Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
sooooooooo Mädelst aufgepasst
die erste DF-Medaille ist fertig.
Die Medaille ist aus glitzerlila, das Band ist schwarz mit reflektierenden Elementen.
Dann gibts da ein kleine Pfötchen-Beat zwischen den beiden Knoten. Der obere Knoten wird aus Regenbogen-Paracord gemacht. Sprich die Farben sind bei jeder Medaille anders.
Man kann es leider schlecht erkennen, aber auf der Medaille steht: Dogforum, Virtual run 2021
Und die liebe Yumimaru hat uns diese tolle Medaille entworfen. Das Design ist also auch noch einzigartig.
Ich hoffe sehr, sie gefällt euch genau so gut wie uns.
Zu dem Rennen
Wir laufen alle gemeinsam, aber doch getrennt, am 27.03 UND 28.03 2021.
Ihr könnt an beiden Tagen starten wann ihr wollt. Die Streckenlänge sollte 4,00km sein und am allerliebsten wäre es mir, wenn ihr die gleiche Strecke lauft, muss aber nicht.
Für beide Tage solltet ihr mir eure Zeit, den Durchschnittspace angeben und, anders als bei einem reinen Canicrossrennen, ob ihr mit, oder ohne Hund gestartet seid, bzw ob euch euer Hund, oder eure Hunde begleitet haben. Also es darf jeder Läufer mitlaufen. Völlig unabhängig von unseren Hunden. Ich würde die Zeitenisten entsprechend trennen, sprich 1x Canicrosser und 1x Läufer ohne Hund (da fallen dann auch die Läufer rein, deren Hunde begleitend mitlaufen)
Wenn ihr dazu noch Fragen habt, nur her damit.
Zu den Kosten. Low Budget war gewünscht und ich denke, wir haben da was wirklich tolles für wenig Geld gezaubert.
Der Druck: 2,50€
Das Bead: 0,70€
Paracord: 0,70€
Macht einen Materialpreis von 3,90€
dazu kämen dann:
Luftpolsterbriefumschlag: 0,70€Porto als normaler Brief innerhalb von Deutschland (ohne Sendungsverfolgung, ohne Versicherung): 1,55€
Würde einen Gesamtpreis von 6,15€ ergeben.
Zu dem Porto:
Außerhalb Deutschlands wird der Versand teurer. Wenn jemand aus dem Ausland teilnehmen möchte, würde ich die entsprechenden geänderten Versandkosten mitteilen.
Wenn man den Brief mit Sendungsverfolgung verschickt, wird das Porto direkt 1,00€ teurer. Außerhalb Deutschlands natürlich mehr. Wenn ihr die Medaille mit Sendungsverfolgung versendet haben wollt, könnt ihr das ja direkt sagen und ich versende dann entsprechend.
Am besten meldet ihr euch 1x hier, ob ihr mitlaufen wollt und dann 1x per PN.
Hier sammeln wir quasi nur die Anzahl der benötigten Medaillen, per PN brauch ich dann zusätzlich eure Adresse zum versenden (ob CC oder normales Joggen und die Versandart). Ihr bekommt dann von mir entweder eine Bankverbindung, oder ein PayPal Konto (hier bitte als Freunde bezahlen, sonst muss Lena die Gebühren dafür bezahlen).
Wir würden bald in Druck gehen, damit die Medaillen zeitnah versendet werden können.
Ich hoffe, ich hab da jetzt nix vergessen.
Wenn ja, schreit
. Aber bitte nicht zu laut
Damit es etwas einfacher ist, kommen gleich mal die Mitglieder, die schon interesse bekundet haben.
Führt doch gleich die Liste einfach weiter. Dann ists für uns etwas einfacher.
Am Montag gehen die Medaillen auf Reisen, für alle die, die sich bis heute "angemeldet" haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Waldjunkies85 spätestens wenn dein Mann auf dem Platz steht, wird er feststellen, dass er mal was an seiner Kondition machen muss ?
Bis er selbst wieder auf dem Platz steht dauert noch etwas und für das bisschen UO mit Guinness reicht seine Kondition gerade so noch aus...
-
sooooooooo Mädelst aufgepasst
die erste DF-Medaille ist fertig.
Die Medaille ist aus glitzerlila, das Band ist schwarz mit reflektierenden Elementen.
Dann gibts da ein kleine Pfötchen-Beat zwischen den beiden Knoten. Der obere Knoten wird aus Regenbogen-Paracord gemacht. Sprich die Farben sind bei jeder Medaille anders.
Man kann es leider schlecht erkennen, aber auf der Medaille steht: Dogforum, Virtual run 2021
Und die liebe Yumimaru hat uns diese tolle Medaille entworfen. Das Design ist also auch noch einzigartig.
