Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir waren heute Morgen auch schon unterwegs

In gemütlichem Tempo mit ein paar kurzen Abschnitten, die wir etwas schneller gelaufen sind.
Der Hund entscheidet ja bei uns wie schnell wir laufen und welche Wege wir gehen

So sind wir heute viele Trampelpfade gelaufen, Jumi war so gnädig mich auf die Schlammpfützen hinzuweisen (bestimmt nur damit ich nicht stürze und nicht weil sie selbst nicht durch laufen will
)… wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und sind zufrieden Wiese am Auto angekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls jemand schauen mag habe ich auch ein kurzes Stück gefilmt
Hennie Ich drücke euch die Daumen, dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst und die Beine halten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fürs Video schauen muss man sich anmelden?
-
Fürs Video schauen muss man sich anmelden?
Eigentlich nicht, ich gucke gleich was da schiefgegangen ist
Edit: Scheint irgendwie als müsste das erst freigegeben werden

-
Man braucht wohl keinen extra Account, konnte den Google Account nehmen, dann geht es.
-
Heute früh schon laufen gewesen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dem Bauern haben wir auch einen kleinen Gefallen getan 🤭 so hatten die Jungs (glaube ich) auch etwas Bewegung
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich war entgegengesetzt zu meinen Plänen doch heute die "große Waldrunde". Ziehen war ohne Hase (der hat für morgen gekniffen deswegen alles umgeworfen) leider nix. Aber brav gejoggt ohne sich am Geschirr zu stören und unter 7 min/km trotz Gehpause im Steilstück für mich… Sollte ich als Erfolg verbuchen.
Tja und dann komm ich heim mach mich frisch und GöGa eröffnet mir, dass er ne kleine Wandertour (auch gute 7 km zu den fast 8 gejoggten) mit Töchterlein geplant hat. Da hatte ich mir die Pause im Cafe mit Kuchen sehr verdient
.Hier noch Impressionen vom Lauf - teilweise mystisch teilweise einfach nur herrliche Lichtverhältnisse.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ob sie so mal als Greisin aussieht
Komisch mit dem Nebel, da standen die feinen Wasserpartikel in der Luft...
Ich glaube unser Sonntag wird ganz faul

-
Wir waren schon fleißig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Guten Morgen

Ich bin total happy, dass wir wieder laufen

Heute Morgen waren wir auch schon eine kleine Runde, es war noch stockfinster und dieses Gefühl, wenn einen leuchtende Augen aus der Dunkelheit anblicken - ich finde es unbeschreiblich schön und friedlich

Jumi war total brav, hat ein paar mal Spuren hinterher geschnüffelt, ist aber artig neben mir geblieben und mitgelaufen.
Für das letzte Stück durch den Wald habe ich sie nur sicherheitshalber in's Zuggeschirr gesteckt, sie durfte dann auch ein Stückchen einer Spur hinterher, hat sich aber super kontrollieren lassen und ich bin echt sehr zufrieden

Wir sind wieder schönes Wohlfühltempo mit einem kurzen Sprint gelaufen und es tut einfach soooooo gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der erste Schritt in Richtung Canicross Wettkämpfe ist getan. Wir haben an einem Better Mushing Seminar teilgenommen und dürfen jetzt unsere Rennlizenz beantragen.
Gelernt haben wir viel über Wettkampfregeln, das richtige Training mit dem Hund, die Ernährung, die Unterstützung durch Futterzusätze und über das richtige Material. Letzteres haben wir sofort ausgetauscht. Unsere Zuggeschirre saßen nicht richtig, die Leine war nicht optimal. Also hab ich einmal neue Ausrüstung gekauft 🙈 Ich zeig euch die neuen Geschirre, wenn sie da sind 😍
Ambi und Arielle durften dann auch noch ihr Können unter Beweis stellen. Wichtig dabei waren Gehorsam und Sozialverhalten. Arielle die kleine Abrissbirne hat ein Hindernis abgerissen, statt einfach vorbei zu laufen 😂 Sonst sind beide Mädels aber artig durch den Parcours gelaufen und haben sich super auf Kommando lenken und stoppen lassen. Auch Hundebegegnungen auf der Strecke haben sie super gemeistert.
Jetzt arbeiten wir noch etwas an unserer Fitness und dann legen wir bald los im Canicross
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die "Renn-Lizenz" hatte ich bisher nur in einem Jahr gekauft, weil ich sie da für ein spezielles Rennen brauchte, ansonsten kannst du mit dem Better Mushing eigentlich überall normal starten.
So als Geld-Spar-Gedanke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!