Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich bin gefrustet...
War das WE faul... okay...
Jetzt nach Feierabend bin ich motiviert... Jetzt schlagen sich hier Mann und Kind die Köpfe ein, das ich die kleine schon im Wald nach mir habe rufen hören... Also nix mit Laufen...
Super...
Ich weiß warum ich früh um 3 aufstehe zum laufen... da merkt es keiner, niemand vermisst mich, niemand braucht mich... außer Guinness...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich darf den ca. 23/24 Kilohund manchmal "ziehen".
Das ist dann die Bonusarbeit. >_>
Ich darf nur 17 kg ziehen

-
Bei Loki muss man da auch nicht groß denken, der läuft einfach. Der bleibt nicht stehen, der springt nicht zur Seite oder beschleunigt wegen Wild, der läuft wie auf Schienen vor dir her. Will ich schneller als Trab laufen, gebe ich das Kommando Zieh und er fällt in Galopp, will ich wieder langsamer laufen, gibts ein Langsam und schon sind wir wieder im Schienenmodus.
So einen Hund möchte ich als nächstes

Das klingt sehr angenehm zu laufen

Sowas hab ich auch- dass muss an der spitzen Nase liegen.
Dem darf man nur nicht die Komponente Kumpel dazu geben, dann wirds haarig.. 
Heut hatte ich Peppi allein, Rouvi ist mit Hund von ner Freundin vor die Skier gewechselt und es war super schön.
Peppi allein super angenehm, Rouvi und das Mädel Spitze zusammen und fürs Mädel wars das zweite Mal und die fands urcool.
Ich denk da könnten nette Radtouren draus werden. Ich mit Peppi und Rouvi mit seiner Angebeteten. 
-
Ich setz mal einen Fuß hier wieder ganz vorsichtig rein. 
So ganz langsam mag ich wieder anfangen. Sehne wird besser und ich trau mich mal, ein bisschen die Belastung zu erhöhen. 3-4 km im 7er Schnitt gehen schon gut, das ist besser wie nix und wenn ich meine Wiesel mitnehme, hat sie auch was davon, die hat ja nun auch lange Pause gemacht und die extra Bewegung tut ihr sehr gut. Sie läuft einfach locker mit, Ziehen ist momentan noch nix, auch wenn sie natürlich sehr motiviert wäre, aber die Ausdauer für mehr als 300m hat sie ja selber nicht mehr...
Oh man, wie hab ich das Laufen vermisst!! Endlich Licht am Ende des Tunnels.

-
Du bist wieder da

Ich drücke die Daumen, dass die Sehne hält

-
-
Mein großes Ziel für 2021 heißt "Dranbleiben". Im Moment bin ich sehr zufrieden, ich laufe 2 mal die Woche mit Hund.
Es fühlt sich einfach alles besser an. Vor 6 Monaten hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Es kann weiter so gehen.

-
Ich war die letzten Wochen schon total deprimiert, weil der Boden hier einfach richtig mies und gefährlich war - nix mit Laufen

Am Montag bei der Abendrunde hats aber schon wieder recht gut ausgeschaut, teilweise war wieder Weg sichtbar, der Schnee und die Eisflächen griffig angetaut - also stand für gestern endlich wieder Laufen am Programm. Was wir nicht beachtet haben: gestern wars tagsüber deutlich kühler als noch am Montag und somit war da nix mit griffig, entweder Schmierseife oder Eisplatte

Nach 500m haben wir beschlossen, dass das nur die kleine Runde wird. Die Tempoanalyse zeigt auch sehr genau, wo welcher Untergrund war
Egal! Wir waren endlich wieder laufen!
Und Carlo hat sich sooooo gefreut! Beim Start ging ihm das Umleinen und Starten von Strava nicht schnell genug, mein Hund hat mich frustriert angebellt weil er endlich los wollte
Die ersten 100m war der Boden auch noch wirklich gut, da durfte Herr Hund dann tatsächlich ausnahmsweise mal gleich zu Beginn ordentlich Gas geben, aufgewärmt waren wir ja schon. Mei, hat der gestrahlt! 
Heut ists wieder sonnig und warm, da verschwindet sicher nochmal gut was vom Eis, also können wir am Mittwoch gleich wieder durchstarten.
-
Hier ist der Boden auch gerade nervig. Angetaut, wieder gefroren (Eischicht) und darauf heute morgen wieder ein bisschen neuer Schnee...wirklich wie Schmierseife. Wir haben die Runde auch abgebrochen, nachdem ich auch umgeknickt bin auf diesen huckeligen Wegen. Hatte mir einen Streak im Februar vorgenommen...mal schauen ob das klappt.
-
Ich traue mich auch noch nicht raus, aber wie es aussieht kommen heute endlich die bestellten Sachen: Gürtel, Leine und Geschirr. Bin mal gespannt wie das passt und wahrscheinlich werden wir es zumindest ausprobieren. Wird dann wohl nur eine ganz kurze Strecke, weil mir die Wege im Wald zu rutschig sind, aber testen will ich das neue Equipment dann schon.
-
eigentlich wollten wir heute nachmittag laufen gehen.
aber ich hab nen osteo termin, also sind wir in der mittagspause.
nicht ganz 2,5km, weil das für mich jetzt der dritte Lauftag in folge ist, dafür aber unter nem 7er Pace geblieben

Dafür musste ich dann die Strecke noch 2x abgehen, weil mein Mann sein Portemonnaie verloren hat. Aber der Nachbar, den wir unterwegs kurz getroffen haben, hat es mitgenommen und bei uns in den Briefkasten geschmissen. Aber wir haben natürlich keine Handynummer von ihm gehabt, sonst hätte ich vorher angerufen. Bis ich sie denn dann raus bekommen habe (ich weiß wie sein hund heißt, aber auch, wie er mit Vornamen heißt, aber so bekommt man ja keine Telefonnummer raus....) hats was gedauert.
hach, ich liebe Dorfleben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!