Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • 3:27Uhr...

    Fertig angezogen, ich will raus und muss kurz warten, bis die Zeitungsausträger durch sind :roll:

    Die laufen die Straße hoch und kommen wieder zurück... hoch sind sie schon...

    Sobald sie zurück sind, springe ich raus


    I love running

  • Und, wie war es?

  • War gut...

    Nur zu warm...

    Bei km 8 hab ich beschlossen, wir laufen heim, dann sind es 10k und trotz Hitze ne gute Pace.

    Beim Blick auf die Uhrzeit dachte ich dann aber... ne... viertel vor 5, wir hängen noch ne Runde dran und sind dann auf die 12k den Großteil gegangen und haben die Ruhe genossen...

  • Was wegen Oberschenkel + Kleid noch funktioniert: Puder auf die Oberschenkel.

    Das hab ich tatsächlich selbst schon getestet und sorgt dafür, dass es weniger unangenehm ist. Allerdings hälts halt auch nicht ewig, man müsste quasi nachtragen.

    Ich hab deswegen eine abgeschnittene, dünne Leggins drunter. Und ich glaube es gibt sogar extra so kurze Hosen für unters Kleid.


    Ich will seit vorgestern laufen gehen, aber ich hab so dermaßen Muskelkater in den Beinen von einem Workout, dass ich mich abstützen muss um aufzustehen :lol:

    Aber heute Abend so gegen acht hoffe ich, dass es vielleicht klappt - wäre auch mal wieder eine schöne Welpenauszeit für die Großen =)

    An sich gehe ich ja auch total gern morgens laufen, aber wenn ich um 6:30 Uhr anfange zu arbeiten schaffe ich das nicht und wir haben hier nur ganz dichten, von Wildschweinen überbevölkerten Wald und da traue ich mich dann im Dunkeln wirklich nicht rein |) Und jetzt mit dem Welpen, mit dem ich ja dann vorher noch raus muss ... da kriege ich irgendwie die Kurve nicht :tropf:

  • Oberschenkel kann man aber durchaus mit gezielten Übungen ein bissl in Form bringen. Dauert ein bisschen, geht aber.


    =)

    Welche Übungen?

    Wenn ich erst nächstes Jahr weniger mit den Oberschenkeln Kämpfe wäre ja schön...


    Kleid an und das Gleitgel vergessen :fear:

  • Der normale, gesunde Körperfettanteil bei Frauen ist ca 20%. Da ist man aber noch lange nicht "dürr" oder "fällt fast um".


    Ob man da hin will oder bei dir diesbezüglich Bedarf besteht, ist eine andere Sache, aber Körperfett zu reduzieren hat nichts mit mager oder dürr sein zu tun.

  • Seitliches Beinheben, Beinkreuzen, Kniebeugen in allen Variationen, Arbeiten mitm Theraband, Beinpresse mit Widerstandpilatesring etc. pp.

  • Welche Übungen?

    Wenn ich erst nächstes Jahr weniger mit den Oberschenkeln Kämpfe wäre ja schön...


    Kleid an und das Gleitgel vergessen :fear:

    Seitliches Beinheben, Beinkreuzen, Kniebeugen in allen Variationen, Arbeiten mitm Theraband, Beinpresse mit Widerstandpilatesring etc. pp.

    Wenn der Körperfettanteil nicht reduziert wird, führt das zu noch breiteren Beinen. Fett kann nicht lokal "weggeschmolzen" werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!