Ich hoffe sehr, sie gefällt euch genau so gut wie uns.
Zu dem Rennen
Wir laufen alle gemeinsam, aber doch getrennt, am 27.03 UND 28.03 2021.
Ihr könnt an beiden Tagen starten wann ihr wollt. Die Streckenlänge sollte 4,00km sein und am allerliebsten wäre es mir, wenn ihr die gleiche Strecke lauft, muss aber nicht.
Für beide Tage solltet ihr mir eure Zeit, den Durchschnittspace angeben und, anders als bei einem reinen Canicrossrennen, ob ihr mit, oder ohne Hund gestartet seid, bzw ob euch euer Hund, oder eure Hunde begleitet haben. Also es darf jeder Läufer mitlaufen. Völlig unabhängig von unseren Hunden. Ich würde die Zeitenisten entsprechend trennen, sprich 1x Canicrosser und 1x Läufer ohne Hund (da fallen dann auch die Läufer rein, deren Hunde begleitend mitlaufen)
Wenn ihr dazu noch Fragen habt, nur her damit.
Zu den Kosten. Low Budget war gewünscht und ich denke, wir haben da was wirklich tolles für wenig Geld gezaubert.
Der Druck: 2,50€
Das Bead: 0,70€
Paracord: 0,70€
Macht einen Materialpreis von 3,90€
dazu kämen dann:
Luftpolsterbriefumschlag: 0,70€Porto als normaler Brief innerhalb von Deutschland (ohne Sendungsverfolgung, ohne Versicherung): 1,55€
Würde einen Gesamtpreis von 6,15€ ergeben.
Zu dem Porto:
Außerhalb Deutschlands wird der Versand teurer. Wenn jemand aus dem Ausland teilnehmen möchte, würde ich die entsprechenden geänderten Versandkosten mitteilen.
Wenn man den Brief mit Sendungsverfolgung verschickt, wird das Porto direkt 1,00€ teurer. Außerhalb Deutschlands natürlich mehr. Wenn ihr die Medaille mit Sendungsverfolgung versendet haben wollt, könnt ihr das ja direkt sagen und ich versende dann entsprechend.
Am besten meldet ihr euch 1x hier, ob ihr mitlaufen wollt und dann 1x per PN.
Hier sammeln wir quasi nur die Anzahl der benötigten Medaillen, per PN brauch ich dann zusätzlich eure Adresse zum versenden (ob CC oder normales Joggen und die Versandart). Ihr bekommt dann von mir entweder eine Bankverbindung, oder ein PayPal Konto (hier bitte als Freunde bezahlen, sonst muss Lena die Gebühren dafür bezahlen).
Wir würden bald in Druck gehen, damit die Medaillen zeitnah versendet werden können.
Ich hoffe, ich hab da jetzt nix vergessen.
Wenn ja, schreit
. Aber bitte nicht zu laut
Damit es etwas einfacher ist, kommen gleich mal die Mitglieder, die schon interesse bekundet haben.
Führt doch gleich die Liste einfach weiter. Dann ists für uns etwas einfacher.
Am Montag gehen die Medaillen auf Reisen, für alle die, die sich bis heute "angemeldet" haben
Ahhhh wo muss ich das Geld hinschicken? Ich habe es verpennt
Bin ich schon angemeldet?
-
Ahhhh wo muss ich das Geld hinschicken? Ich habe es verpennt
Bin ich schon angemeldet?
Jein.
Ich hab ja deine Adresse nicht
PayPal oder Überweisung?
-
@Waldjunkies85 spätestens wenn dein Mann auf dem Platz steht, wird er feststellen, dass er mal was an seiner Kondition machen muss ?
Bis er selbst wieder auf dem Platz steht dauert noch etwas und für das bisschen UO mit Guinness reicht seine Kondition gerade so noch aus...
Machst du alles mit loony?
Auch wenn der Nachwuchs einzieht?
Dh er würde erst was machen, wenn danach dann der Schnauzer einzieht?
Ich bin ehrlich, ich habe meinen Mann die Pistole auf die Brust gesetzt (wobei es mir ansich eigentlich völlig egal ist, ob er Sport macht, oder nicht.)
Er findet Yara ja Mega. Und ihre Tante auch. Und überhaupt will er ja eigentlich als zweithund nen husky.
Ich hab ihm gesagt, solange er so faul ist wie derzeit, gibt's kein AH.
Ja, es gab ordentlich Streit deswegen, aber er hat meine (und caros) Argumente dann irgendwann verstanden. Er arbeitet nun an sich.
Und das finde ich sehr gut.
-
-
Ich werde mit Loony weiter arbeiten klar.
Wenn meine kleine weiter so interessiert ist an beiden Sportarten, werde ich sie in 1-3 Jahren mit Loony arbeiten lassen.
