Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• retrieverlove

Am Montag gehen die Medaillen auf Reisen, für alle die, die sich bis heute "angemeldet" haben

• @Waldjunkies85 spätestens wenn dein Mann auf dem Platz steht, wird er feststellen, dass er mal was an seiner Kondition machen muss ?

Bis er selbst wieder auf dem Platz steht dauert noch etwas und für das bisschen UO mit Guinness reicht seine Kondition gerade so noch aus...

• Ahhhh wo muss ich das Geld hinschicken? Ich habe es verpennt :ops:

Bin ich schon angemeldet?

• @Waldjunkies85 spätestens wenn dein Mann auf dem Platz steht, wird er feststellen, dass er mal was an seiner Kondition machen muss ?

Bis er selbst wieder auf dem Platz steht dauert noch etwas und für das bisschen UO mit Guinness reicht seine Kondition gerade so noch aus...

Machst du alles mit loony?

Auch wenn der Nachwuchs einzieht?

Dh er würde erst was machen, wenn danach dann der Schnauzer einzieht?

Ich bin ehrlich, ich habe meinen Mann die Pistole auf die Brust gesetzt (wobei es mir ansich eigentlich völlig egal ist, ob er Sport macht, oder nicht.)

Er findet Yara ja Mega. Und ihre Tante auch. Und überhaupt will er ja eigentlich als zweithund nen husky.

Ich hab ihm gesagt, solange er so faul ist wie derzeit, gibt's kein AH.

Ja, es gab ordentlich Streit deswegen, aber er hat meine (und caros) Argumente dann irgendwann verstanden. Er arbeitet nun an sich.

Und das finde ich sehr gut.

• Schwabbelbacke

Ich werde mit Loony weiter arbeiten klar.

Wenn meine kleine weiter so interessiert ist an beiden Sportarten, werde ich sie in 1-3 Jahren mit Loony arbeiten lassen.

Männe weiß, das er bei einem RS was tun muss.

Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich hoffe, das er nächstes Jahr wieder was macht, wenn die Abendschule rum ist...

• @Waldjunkies85

Vielleicht liegt es wirklich an der Abendschule.. Mein Papa hat damals seinen Meister gemacht an der Abendschule und er war wirklich in der Zeit sehr geschlaucht und kaputt, weil es einfach viel war... Arbeit und Schule und alles zuhause...

Als die durch war, war es deutlich entspannter, weil mehr Luft... :smile:

Hennie

Ich muss sagen ich hab nach dem Termin erstmal im Auto gesessen und geweint.. Ich war so gefrustet und es macht so mürbe, wenn man morgens mit Schmerzen aufsteht und abends mit Schmerzen ins Bett geht :( :

• Ah, ich dachte vielleicht macht er jetzt auch was mit loony und dem zukünftigen 3ten Hund.

Ich bin ehrlich, während meiner Abendschule + mehr wie 40h arbeit die Woche, hätte ich weder Zeit noch Energie für Sport gehabt. Und ja, in der Zeit bin ich auch sehr aufgegangen (hefeklos), einfach, weil ich in der Regel um 6 das Haus verlassen habe und nicht vor 23 Uhr wieder zurück war. Unterwegs hab ich mir noch irgendwas rein gepfiffen, den ganzen Tag rum gesessen und wenn ich nach Hause kam noch irgendwas warmes gegessen habe.

Das we sah meistens nicht so viel besser aus. Samstags Schule (oder Arbeit) Sonntags lernen. Und das 4 Jahre lang.

Es macht einen wirklich fertig und raubt Energie.

Und es ist ein Teufelskreis.

Da raus zu kommen ist nicht leicht

• Queeny87

Erstmal gute Besserung!!!

Schwabbelbacke

Queeny87

Es liegt mit Sicherheit an der Abendschule... Wir sind langsam bei 140kg angekommen, keine Ahnung, wie er da wieder runter kommen soll...

Loony ist mein Seelchen, da hat er keine Chance die so schnell zu bekommen... Wie gesagt, vorher übernimmt die Tochter, wenn sie will... sie übt daheim schon fleißig mit Loony!

Guinness hat er damals übernommen, weil die zwei im Arbeiten top harmonieren...

• Queeny87 darf ich mal ganz frech fragen, was mit deinem Fuß ist?

Ich hab ja diese Sehnengeschichte seit inzwischen 5 Monaten. Und ich bin echt genervt und langsam leidet auch die Motivation. Ich kann zwar inzwischen immerhin kleinere Runden laufen, einmal hab ich schon 10 km geschafft, aber ich hab immer wieder Schmerztage und ich denke, das wird noch lange so bleiben.

Im Grunde hab ich dieses Jahr lauftechnisch quasi abgehakt. Wenn ich meine 20 km / Woche schaffe, bin ich schon happy. Ich will wenigstens das bisschen machen, um irgendwie die Grundform zu halten. Keine Ahnung, wann ich wieder bei meinem alten Umfang bin. Ob ich da überhaupt wieder hinkomme... Ich hatte so viel vor, aber im Moment ist da gar kein Gedanke dran zu verschwenden. Ich bin schon froh, wenn ich nach 6-8 km halbwegs schmerzfrei zu Hause ankomme. Oder nach einem 1-stündigen Spaziergang. Sehr frustrierend.

Neulich hatte ich eine Situation, die ich von mir selber so gar nicht kenne, seit ich "ernsthafter" laufe: ich bin gelaufen und es hat mir so dermaßen keinen Spaß gemacht, dass ich am liebsten aufgehört hätte, nach etwa 4 km. Es war einfach so zäh und öde. Kenne ich so gar nicht. Da ist grad einfach die Luft raus. Oder ich hab mein (Lauf-)Mojo verloren...

Der Mann hier war früher sehr sportlich aber seit Jahren leider gar nicht mehr.

Das hat mir nie was ausgemacht, wobei ich schon öfter dachte, er könnte mich ja auf dem Rad begleiten. Bei meinem Tempo ist das wirklich keine sportliche Leistung. Aber selbst dafür ist er zu faul. :muede: Immerhin geht er regelmäßig Gassi mit den Hunden. In der Zeit kann ich laufen gehen, wenn ich will. Das nehme ich dankend an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!