Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mir geht es ähnlich, grad bei Erkältung oder erst anschleichender Erkältung probier ich was und ob es geht. Tatsächlich ist ausschwitzen bei mir manchmal der Weg dann doch nicht kurz drauf richtig flach zu liegen. So jedenfalls meine Überzeugung :winking_face_with_tongue:

• Beginnerin ach, mit siri ist zwar blöd, weil ich im Auto übernachten werde, aber sie darf ja trotzdem an den Start.

Sie ist zwar dann nicht immer so fokussiert, aber da vor uns mit Sicherheit ein paar andere Hunde starten werden l(wenn wir nicht sogar die letzten sein werden), wird das schon klappen und wenn nicht, machen wir uns gemeinsam eine schöne Zeit.

Da ich zu dem Zeitpunkt ja entweder knapp die ab gäbe hinter mir habe, oder noch mitten drin bin, werde ich mich auch nicht bemühen, vorletzte zu werden.

Letzter Platz ist völlig in Ordnung und ich will die Zeit einfach nur genießen und Erfahrung sammeln.

Aber mit manni freue ich mich wirklich wahnsinnig 🥰

• Wie lange wartet ihr nach einer Erkältung, bis ihr wieder laufen geht?

Ich liege immer noch flach, dabei wollte ich endlich anfangen. :verzweifelt:

Ich habe ja auch noch mit der restlichen Erkältung zu kämpften. Solange ich aber noch rumhuste und die Bronchien nicht frei sind, kann ich aber eh nicht laufen. Sobald da die Luft wieder richtig da ist, werde ich wieder laufen. Aktuell bin ich schon beim Treppe in den 3. Stock hochgehen ausser Atem.

• Da ich lernfähig bin habe ich nach meinem Freitagslauf mit Farinelli gleich mal Diclosalbe auf meine Knie geschmiert und hey entweder es hilft echt sofort oder ich gewöhne mich langsam an diese Flugphasen zu der mich mein Püdelchen jetzt zwingt. Und ich halte inzwischen 200m und 100m im Wechsel mit ihm durch. Dazwischen 50-100m gehen und atmen. Macht echt Spaß!

• Lalaland fang wirklich erst an wenn die Erkältung gut auskuriert ist. Und dann erstmal nur zügig gehen. Sagt jedenfalls mein Hausarzt und wenn das ging langsam joggen und dann erst wieder richtig laufen.

• Hach, ich freu mich total zu lesen, wenn es bei euch gut läuft :applaus:

Wir mussten diese Woche leider pausieren, ich hatte ein bissl viel Stress und mein Körper hat mich zu einer Pause gezwungen :nicken:

Aber immerhin waren wir heute nach drei Tagen ohne Spaziergänge mal wieder im Wald und morgen geht es dann auch wieder laufen. Wenigstens eine kleine Runde :smile:

• Heute ging garnicht. Aus Joggen wurde Walken. Schuld war der Gegenwind und ne Packung Vegane Maultaschen die noch schwer im Magen lag.

• Ich war schon unvernünftig |)

Gestern am Platz (wir haben eine Laufbahn) war CC-Training und ursprünglich wollten wir die ersten Übungen mit dem Zwerg machen. Ich habe Mozart dann eigentlich nur mal eben anspannen wollen, um zu schauen, ob es perspektivisch Sinn macht, auf die Landesmeisterschaft im CC Ende November zu trainieren....

Ende vom Lied: es klappte ganz gut, er braucht aber ein neues Geschirr, das wiederum ist für teuer Geld aber schon bestellt :pfeif:

Immerhin war ich schmerzfrei :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!