Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Seitliches Beinheben, Beinkreuzen, Kniebeugen in allen Variationen, Arbeiten mitm Theraband, Beinpresse mit Widerstandpilatesring etc. pp.

Wenn der Körperfettanteil nicht reduziert wird, führt das zu noch breiteren Beinen. Fett kann nicht lokal "weggeschmolzen" werden.

Hab ich auch nie behauptet.

:ka:

Aber man kann sie durchaus nen bissl straffen.

:ka:

• Wie macht ihr euch (und eure Hunde) denn warm vor dem Laufen?

Kommt drauf an.... Wenn ich Tempotraining mache, laufe ich zu "meiner" Strecke, wo ich das machen möchte. Gleiches bei Zugeinheiten mit dem Hund auf Tempo (der sich dann vorher auch noch lösen kann).

Bei gleichmäßigem Tempo gibt es kein besonderes Warm-up

• Für den Hund gibt's nix besonderes, ich mache mein Lauf-ABC, da tapselte er dann mit... . Dann laufen wir ja eh moderat los... .

Ich habe diese Woche 1x Laufen ausgesetzt, wenig Zeit und die Wärme... aber am WE möchte ich wieder ne Runde laufen, ich denke aber, die wirklich eher längeren Runden sind erst wieder drin, wenn es wieder kühler wird... .

• Ob ich am WE meinen langen Lauf mache... mal sehen.

Kommt drauf an, ob ich zeitig aus dem Bett komme.

• Dann bin ich ja beruhigt. Mache da nämlich bisher auch nicht großartiges. Vorher lösen ist ja klar und dann ist man ja eh schon etwas spaziert. Mache dann meistens nur noch ein paar Beinübungen und Arme kreisen und sowas.

Bin morgen früh um 6.15 mit dem Trainer verabredet. Ich werde mich um halb dafür 6 hassen und um 7 werde ich mich dafür lieben 😁

• Dann bin ich ja beruhigt. Mache da nämlich bisher auch nicht großartiges. Vorher lösen ist ja klar und dann ist man ja eh schon etwas spaziert. Mache dann meistens nur noch ein paar Beinübungen und Arme kreisen und sowas.

Bin morgen früh um 6.15 mit dem Trainer verabredet. Ich werde mich um halb dafür 6 hassen und um 7 werde ich mich dafür lieben 😁

oh ja bestimmt 🤣

Ich überlege ja noch welche Zeit ich für zumutbar am Sonntag halte. Will mit nem Freund ne Runde drehen und da am Montag meine Impfung ansteht wollt ich schon ne 10 er Runde machen...

Vielleicht kann Sissi dann dir ersten kleinen Runden mit wenn ich es sowieso noch langsam angehen muss. Kommt Asbest auf die Temperaturen an.

Waldjunkie was ist denn am WE Für dich früh? Ich bin ja Inder baff darüber wenn du beschreibst was du für mich zu nachtschlafenden Zeiten schon leidest! Wahnsinn...

• Waldjunkie was ist denn am WE Für dich früh? Ich bin ja Inder baff darüber wenn du beschreibst was du für mich zu nachtschlafenden Zeiten schon leidest! Wahnsinn...

Im Sommer auch ca 4Uhr aufstehen...

Heute früh war schlafen wichtig...

Mal sehen, morgen früh soll es regnen, das wäre top

• Meine Freundin, mit der ich die letzten 12 Monate regelmäßig trainiert habe und die mir beim Marathon die letzten 13 Kilometer das Tempo gemacht hat, ist gestern das erste Straßenrennen gelaufen :mrgreen-dance: es geht also endlich, endlich langsam wieder los :laola:

Ich hoffe, dass ich jetzt auch bald wieder starten kann... Ich laufe ja gerne bei 30°+ :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!