Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wie macht ihr das mit dem Lösen? Lasst ihr eure Hunde alles erledigen, bevor ihr los lauft?
wenn die Hunde im freilauf, oder an der Flexi sind, dann nicht.
Wenn wir Gassi-Joggen, dann auch nicht.
gehen wir Canicrossen, dann eigentlich schon, aber die machen unterwegs trotzdem nochmal. Dann wird aber eben nicht zum schnüffeln gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich gehe auch die ersten paar Minuten, alleine schon weil ich sonst vorm Haus bergauf kalt loslaufen müsste. Da wir erst seit kurzem zusammen joggen, versuche ich ihn noch vom markieren während dem Laufen abzubringen und es wird immer besser. Allerdings lasse ich ihn auch zwischendrin mal pinkeln, wenn ich merke er schaut immer "nervöser" an den Rand. Dann halte ich an und erlaube es ausdrücklich. Die letzten 2 Läufe waren da schon echt toll, nach kurzer Zeit wollte er tatsächlich nicht mehr an den Rand zum markieren. Ich merke aber wenn ich zu langsam werde, steigt bei ihm das Interesse daran, werde ich etwas schneller ist er eher bei der Sache.
Am Schluss lasse ich ihn dann meist wieder für ein paar Minuten im Freilauf Hundedinge machen und wir gehen gemütlich nach Hause.
-
Ich war heute endlich mal wieder 8km laufen, hab meinen Berg geschafft und eine zufriedenstellende Pace gehabt. Und was mich besonders gefreut hat: Das Plüsch war überaus motiviert
Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass er nach den VCC-Läufen nicht so recht Lust hatte, aber heute hat er mich sogar angemeckert, als ich ihn nicht an der Stelle umgeschnallt hatte, wo er eigentlich dachte, dass wir starten. Und danach ist er auch schön gelaufen, mit stetem Tempo und immer wieder im Zug (zwar auch immer wieder markiert, aber das lass ich ihm durchgehen).
So, und meine Uhr ist grad gekommen, als ich nach dem Lauf zuhause angekommen bin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das war echt ein Krampf mit der Suche. Suunto gab es bei den Kleinanzeigen keine im entsprechenden Preisrahmen bzw nur die Ambite 3 Run, die zu wenig Funktionen hatte. Fitbit wurde mit der Handhabung zu schlecht bewertet. Auf Ebay gab es nur Uhren ab 150 aufwärts. Irgendwie hat immer irgendwas nicht gepasst.
Die Huawei passt jetzt am besten von den Funktionen, den Bewertungen und dem Preis. Qir haben in der Familie auch mehrere Handys von Huawei, und sind zufrieden, deswegen hoffe ich, die Uhr ist ähnlich gut. Einziges Manko, man kann nicht direkt zu Strava exportieren, aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Am Samstag unterzieh ich sie dann mal dem ersten Test, ich bin gespannt
-
Danke euch!
Ich lasse sie dann mal vorher alles erledigen. Wobei sie sich aktuell oft echt Zeit lässt.
Ich persönlich mach es oft nach Lust und Laune
Danke.
Sie ist eben kein einfacher Kandidat, sie kann oft im Freilauf bleibem beim Gassi, aber da hab ich ja mehr Fokus auf sie und kann schnell reagieren. Und so lange ich nicht mindenst 5-6 km schaffe bin ich in stark frequentierten Gebieten unterwegs. Oder laufe den ersten Teil der Strecke nur bergauf und den Rückweg bergab.
ich bezog das Lust und Laune eher darauf, ob du sie mit nimmst oder eben nicht. Ole war auch nicht immer so einfach wie jetzt (im Vergleich zu Maggie wird er es auch nie sein ^^), da musste ich auch ganz arg auf meine Tagesform aufpassen. War ich gut drauf, hab ich ihn oft mitgenommen, war ich eher schlecht gelaunt und eh schon gereizt, dann blieb er besser daheim. Es wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen, ihn dann mitzunehmen. Training konnt ich an den Tagen nicht sinnvoll leisten.
Ich denke, ihr werdet euren Weg einfach finden, die Hauptsache ist, anzufangen
-
Ich war gerade eine kleine, gemütliche Runde mit den Hunden an der flexi.
Leider hab ich muskelkater des Todes, weswegen es nur was kleines werden sollte.
Leider mussten wir oft anhalten, weil Autos kamen.
Zum Schluss dann noch der super Gau. 4 Hunde getroffen. Und das genau die, die selbst nicht so ohne sind ?
Manni ist jetzt durch mit seinen Nerven
-
-
Jana, 34. Hasst Laufen. Zwingt sich einmal die Woche.
Darf ich trotzdem dabei sein?
-
Wilkommen I'm Club ?
-
Guten Morgen,
wir haben uns heute auch wieder aufgerafft
Es war...
schlimmdurchwachsenWenn ich morgens zu lange brauche legt der Hund sich halt wieder hin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm ja, wir sind dann doch noch losgelaufen, ich hatte heute auch mal Jumis Lieblingsspieli dabei und wir haben mal zwei kurze Sequenzen im Zug gemacht. Ja, mhhh, war schonmal besser aber mei, danach hatten wir dann 'ne Menge Spaß
Irgendwie bin ich vollkommen unmotiviert da wieder dran zu arbeiten
Im Freilauf neben mir her lief es allerdings super und das findet der Hund irgendwie auch deutlich besser als vor mir laufen zu müssen.
Najaaaa, wir waren echt langsam, sind zwischendurch etwas spazieren gegangen und entspannt durch den Wald getrabt - da hat der Hund das vor mir laufen dann komplett verweigert und sich hingesetzt
Hachjaaa, ich liebe sie ja für ihre "guten Ideen".
Neben mir laufen war aber ok und Rehe angucken auch. Ich werde also eher dazu übergehen sie einfach nur im Freilauf mitzunehmen oder mal wieder mit dem Mann als Häschen arbeiten, ist für mich auch ok und es soll uns beiden ja Spaß machen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht weiter dran arbeiten möchtest.
Hauptsache ihr habt Spaß!!!
Bei Loony werde ich auch nicht mehr drauf bestehen, dauerhaft zu ziehen. Das einzige was ich von ihr nicht will, das sie vor mir rum dümpelt… Im dunkeln muss sie an der Leine bleiben und kann nicht frei mitlaufen, da will ich nicht, das die Leine vor mir hin und her schwingt. Entweder sie soll ziehen (oder zumindest so vorne laufen, das die Leine auf leichter Spannung ist) oder neben mir laufen. Auf kompletten Zug bestehe ich nicht mehr.
Warum ziehst du dich eigentlich so langsam an? Schau mal die arme Jumi, die versteht doch die Welt nicht, warum du sie erst aus dem Bett wirfst und dann trödelst du!!! Das ist ein Fall für den Tierschutz…
-
Hahaha na klar
Zum Thema Geschäft erledigen. Hier gibt es verschiedene Varianten. Wenn wir Gassi Joggen sind meine meist frei oder an der Flexi und dürfen Schnüffeln und pinkeln/kacken. Da sie meist eh im Freilauf sind, klappt das wunderbar und ich muss selten halten.
Wenn wir einspannen also Canicrossen, ist das verboten. Dann will ich das sie zieht und nicht irgendwas tut.
Wir müssten dringend wieder mehr üben aber nach einer kleinen Einlaufzeit lief es sehr gut.
Ich freu mich voll auf nachher... Endlich kann ich mal wieder los...
Mal sehen was wir schaffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!