Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wobei, ich starte ja als gaststarter. Nur eben mit allen zusammen.
Dein Vorschlag gestern, gaststarter separat starten zu lassen, finde ich da ganz sinnvoll.
Einfach um die anderen Sportler nicht zu behindern, oder gar in Gefahr zu bringen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Better Mushing Seminar

das Rennen bei uns kann man auch als Gaststarter mitmachen, zahlt dann aber drauf für die Gästelizenz.
von unserer Truppe haben 2 gestern auch teilgenommen. Ich hatte erst überlegt, hatte aber Samstag RO-Turnier, das war mir zu stressig, dann den nächsten Tag gleich wieder den gesamten Tag unterwegs zu sein. Außerdem haben wir in der näheren Umgebung eh nur einen Lauf überhaupt und so wie es aussieht, muss ich da arbeiten, also fällt das für mich eh raus. Ich könnt auch nur Samstag starten, es ist aber ein Rennen über 2 Tage. Auch nicht wirklich sinnvoll.
Schade, dass alles ausgefallen ist als ich dafür Zeit gehabt hätte

-
Also wie ich das so lese, war es auf jeden Fall nicht verkehrt an diesem Seminar teilzunehmen.
Hab ja auch etwas dazu gelernt und die Hunde durch so einen Parcours zu lotsen war auch mal gut, um zu sehen, wie lenkbar sie sind und wie sie sich mit anderen Hunden beim laufen verhalten.
-
Die lizens brauchst du erst dann, wenn du wirklich sehr gut bist und auf den Meisterschaften laufen willst.
Dann nehm ich mir das als Ziel
dann brauch ich die Lizenz ja eh -
Die lizens brauchst du erst dann, wenn du wirklich sehr gut bist und auf den Meisterschaften laufen willst.
dann brauch ich die Lizenz ja ehOK krass, denkst du ihr kommt auf 2er Zeiten? Bist du selbst früher im Leistungssport aktiv gewesen?
-
-
dann brauch ich die Lizenz ja ehOK krass, denkst du ihr kommt auf 2er Zeiten? Bist du selbst früher im Leistungssport aktiv gewesen?
Das war eher als Spaß gemeint 😂
Ich mach ja eigentlich im THS Geländelauf und da auch eigentlich nur die 2000 m. Weiß garnicht ob es auf Canicross Veranstaltungen so kurze Strecken gibt.
Die 2000 m peile ich nächstes Jahr in unter 6 min an. Sonst bin ich eher so 6:30 gelaufen, hatte dafür aber nie regelmäßig trainiert.
Jetzt trainiere ich deutlich mehr und vor allem intensiver mit Intervalltraining und so.
Was muss man denn für Zeiten laufen, um auf so einer Meisterschaft mal mit zu laufen?
-
Guten Moooooorgen

Na? Wer war schon alles fleißig?

Wir waren gerade wieder ein kleines Ründchen und mein Hund war so grandios unmotiviert - hach, wenn man nicht nur den eigenen Schweinehund überwinden muss sondern auch noch den des Hundes... ein Traum

Noch dazu war es irre warm
Meine Fleecejacke habe ich nach dem ersten km dann doch besser ausgezogen und bin im Shirt weiter...Wir sind also die ersten zwei km nur so vor uns hin gebummelt. Irgendwann war ich schon kurz vorm umdrehen, habe mir dann eingebildet, dass meine Beine schrecklich wehtun und da mit Sicherheit was kaputt ist und ich wirklich besser umkehren sollte

Ihr merkt, der Schweinehund und ich - wir sind Best Buddys

Nunja, auf halber Strecke war uns ein Fuchs dann wohlgesonnen, hat sich kurz blicken und erschnüffeln lassen und von da an war dann auch der Hund deutlich motivierter und es ging etwas zügiger voran

Nach 4 km haben wir unsere Runde beendet (man soll aufhören, wenn es am schönsten ist) und lieber noch etwas auf dem Fußballplatz getobt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute auch schon fleißig, allerdings haben wir eher das gegenteilige Problem.
Auf dem Hinweg ist Dobby sehr motiviert, wenn wir den gleichen Weg zurück laufen, lässt die Motivation erstmal nach und kommt dann aber ca nach einem Kilometer wieder.😂🤷🏼♀️
-
Ich war heute früh nicht, hatte gestern sehr lange Schulung und konnte danach nicht schlafen.
Bin quasi erst ins Bett, als ich hätte aufstehen müssen zum laufen.
Vielleicht rappel ich mich nachher noch auf
-
Wir waren heute auch schon fleißig, allerdings haben wir eher das gegenteilige Problem.
Auf dem Hinweg ist Dobby sehr motiviert, wenn wir den gleichen Weg zurück laufen, lässt die Motivation erstmal nach und kommt dann aber ca nach einem Kilometer wieder.😂🤷🏼♀️
Magst tauschen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!