht, noch ne Lizenz.
Bis jetzt hab ich beides nicht gebraucht.
Hab mich heute beim donnersberg trail angemeldet. Das ist ein vdsv Rennen.
Auch da habe ich nichts für gebraucht. Hätte ich sie gehabt, hätte ich die Lizenz Nummer angegeben können. Ich brauche sie aber nicht
-
Da will man mal eine kurze Runde mit mehr Tempo machen....da ruft die Schwiegermutter an und versaut einem die Zeit

-
Ist bei mir aktuell immer Werkstatt, Abschleppdienst, Mutter,....
Wobei ich gerade nicht schnell laufen will, sondern lange Wege suche.
-
-
Gelernt haben wir viel über Wettkampfregeln, das richtige Training mit dem Hund, die Ernährung, die Unterstützung durch Futterzusätze und über das richtige Material
Klingt aber echt spannend von den Inhalten

Das mit dem Schonen klappt hier noch nicht so richtig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat aber Spaß gemacht, auch wenn mir jetzt alles weh tut

-
Ich hab weder das BM Seminar gemacht, noch ne Lizenz.
Bis jetzt hab ich beides nicht gebraucht.
Hab mich heute beim donnersberg trail angemeldet. Das ist ein vdsv Rennen.
Auch da habe ich nichts für gebraucht. Hätte ich sie gehabt, hätte ich die Lizenz Nummer angegeben können. Ich brauche sie aber nicht
Ich war grade irritiert... Braucht man sowas für Rennen?
Aber richtig cool Tina das klingt neben der Lizenz auch echt interessant
GlückwunschIch probiere mich nun grade durch das Trailschuhsortiment, so richtig fündig bin ich noch nicht geworden, war aber schon sehr angetan von dem breiten Vorfuß des Altras. Schön viel Platz für meine Krüppel füße

Gestern hatte ich meine Einzelstunde Canicross. Das hat sich echt gelohnt 2,5 Std Theorie und Praxis. Sie hat ein paar kleine Fehler entdeckt im Aufbau und ich bin wie immer zu ungeduldig

Heute waren wir lockere 6 km, mein rechtes Bein war auf den ersten km komplett dicht, aber nach 3 km ging es dann.
-
Das mit dem Schonen klappt hier noch nicht so richtig

So weit ich bin ich in den letzten 2 Wochen zusammen nicht mit dem Auto gefahren.

Hier gehts wieder los mit laufen, sobald ich wieder Treppen laufen kann ohne außer Atem zu kommen.

-
Ich war grade irritiert... Braucht man sowas für Rennen?
Nein, braucht man eben nicht.
Aber so, wie es wonder geschrieben hat (oder man es ihr gesagt hat), hört es sich anders an.
das BM ist schon sinnvoll.
Wobei es da scheinbar auch sehr große Unterschiede gibt, wenn ich mir immer so die ausschreibungen anschaue.
Die lizens brauchst du erst dann, wenn du wirklich sehr gut bist und auf den Meisterschaften laufen willst.
-
Eigentlich sollte jeder Starter auf einem VDSV Rennen ein Better Mushing Seminar gemacht haben, anderenfalls sollte man eigentlich in der Gästeklasse starten müssen. Und es ist nicht gern gesehen, wenn man das ewig oft macht, weil das BM irgendwie halt schon sinnvoll ist.
"Wir" sollten nur schauen, daß es ein BM für Mono-Sportler ist, da Gespann und Canicross eben doch unterschiedliche Anforderungen and die Teams stellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!