Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Gute Besserung an alle Verletzten. :streichel:

Ekelhaft sowas. Ich hatte nie Geduld Verletzungen auszukurieren und heute die Quitt. Manche sind trotzdem ausgeheilt, andere Sachen werden ein Leben lang Probleme machen. Also schont euch. :winken:

„Do as I say, not as I do“. :pfeif:

Ich liege auf der Couch, hab gerade ne Stunde geschlafen :ops: und suche meine Motivation, Laufe zu gehen. :dead:

• Gute Besserung von mir auch an alle mit Gebrechen und co. ...

Ich muss jetzt ca. 2,5 Wochen ... NIX machen. :/ Hatte eine ambulaten OP mit Kurznarkose (nix schlimmes) - aber bis das verheilt ist und ich beim Kontrolltermin war, darf ich nichts machen.

Kein Stabi, nicht laufen.

Örgh, ich sehe mich schon total abschlaffen. Meine einzige Hoffnung ist, dass wenn ich mal so krank war und z.B. 2 Wochen nix machen konnte, dass ich dann nach so 2-3x Laufen langsam wieder drin war.

Das Stabi ist nochmal ne andere Sache...

aber bevor nachher irgendwas wieder aufgeht und sich alles verzögert... werde ich halt meinem Körper mal die Pause gönnen.

• Ist mir alles zu hoch ich weiß nicht warum ich nicht das kriegen kann was hilft...

Hast Du es mal mit Kinesiotapes probiert?

Mir haben die bei meiner Plantarsehnenentzündung super geholfen.

Allerdings nur eine von den unterschiedlichen Klebemöglichkeiten. Muss man sich durchprobieren.

Gute Besserung an alle kränkelnden.

• so viele Verletzte, allen eine gute Besserung!!!

Wir hatten gestern den 2. Lauf der Canicross Akademie und ich hatte trotz einiger Widrigkeiten echt Spaß:herzen1:

Los ging es, dass es arschkalt und windig war und ich am Liebsten im Auto sitzen geblieben wäre, dann nicht wusste, wie ich ohne Erfrieren die Jacke ausziehen soll und dann auch noch mit Gegenwind starten :lol:

Aber nun gut, wir waren schon am Startpunkt, kneifen war nicht mehr. Zuerst hieß es 20min Warm laufen, danach folgten 3x100m Steigerungen, dann sollten wir 2x200m auf unsere Lauftechnik achten und als wir wieder am Auto ankamen, hieß es Hunde raus, warm machen und los zu 4x400m Canicross.

Das Warm laufen war nicht weiter erwähnenswert, Marco und ich sind halt so daher gelaufen, dann ging es an die Steigerungen. Da ich keine Ahnung hatte, wo 100m zuende sind (Uhr vibriert dann) wusste ich auch nicht so ganz, wann ich am schnellsten sein muss. Aber insgesamt war ich zufrieden. Die ersten beiden liefen gut, bei der dritten hat es Marco dann aus der Kurve gehauen :mute: War dann auch bei mir nicht so gut, weil ich nicht wusste, ob er sich was getan hat. Zum Glück ist aber nix passiert. Er war dann leicht genervt, aber Aufgeben galt nicht :ugly: Es stand drin, auf was wir beim Technikteil alles achten sollten, ich hab es so gut es ging versucht umzusetzen. Insgesamt war es aber, denke ich, ganz ok.

Dann galt es Hunde holen. Maggie freute sich und ich war gespannt, wie sie es machen würde. 400m haben wir sie dann erstmal etwas erleichtern lassen und aufgewärmt und dann ging es auch schon zum ersten Intervall. Maggie zog volle Kanne los und nach geschätzt 200m hab ich mich gefragt, wann die verdammten 400m vorbei sind (es ging da leicht bergauf zusätzlich noch) :lol: Dazwischen hatten wir immer 200m als Erholung eingegeben, die sind wir quasi immer gegangen. Bzw auch stehen geblieben zum Ableinen/Belohnen etc Tempo war 3:38, total zufriedenstellend. Aber vor allem, wie Maggie gearbeitet hat, war toll. Zuletzt war sie etwas lahm durch die Scheinträchtigkeit, aber ich hab das Gefühl, Madame ist wieder durch :mrgreen-dance: Durchgang 2 und 3 waren unspektakulär. Tempo 3:47 und 3:38

Vor dem 4. Durchgang sind wir wieder ein Stück zurück gegangen, weil wir uns nicht sicher waren, ob die Strecke bis zum Auto überhaupt 400m sind. Das hat Maggie ein kleinwenig aus dem Konzept gebracht und zusätzlich war ich langsam etwas ko, bestimmt sie auch. Gefühlt bin ich da nicht mehr vorwärts gekommen und Lauftechnik zu beachten war auch immer schwerer. Und trotzdem bin ich mit einem Tempo von 4:00/km absolut zufrieden. Aber noch besser, wir hatten wirklich Spaß und auch Maggie hat es klasse gemacht. Ein rundum toller Lauf und das, obwohl ich Intervalle gar nicht mag :ugly::herzen1:

Das werd ich (in der Hoffnung, dass Marco mitmacht :lol: ) öfter mal einbauen, denk ich.

