Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Sagt mal... sind eure Partner auch so sportlich?
Für mich ist es jedes WE ein innerer Kampf... mein Mann liegt im Bett und schaut Filme, während ich mich zum Training aufraffen muss...
Ich werde besser und er dicker...
Irgendwie unbefriedigend...
Wie ist das bei euch?
Frank bleibt dünn.
Ist das Wochenende über in der Werkstatt. Selbst sein Bänderriss hat kein zusätzliches KG hinterlassen.
Tempomäßig schlägt er mich noch bei Sprints.
Bei 5km hab ich nur mit Hund ne Chance das Tempo zu laufen, wenn er ohne Hund ist. Ansonsten: Frank und Erbse vs Julia&Eggi = ungefähr gleich.
Einzig ab 10km bin ich im Vorteil. Da hab ich einfach die Ausdauer.
Aber er läuft ja auch nur alle paar Monate mal mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann ist letztes Jahr kaum mitgenommen. Aber er ist, einfach durch seine seeeeeehr lange sportgeschichte, ein deutlich besserer Läufer wie ich.
Er ist schneller. Selbst mit manni kann ich sein Tempo nicht laufen.
Aber gerade beim Wandern und Fahrrad fahren merke ich, dass ich die (mittlerweile) deutlich bessere grundkondition habe. Längere Strecken laufen mag er nicht. Aber ich denke, da sähe es genau so aus.
Aber, seit ich mich dazu entschieden habe, zum sklaventraining zu gehen, ist er da immer mit von der Partie. Zwar macht er kein functional Training, sondern eher Kraft und Boxen, aber das ist für mich OK.
Und dieses Jahr hat er sich vor genommen, 3x die Woche laufen zu gehen.
Bis jetzt hat es recht gut geklappt.
Aber wir sind auch beide nicht schlank ?
Von daher würde 1kg mehr auch nicht auffallen
-
Für mich ist es jedes WE ein innerer Kampf... mein Mann liegt im Bett und schaut Filme, während ich mich zum Training aufraffen muss...
Wie ist das bei euch?
Mein Freund ist Kampfsportler und macht fast jeden Abend Training (jetzt während Corona eher Muskel- und Gelenkigkeitstraining). Da bin ich eher die Unsportliche von uns beiden, da ich gesundheitsbedingt nur noch selten beim Abendtraining mitmache.
-
Ich gehe auch immer alleine laufen, während der Mann zuhause länger schläft oder schon mal Frühstück macht oder aber Filme guckt.
In den letzten 1 1/2 Jahren war er ganze drei mal mit uns laufen
Aber ich habe da auch kein Problem mit, so hat jeder seine Zeit für sich und ich genieße beim laufen einfach die Natur und die Zeit mit Jumi
-
Ach ja, mein Freund hat übrigens Verbot, mit uns laufen zu gehen. Der würde uns davon rasen, Candie würde versuchen ihn einzuholen, und ich würde vermutlich eine beachtliche Schleifspur mit meinem Gesicht ziehen
-
-
Wie ist das bei euch?
Joar ist hier auch so... Aber ich bin eh der aktiviere Part, er stöhnt schon bei 2 Std Spaziergang...
Ich weiß also was du meinst
Ich lauf unseren DF Lauf nun mit, sch**ß doch auf den Fuß....
Ich werd wohl damit leben müssen und nicht mehr laufen zu gehen ist keine Option für mich...
-
Ich würde noch nicht mal erwarten, das er mitläuft. Das er aber so gar nicht Sport interessiert ist...
Das ist irgendwie anstrengend...
Er musste im Januar schon neue Hosen und Unterhemden kaufen und die sind wieder zu klein...
-
-
Ich muss erstmal überlegen was ich nun mache
Ach herrje, du Arme
Gute Besserung auf jeden Fall
Wie ist das bei euch?
Mein Mann ist und war schon immer total unsportlich und das ist für mich völlig in Ordnung. Hat auch keine Auswirkungen auf meine Motivation
-
@Waldjunkies85 spätestens wenn dein Mann auf dem Platz steht, wird er feststellen, dass er mal was an seiner Kondition machen muss ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!