Männe weiß, das er bei einem RS was tun muss.
Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich hoffe, das er nächstes Jahr wieder was macht, wenn die Abendschule rum ist...
-
@Waldjunkies85
Vielleicht liegt es wirklich an der Abendschule.. Mein Papa hat damals seinen Meister gemacht an der Abendschule und er war wirklich in der Zeit sehr geschlaucht und kaputt, weil es einfach viel war... Arbeit und Schule und alles zuhause...
Als die durch war, war es deutlich entspannter, weil mehr Luft...
Ich muss sagen ich hab nach dem Termin erstmal im Auto gesessen und geweint.. Ich war so gefrustet und es macht so mürbe, wenn man morgens mit Schmerzen aufsteht und abends mit Schmerzen ins Bett geht
-
Ich werde mit Loony weiter arbeiten klar.
Wenn meine kleine weiter so interessiert ist an beiden Sportarten, werde ich sie in 1-3 Jahren mit Loony arbeiten lassen.
Männe weiß, das er bei einem RS was tun muss.
Bis dahin ist noch etwas Zeit und ich hoffe, das er nächstes Jahr wieder was macht, wenn die Abendschule rum ist...
Ah, ich dachte vielleicht macht er jetzt auch was mit loony und dem zukünftigen 3ten Hund.
Ich bin ehrlich, während meiner Abendschule + mehr wie 40h arbeit die Woche, hätte ich weder Zeit noch Energie für Sport gehabt. Und ja, in der Zeit bin ich auch sehr aufgegangen (hefeklos), einfach, weil ich in der Regel um 6 das Haus verlassen habe und nicht vor 23 Uhr wieder zurück war. Unterwegs hab ich mir noch irgendwas rein gepfiffen, den ganzen Tag rum gesessen und wenn ich nach Hause kam noch irgendwas warmes gegessen habe.
Das we sah meistens nicht so viel besser aus. Samstags Schule (oder Arbeit) Sonntags lernen. Und das 4 Jahre lang.
Es macht einen wirklich fertig und raubt Energie.
Und es ist ein Teufelskreis.
Da raus zu kommen ist nicht leicht
-
Erstmal gute Besserung!!!
Es liegt mit Sicherheit an der Abendschule... Wir sind langsam bei 140kg angekommen, keine Ahnung, wie er da wieder runter kommen soll...
Loony ist mein Seelchen, da hat er keine Chance die so schnell zu bekommen... Wie gesagt, vorher übernimmt die Tochter, wenn sie will... sie übt daheim schon fleißig mit Loony!
Guinness hat er damals übernommen, weil die zwei im Arbeiten top harmonieren...
-
Queeny87 darf ich mal ganz frech fragen, was mit deinem Fuß ist?
Ich hab ja diese Sehnengeschichte seit inzwischen 5 Monaten. Und ich bin echt genervt und langsam leidet auch die Motivation. Ich kann zwar inzwischen immerhin kleinere Runden laufen, einmal hab ich schon 10 km geschafft, aber ich hab immer wieder Schmerztage und ich denke, das wird noch lange so bleiben.
Im Grunde hab ich dieses Jahr lauftechnisch quasi abgehakt. Wenn ich meine 20 km / Woche schaffe, bin ich schon happy. Ich will wenigstens das bisschen machen, um irgendwie die Grundform zu halten. Keine Ahnung, wann ich wieder bei meinem alten Umfang bin. Ob ich da überhaupt wieder hinkomme... Ich hatte so viel vor, aber im Moment ist da gar kein Gedanke dran zu verschwenden. Ich bin schon froh, wenn ich nach 6-8 km halbwegs schmerzfrei zu Hause ankomme. Oder nach einem 1-stündigen Spaziergang. Sehr frustrierend.
Neulich hatte ich eine Situation, die ich von mir selber so gar nicht kenne, seit ich "ernsthafter" laufe: ich bin gelaufen und es hat mir so dermaßen keinen Spaß gemacht, dass ich am liebsten aufgehört hätte, nach etwa 4 km. Es war einfach so zäh und öde. Kenne ich so gar nicht. Da ist grad einfach die Luft raus. Oder ich hab mein (Lauf-)Mojo verloren...
Der Mann hier war früher sehr sportlich aber seit Jahren leider gar nicht mehr.
Das hat mir nie was ausgemacht, wobei ich schon öfter dachte, er könnte mich ja auf dem Rad begleiten. Bei meinem Tempo ist das wirklich keine sportliche Leistung. Aber selbst dafür ist er zu faul.
Immerhin geht er regelmäßig Gassi mit den Hunden. In der Zeit kann ich laufen gehen, wenn ich will. Das nehme ich dankend an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!