Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• sagt mal Mädels, wenn ihr bei einem virtuellen Lauf mitmachen würdet, für was würdet ihr zusätzlich Geld ausgeben?

Also hübsche Medaille (ich glaube, ohne würde kaum einer einen virtuellen Lauf machen, oder?), ein T-Shirt (oder Funktionsshirt) von dem Lauf, Socken von dem Lauf, Schlüsselanhänger, irgendwas für die Hunde....?

Was fänd ihr cool?

und worüber würdet ihr euch als Goodie für die Hunde freuen?

Leckerchen, auch wenn der Hund diese evt nicht fressen kann / darf?

Kaukram?...

Schmeißt mal bitte her, eure Ideen.

Es geht tatsächlich um nix, was ich plane, aber eine bekannte überlegt virtuelle Veranstaltungen für Hund und Mensch anzubieten und ist auf der Suche nach Ideen.

Und, evt wäre das auch ganz wichtig, es soll auch was in Richtung Enrichment geben. Also nicht nur was für Läufer. Es sind also auch Vorschläge gerne gesehen, die man bei Beschäftigungsideen dazu kaufen könnte.

• Für den Hund: Leckerlie und vielleicht ein passendes Halsband zum Lauf.

Für mich: Medaille (klar), vielleicht Tshirt oder Schlauchschal. Kommt aber stark auf den Preis drauf an.

• ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich eher geizig bin.
    Geht schon beim Preis für den Lauf los, da muss die Medaille schon echt richtig hübsch (für mich) sein, dass ich mehr als 15/20 Euro dafür zahlen würde. Extra T-Shirt oder ähnliches würde ich nicht dazu kaufen.

Da meine Hunde quasi nix vertragen, würde mich Leckerli und Kauzeug nicht reizen. Eventuell nen kleines Zergel für den Hund wäre da schon reizvoller. Aber auch das wäre für mich nicht wichtig, ich würd mitmachen, weil ich Bock drauf hab und nicht, weil es irgendwie was extra gibt.

Was anderes ist es auf richtigen Veranstaltungen, da bezahle ich gern mal mehr, aber da ist auch das Feeling am Starttag ein völlig anderes als allein daheim.

• Ich bin generell nicht so der Fan von virtuellen Läufen und mache eigentlich nur bei kostenpflichtigen mit, wenn das Startgeld gespendet wird.

Was da zum Teil für Summen verlangt werden, nur damit irgendjemand eine Rangliste aufstellt, finde ich einfach verrückt. Es wird ja nicht mal eine Strecke ausgesucht oder begangen, sondern das muss ja jeder selbst bei sich Zuhause machen.

Ich finde also, die Veranstalter können da mit minimalem Aufwand viel Gewinn machen und das möchte ich irgendwie nicht unterstützen.

T-Shirt würde ich beispielsweise auch nur bei einer "echten" Veranstaltung eventuell bestellen.

Ich bin da also wirklich sehr sparsam eingestellt und nutze die virtuellen Läufe eher mal als Motivation, überhaupt laufen zu gehen. Und dann möchte ich dafür nicht 20 € zahlen und irgendwelche Gimmicks brauche ich auch nicht |)

Ich wollte z.B. auch mal den Mountainman (in real) mitmachen. Aber 89 € sind mir einfach zu teuer, auch wenn da natürlich auch noch etwas mehr dabei ist.

Ich bin dann die Strecke einfach alleine ein Wochenende später gelaufen :hust:

Und wenn man bei virtuellen Läufen mit freier Zeiteinteilung dann auch noch mehr zahlen soll, wenn man eine längere Strecke läuft, dann bin ich sowieso ganz raus |)

Ich habe da hald irgendwie den Vergleich zu den Dogtrekkings, die höchstens 15 € kosten. Manchmal sogar ganz umsonst, weil einfach von gleichgesinnten organisiert. Und dan wird sich auch viel Arbeit gemacht, alle Strecken festgelegt und begangen, Karten zur Verfügung gestellt und es gibt eine Siegerehrung...

• Medaillen brauche ich nicht, die fliegen dann nur irgendwo rum und verstauben.

T-Shirts habe ich genau wie Schlauchtücher ausreichend kostenlose für die nächsten 10 Jahre, da müsste schon etwas richtig schönes angeboten werden, damit ich dafür Geld ausgeben würde.

Socken schon eher. Gibt es selten umsonst, also gebe ich da eh Geld für aus.

Eine gute Trail-running Tasse, Arm/Bein-Stulpen, Regencape,... Also sinnvolle Gimicks, die es nicht bei jedem zweiten Lauf umsonst gibt, da würde ich je nach Angebot überlegen.

Für die Hunde nehme ich alles was gefressen werden kann.

Grundsätzlich würde ich bei einem Spendenlauf eher bereit sein Geld zu zahlen, als "nur so".

Ich meine, wenn ich bei mir zu Hause durch den Wald renne, warum sollte ich da jemandem großartig Geld für geben?

• Mir geht es auch so. Ein Anreiz, überhaupt bei einem virtuellen Lauf mitzumachen, wäre eine Spende, wie zB beim WFLWR. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso dann noch Geld dafür ausgeben, dass ich alles selber organisiere und zu Hause laufe...

Bei Gegenständen vielleicht noch ein T-Shirt, einfach, weil man T-Shirts wiederverwenden kann (müsste dann aber gute/faire Quali haben, und dann wird's aber teuer). Socken schon eher, hat man ja eh immer zu wenig von.

• Ich hab jetzt „Dank Corona“ an ein paar virtuellen Läufen teilgenommen.

Die Medaille bzw. der Name des Laufs haben bei der Wahl schon ne Rolle gespielt. Extra Geld für‘n Shirt war mir zu viel Aufpreis...

Ne kleine Belohnung für Hundi fände ich nett, aber kaufen würd ich Geizkragen da wohl auch nix.

Ich denke für Mensch Hundegespanne kann ich mir das virtuelle längerfristig vorstellen als bei reinen Laufen (da fehlt die Atmosphäre einfach).

Es gibt aber sicher Leute die halt einfach nur so mit Hund laufen ohne ZugSport oder denen das Drumherum bei nem "echten Rennen" zu viel fürs Tier ist. Das sind dann keine ambitionierten Leute, aber ich denke es gibt Klientel :nicken:

• Ihr seid spitze 😘

Ja, ich denk das muss sie alles berücksichtigen und für sich den richtigen Weg finden. Aber eure Einwände und Anmerkungen fließen definitiv in ihre Überlegungen mit ein.

Also, wenn ich sie richtig verstanden habe, sollen leckerchen und /oder tjure (so was wie smoothies) auf jeden Fall so in das Paket mit rein.

Ihr ging es da sowohl um, worüber würdet ihr euch bei ner Überraschung für den hund freuen, als auch, was würdet ihr evt extra (für den Hund) kaufen.

Wobei es bei ihr halt nicht unbedingt reine Lauf Veranstaltungen werden, sondern allgemein auch beschäftigungs"läufe" geben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!