Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Also die ersten 5 km gingen echt gut, die sind wir auch fast durchgelaufen.
Dann gab es auch ein paar geh-Pausen. Aber viel später hätten wir auch nicht anfangen brauchen, zu warm...
Ich hätte ja eher so 4 km angepeilt muss ich sagen 😅 aber ich lauf ja einfach brav hinterher. Der Trainer macht das aber schon gut, guckt gut auf die Hunde, es gibt Wasserpausen und hat auch zwischendurch bei mir mal nachgefragt, ob es noch geht 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann ihr seid ja voll die Profis
Schön wenn ihr auch ein offenes Ohr für die nicht ganz so ambitionierten habt.
Sagt mal so rein theoretisch - wie findet man denn nen Trainer für Canicross? Oder gibt es sowas wie Schnupperkurse?
-
Schön wenn ihr auch ein offenes Ohr für die nicht ganz so ambitionierten habt
Nein, nein, keine Profis...
Hier geht es um den reinen Laufspaß, egal mit welchen Ambitionen
Sagt mal so rein theoretisch - wie findet man denn nen Trainer für Canicross? Oder gibt es sowas wie Schnupperkurse?
Ich würde entweder nach Seminaren schauen oder mal bei Hundesportvereinen anfragen, die CC anbieten
-
Oder bei den ZHS Vereinen, die es eigentlich inzwischen auch überall gibt.
-
Schön wenn ihr auch ein offenes Ohr für die nicht ganz so ambitionierten habt.
Nix Profi, newbie😅
Bei uns ist das der Trainer vom Verein, wo ich jetzt mit THS angefangen habe.
Der trifft sich dann auch mit den Mitgliedern zum gemeinsamen canicross, was natürlich cool ist
-
-
anirac das ist natürlich super. Ich mach jetzt mal step by step - guck wie Sissi laufen generell findet und wenn es Spaß macht wäre das der nächste Schritt. Mein Mann sagte gestern schon Spaß halber "die merkt gar nicht wenn du läufst, wahrscheinlich wundert sie sich warum du schnaubst" 🤣
Ich find Marathon laufen schon echt beeindruckend! Wie gesagt ich hab mich in nen HM für Herbst oder so (nich nicht fix) mehr oder minder reinquatschen lassen und bin mal gespannt wie sehr mich das fordern wird. Bisher waren gute 11 mein Maximum an Strecke...
-
Wie gesagt ich hab mich in nen HM für Herbst oder so (nich nicht fix) mehr oder minder reinquatschen lassen und bin mal gespannt wie sehr mich das fordern wird.
Sehr cool
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Training und dann hoffentlich auch beim Lauf
keine Ahnung, wie es zum Herbst hin aussieht, aber vom Streckenrand angefeuert zu werden ist ein einmaliges Gefühl
-
anirac das ist natürlich super. Ich mach jetzt mal step by step - guck wie Sissi laufen generell findet und wenn es Spaß macht wäre das der nächste Schritt. Mein Mann sagte gestern schon Spaß halber "die merkt gar nicht wenn du läufst, wahrscheinlich wundert sie sich warum du schnaubst" 🤣
Ich find Marathon laufen schon echt beeindruckend! Wie gesagt ich hab mich in nen HM für Herbst oder so (nich nicht fix) mehr oder minder reinquatschen lassen und bin mal gespannt wie sehr mich das fordern wird. Bisher waren gute 11 mein Maximum an Strecke...
Gute 11 🤭 die hatte ich noch nicht 😅
-
Wie gesagt ich hab mich in nen HM für Herbst oder so (nich nicht fix) mehr oder minder reinquatschen lassen und bin mal gespannt wie sehr mich das fordern wird.
Sehr cool
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Training und dann hoffentlich auch beim Lauf
keine Ahnung, wie es zum Herbst hin aussieht, aber vom Streckenrand angefeuert zu werden ist ein einmaliges Gefühl
Wir haben uns was virtuelles gesucht - der mega Vorteil bei dem Ding ist sogar, dass man zeitlich komplett flexibel ist, könnte wenn das Wetter nicht passt also einfach verschieben. ☺️
Ansonsten lauf ich des "laufens Willen" - keine großen Ambitionen, so wie ich eben kann. Bin nicht schnell, brauch ne gute Stunde für 10 - will bei nem HM aber dementsprechend dann schon unter 2:30 h bleiben...
-
Ah okay. Aber mach ruhig mal ein Straßenrennen mit. Da sind ja bei weitem nicht nur Cracks, sondern viele Hobbyläufer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!