Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Unsere Wege sind schon schön. Nur anstrengend

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte die Tage den Fuß dick geschwollen und konnte keine Schuhe anziehen, da passt es ganz gut, daß wir am Strand sind.
Die Hunde finden es eh witzig und barfuß durch Sand macht Spaß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Autschi.
Gute Besserung
-
So, der Laufkurs nähert sich dem Ende. Sind noch 2 Wochen.
Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass ich am Ende 5 km durch joggen kann

Heute waren 2 Intervalle a 15 Minuten dran und das war für mich bei dem Wetter schon fast zu viel
Die Beine machen immer schlapp. Stabitraining mache ich 2x die Woche, zusätzlich 2x täglich während dem Zähneputzen, Haare kämmen ect. stehe ich im Bad auf einem Wackelbrett.Hat jemand Tipps, was ich noch machen könnte?

Tatsächlich ging meine Steigerung von 2x 15 Minuten Intervallen auf 5km durchlaufen innerhalb von 2-3 Läufen in dem 2x15 Intervall.
Also könnt schon schaffbar sein! :) Geht dann flott..
-
Gestern waren es bei Zoey und mir 17 km, aber mit VIELEN Pausen, da Frau Hund überall mal schnüffeln wollte oder an den Fluss... .
Aber - es ist wie jedes Jahr - wenn es wärmer wird, macht mich das wirklich ziemlich fertig - die Umstellung braucht etwas bei mir.
Ich hatte bei den.. 16 (?) Grad gestern Wasser mit und bis auf einmal Zoey davon etwas abgeben habe ich auch fast alles selbst getrunken.
Zudem war es auch echt anstrengend, allerdings hatte ich zuletzt auch keine so langen Runden mehr dank Schnee/später Schneematsch.
Puh. >_>
-
Ich habe gesundheitsbedingt lange pausiert. Dann war ich paar Mal laufen, musste dann aber wieder pausieren.
Arielle ist echt schwierig. Ich möchte sie im Zug mitnehmen, da ich in erster Linie zur Auslastung der Hunde laufe.
Heute habe ich alles anders gemacht und frage mich, warum ich nicht früher drauf gekommen bin.
Unser Problem bisher: Arielle hat das Zuggeschirr an und fängt an zu schreien vor Aufregung. Dann ist sie noch die ersten 100 m aufgedreht, dann gehts.
Also bin ich immer in den Wald raus gefahren, wo wir niemanden stören.
Nur kann ich bei der Anspannung nicht Ambi mitnehmen, da ich Angst habe, dass die Damen sich in die Wolle bekommen vor Aufregung.
Einzeln laufen im Wald ist doof, weil ich dann immer eine im Wald allein im Auto lassen muss.
Von daheim loslaufen ging auch nicht, weil Arielle ja eben sehr doll schreit und ich eh schon net so gut mit den Nachbarn bin.
Heute habe ich das ganz anders gemacht. Habe beiden Mädels das Laufgeschirr und zusätzlich ein Halsband angezogen.
Dann sind wir von daheim los. Beide Mädels nur an der kurzen Leine, nicht im Zug. Arielle hatte einen Ball mit, das beruhigt sie, wenn sie den trägt.
Auf der Wiese angekommen habe ich kurz mit Arielle gespielt mitm Ball und beide Hunde haben sich gelöst.
Dann habe ich die kurzen Leinen und den Ball in den Rucksack gepackt und habe Arielle im Zug vorgespannt. Ambi war da noch im Freilauf.
Arielle hat einfach nur klasse gezogen ohne zu bellen. Dann konnte ich, als es bergauf ging sogar Ambi mit vorspannen.
Als es bergab ging, habe ich beide wieder freilaufen lassen. Sie waren dabei so entspannt.
Dann sind wir die Runde nochmal gelaufen.
Dieser Wechsel zwischen Freilauf, Arielle allein im Zug und beide im Zug war mega spaßig für die Mädels und Arielle hat es nicht zu sehr gepusht.
Zur Belohnung durfte Arielle dann nochmal Ball spielen und wir sind entspannt an lockerer Leine wieder heim gejoggt.
Bin gespannt, ob das weiterhin so funktioniert und ich regelmäßiger mit Arielle und Ambi laufen gehen kann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Eeeeeeendlich

Der Zeh zwickt nur noch minimal und heute morgen konnten wir nach laaaaanger Pause endlich mal wieder eine Runde drehen.
Da Jumi letzte Woche auch etwas komisch lief sollte es auch wirklich nur eine Bummelrunde sein. Wir schonen uns lieber beide noch ein wenig

Ich habe das Tier also um kurz vor 6 Uhr in's Zuggeschirr gestopft (sie muss wegen Wild im Dunkeln eingespannt laufen - geht leider nicht anders), dann sind wir zu unserer aktuellen Lieblingsstrecke gegangen (da ist es nicht matschig) und ganz locker losgelaufen.
Jumi lief entspannt vorweg und nach dem ersten Kilometer hatte sie auch die Regeln, dass man nicht an jedem Grashalm schnüffelt oder aus dem Lauf stehen bleibt wieder verinnerlicht

Joa und mitten im Wald saß er da... der Fuchs... Jumi hat ihn zum Glück nicht gesehen, nur gerochen und direkt

Es kam wie es kommen musste, dass uns genau an dieser Stelle ein Spaziergänger mit Taschenlampe entgegen kam (was machen die Menschen um diese Uhrzeit im Wald?
), das Tierchen hat sich natürlich mal wieder so richtig aufgebaut, musste aber neben mir laufen.Als wir vorbei waren war auch alles wieder fein und sie durfte mal 150m Gas geben

Danach haben wir uns gefeiert wie verrückt...

... und sind ganz entspannt heimwärts gelaufen. Es waren nur 4km aber das reicht uns für den Anfang. Ich bin erstmal froh, dass es überhaupt wieder geht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der erste probedruck der Medaillen ist gestern aus dorians Drucker gehüpft

Sie sieht schon Mega gut aus, muss aber noch etwas optimiert werden
Ihr dürft also hibbeln

Sobald die Optimierung erfolgreich war, hol ich mir die Medaille ab und mach das Band dran.
Die letzten Teile dafür sind gestern auch schon eingetrudelt.
Und daaaaaa können wir euch die erste dogforum Medaille zeigen

Ich hoffe ihr freut euch schon drauf
-
Ich würde mich freuen Schwabbelbacke

Leider nehme ich mich wieder von der Liste. Coco wird am 12. März operiert. Die fällt also auf jeden Fall weg. Ich habe ja die Hoffnung, dass wir vielleicht im Herbst wieder langsam mit laufen anfangen können.
Alleine laufen ist irgendwie doof, ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen.
Und einen Ersatzhund habe ich nicht...ich hatte schon überlegt, ob ich Finja mitnehme. Aber die hat bei 4,5 km keine Lust und wäre wohl eher ein Bremsklotz

Ich wünsche aber den Teilnehmern ganz viel Spaß!
-
oh nein. Ich hatte gehofft, dass es ihr mittlerweile was besser geht.
Gute Besserung an Coco
-
Oh, ich freue mich schon sehr

Dann muss ich ja langsam mal anfangen das Geschirr für Lotte zu basteln.
Allen kranken / verletzten gute Besserung !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!