Heute gabs dann nen gemütlichen 5km- Lauf mit Ida, nun kann der gemütliche Teil des Wochenendes ohne schlechtes Gewissen starten (ok, üben muss ich noch :headbash: aber sonst werd ich mich eher nicht überarbeiten heute :pfeif: )

• ach das hab ich noch vergessen, wollte ich noch erzählen...:ugly:

Ich hab ja 5 Leute angemeldet zum DogsRun, nun hatte ich ja letztens gefragt, wie das mit den kleinen Medaillen ist, nach meiner Mail hat sie auch zugegeben, dass sie dazu gehören und es wurde umgehend an den Versand weitergeleitet. Vor ca 3 Wochen kam die ersten Medaillenlieferung mit 3 großen Medaillen an. (muss dazu sagen, dass zwei tatsächlich auch nciht pünktlich gelaufen sind, also vollkommen ok gewesen für mich) Nun kam gestern das 2. Paket an mit 5 kleinen Medaillen,:mrgreen-dance: und 1 Großen :headbash: Es fehlt also noch immer eine der großen...mal gucken, wie lange diese braucht. Ich werde die anderen verteilen und hoffe, dass ich meine dann auch noch irgendwann bekomme :ugly: Zumindest gabs direkt eine Antwort auf meine erneute Mail, dass noch immer eine fehlt. Jedenfalls weiß ich nun auch, warum die Versandkosten so hoch sind bei denen :lol: Die rechnen einfach immer schon mehrere Lieferungen ein :lol: Schön find ich die Medaillen nach wie vor und trotz des Hickhacks hab ich es nicht bereut, mitgemacht zu haben.

• Ist mir alles zu hoch ich weiß nicht warum ich nicht das kriegen kann was hilft...

Hast Du es mal mit Kinesiotapes probiert?

Mir haben die bei meiner Plantarsehnenentzündung super geholfen.

Allerdings nur eine von den unterschiedlichen Klebemöglichkeiten. Muss man sich durchprobieren.

Gute Besserung an alle kränkelnden.

Das wurde mir schon empfohlen, aber leider muss ich sagen reagiere ich wirklich hoch allergisch auf das Tape :verzweifelt:

Ich hab das vor Jahren mal wegen meines Knöchel gemacht und hatte 3 Monate zu kämpfen mit der allergischen Reaktion :ugly:

Ich werde mir nochmal eine zweite Meinung einholen und dann werden wir sehen... Nützt ja nichts..

Weiter so alle fleißigen :applaus:

• Es gibt von pinewood sehr Allergiker freundliche Tapes , hatte da ein paar Patienten die die normalen ( und Pflaster etc)nicht abkonnten aber damit ging es gut !

Nur falls die nicht bekannt sind.

Ich beobachte meine gespaltene Ferse und befürchte aktuell das dauert länger als gedacht. Es ist so tief :tropf::flucht:

• Gute Besserung an alle Verletzten!

Bei mir fällt ja leider immer noch der vierbeinige Teil des Laufteams aus.

Aber ich habe es heute abend ENDLICH geschafft mich zum Laufen aufzuraffen. Das letzte Mal war ich wohl irgendwann im Herbst laufen. Und ohne Hund bin ich wirklich noch nie gelaufen.

Das war wirklich eine große Überwindung heute.

Aber Coco war gut bei meinen Eltern aufgehoben und wir waren nachmittags schon mit dem Hundewagen unterwegs.

Und da wir heute den Geburtstag von meiner Mutter feiern und sowieso den ganzen Tag nur am Essen sind, hat ein bisschen Bewegung auf keinen Fall geschadet.

Also habe ich mich rausgeschlichen, dann gemerkt, dass ich gar keine Musik auf dem Handy habe und bin dann zum Wolfsblut-Hörbuch alleine durch den Wald gelaufen.

Nach den ersten 500m habe ich gedacht, ich muss sofort wieder aufhören, aber irgendwann habe ich mich dann eingelaufen. Und so wurden es dann doch 4 km. Ich habe es sogar ohne Gehpausen geschafft (Pace 6:42).

Aber mit Hund macht es auf jeden Fall mehr Spaß, auch wenn ich ohne Hund gleichmäßiger durchlaufen kann, weil es keine Pieselpausen gibt.

Coco hat mich nach der halben Stunde empfangen, als wäre ich den ganzen Tag weg gewesen|)

Mal schauen, ob ich es jetzt zumindest ab und zu durchziehe, wenn ich sie bei meinen Eltern lassen kann.

Ich komme mir nämlich zur Zeit so unglaublich faul vor, weil ich mein gesamtes Bewegungspensum an Coco anpasse:( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!