Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Planst du das echt so? :shocked:


    Ich wäre nun einfach losgelaufen und hätte nach 4km die Zeit gestoppt :lol: Da bin ich ja eher so spontan :sweet:

    Liegt eher daran, dass wir zusammen laufen und so eine Art "Wettbewerbsfeeling" haben wollen, dafür muss halt vorher für alle die Strecke klar sein xD

    Hennie Planen wir das auch oder sind wir spontan? :lol:


    Ich finde das mit dem planen immer bissl schwierig, weil es dann ggf. vielleicht doch voller ist als man erwartet hätte oder so. Aber eine coole Idee :bindafür:

  • also jein.

    Ich hätte grob ne Strecke raus gesucht, die nicht zu viele Höhenmeter hat. Dadurch wäre es wohl zu ner Strecke gekommen, die wir gut kennen, aber eigentlich für die Hunde recht langweilig wäre. Dafür garantiert kaum Hundebegegnungen und das Ziel läg direkt an nem Bächlein.

    Dann wären wir halt nach Hause gegangen und das wars.



    Aaaaaber, wir werden ja Zeitversetzt mit Monstertier starten.

    Ihr Freund darf uns alle starten und im Ziel anfeuern. Da fänd ich es total blöd, wenn Start und Ziel so weit auseinander liegen. Und eigentlich fänd ich es für die Hunde schöner, wenn es eben auch was tolles für die ist und nicht nur Waldautobahn.



    Der Plan war, dass Monstertier mit Candie als erstes Startet. So muss sie keinen überholen und wird voraussichtlich auch nicht überholt werden. Weil da hat Candie einfach Probleme mit.


    Mit deutlich Abstand starten dann der GöGa und Manni. eben damit sie Monstertier nicht einholen können.

    Als Schlusslicht, aber knapp nach dem GöGa, laufen dann Siri und ich.


    Und an Start und Ziel darf Dorian dann stehen und uns anfeuern.



    Eigentlich wäre die Reihenfolge erst ich, dann Lena, dann der Mann, sinnvoller, aber dann muss Candie uns halt überholen. und das wollen wir ja nicht.

  • Erstmal Gute Besserung an Siri und an die verletzten Läufer hier:bussi:


    Eigentlich stand dieses Wochenende der StrongDog Be Strong auf dem Plan.

    Da ich aber relativ spontan einen Termin zur Coronaimpfungen bekommen habe, lag ich dieses Wochenende komplett flach.

    Das einzig positive daran ist, dass mein Fuß die zwei Tage Schonzeit sehr gut aufgenommen hat.

    Ich freu mich wirklich wenn ich meinen Orthopädentermin hinter mir habe und wir/ich endlich wieder normal und regelmäßig was machen können. Dieses Auf und Ab geht mir auf die Nerven...


    Itundra sehr geiles Tempo über die Strecke, wirklich ganz toll... :applaus:

  • Ich bin gestern meine schnellste Durchschnittspace mit 6.32 auf 7km gelaufen.

    Julia du bist der absolute Wahnsinn - für mich ist so ein Tempo unvorstellbar!

    Ich bin aber stolz, hatte gestern nach 300m schon absolut keine Lust mehr :ugly: bin grad so antriebslos. War heut mal zum Blutabnehmen zur SD-Kontrolle..

  • Wir waren heute auch mal wieder los, der Hund hatte Spass und so langsam versteht er immer besser, dass einfach stehen bleiben zum markieren doof ist, während wir laufen. Bei mir lief es allerdings eher gequält, keine Ahnung warum, vielleicht zu wenig gegessen. Muss ja immer ne ewig lange Pause haben zwischen der letzten Mahlzeit und dem laufen, sonst tut mir der Magen weh. Vielleicht war die Pause diesmal zu lang.

  • Schaefchen2310

    Wir machen spontan....:nicken:



    Ich bin gerade super happy! Habe 5x1000m heute gemacht, alles technisch sauber auf dem Vorfuß gelaufen und in einer gleichmäßigen Geschwindigkeit (zwischen 4:06 und 4:12):hurra: die alte Form ist endlich, endlich wieder da:laola:

  • Ich glaube ich denabonniere den Thread wieder |)

    Ich müh mich immer noch damit ab nach 10 Jahren "Pause" wieder ins Laufen reinzukommen mit abwechselnd 1-2min gehen/laufen. Da sind eure Zeiten und Strecken echt deprimierend :lol:|)


    Immerhin der Hund hat Spaß ohne Ende. Egal ob frei, angeleint oder im Zug. Das ist doch die Hauptsache :pfeif:

  • Ich glaube ich denabonniere den Thread wieder |)

    Ich müh mich immer noch damit ab nach 10 Jahren "Pause" wieder ins Laufen reinzukommen mit abwechselnd 1-2min gehen/laufen. Da sind eure Zeiten und Strecken echt deprimierend :lol:|)


    Immerhin der Hund hat Spaß ohne Ende. Egal ob frei, angeleint oder im Zug. Das ist doch die Hauptsache :pfeif:

    So hab ich auch angefangen vor nem Jahr.

    Ich lauf halt jetzt keine Überdrüberzeiten aber dennoch auch nicht ultra lahm langsam. :ka:


    Freu mich mit allen High Speed Rennern hier (die definitiv alle absolut wahnsinnig sind :ugly:) und freu mich auch über meine Zeiten :applaus::ka:


    Einer meiner besten Freunde lief nen Marathon mit einer Durchschnittspace bei 4 irgendwas. 42km lang. Kompletter Irrsinn :mute:xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!