Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Na und der Puls dürfte beim Suchen sicher ordentlich nach oben gegangen sein. Wenn ich meinen Geldbeutel vermisse (selbst wenn ee im Haus sein müsste) kriege ich immer leicht Panik und denke an den Aufwand um alle Ausweise wieder zu bekommen.

  • naja, ich bin davon ausgegangen, dass es unser Nachbar mitnimmt, wenn er es findet. aber Manni war dabei. Der mag den Hund von unserem Nachbarn auf den Tod überhaupt nicht. Also ist mein Mann ausgewichen, als der uns entgegen kam.

    Such mal im schwarzen schmodder ein schwarzes Portemonnaie xD

    Das war eigentlich meine größte Befürchtung, dass es da irgendwo im Gebüsch liegt und wir es einfach nicht mehr wieder finden können

  • Aber warum nimmt man sein Portemonnaie mit zum Laufen? :shocked:

    Stört das nicht total?

    Wir sind mit dem Auto hin gefahren.

    Und mein Mann ist da so ziemlich das genaue Gegenteil von mir.

    Ich lass das ja einfach alles zu Hause, er nimmt alles mit (Ausweis Pflicht und so....)

    Er nimmt auch Handy, manchmal meins, stirnlampen, seinen Schlüsselbund (mit 500.000 Schlüsseln) mit....

    Solange es in die Jackentaschen passt, nimmt er es mit.

    Nur Rucksäcke, die mag er nicht ?

  • Wurde heute nur ein klitzekleiner Testlauf. Es hat geregnet aber das Equipment passt mir und dem Hund wohl ganz gut.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist das Geschirr noch nicht so ganz angepasst, hatte es dann etwas nach hinten länger gestellt. An den Achseln sieht es eng aus, scheuert da aber null. Es liegt am Brustkorb an und rutscht nicht in die Achseln. Als ich es ausgepackt hatte, hab ich mich gefragt wo da der Kopf durch soll, sah sehr eng aus, aber es sitzt Jetzt ganz gut, als ich raus hatte wie ich den Hund da durchfädel.

  • Bah, heute war auf unserer Runde eine etwas unschöne Begegnung - es waren ... 3? 4? Hunde, wir liefen außen rum an einem Wiesenstück (relativ groß) - Hunde wurden zurückgerufen - wir liefen vorbei, aber eben außen und dann wieder zurück.

    Beim Rückweg hinter der Kurve haben wir sie dann wieder passiert - und jo, da meinte ein Hund bellend zu uns zu kommen, Schleppleine hinten dran - okay, erstmal nur bellender Hund ist ja nicht so schlimm, laufen wir normalerweise weiter, die anderen kamen auch, Zoey freezte.

    Naja, der Hund kam näher - auf einmal waren alle Hunde da - wir stellten uns hinter Zoey und an die Seite, der eine Hund bellte weiter - Zoey war es dann genug und sie knurrte und bellte und ging auch nach vorne (war aber bei mir an kurzer Leine) - woraufhin der andere Hund loslegte und auf Angriff schaltete - ich glaube, Zoey war es auch sehr unangenehm, dass wir von allen Hunden eingekreist wurden. (Ich glaube, da hatte dann auch noch wer mitgebellt)

    Nun ja, Zoey und der Hund hatten sich in der Wolle, ich konnte nicht sehen, was genau da passiert - hatte Zoy direkt bei mir, der andere Hund setzt halt nach. Ich habe dann versucht den wegzuzerren, aber nicht zu fassen bekommen - nur ne Hand voll Fell - der Hund lief dann links an meine Seite und hat dann noch mein Bein etwas erwischt - zum Glück trug ich ne lange Hose (leider aber nicht die dicke) - habe ne Schramme - Zoey hat aber glaube ich nichts abbekommen. Mein Freund hatte die Schleppleine mittlerweile in der Hand - und der andere Hund hörte auf, Zoey hatte schon etwas früher aufgehört.

    Irgendwann kam dann der Halter auch mal und hat sich wohl auch entschuldigt, ich wollte mit Zoey dann nur weiterlaufen und Abstand gewinnen.

    Toll. Nachdem sie sich heute schon 2-3x hat anbellen lassen und nix gemacht hat - uuund in letzter Zeit auch wirklich gute Fortschritte gemacht hat bei Fremdhunden - nun das.

    Aber sie konnte dann noch später an anderen Hunden vorbeilaufen - ohne auszurasten - ich hoffe also, dass da nicht soviel hängen geblieben ist.

    Der Typ hat uns vermutlich nicht mehr gesehen, dass wir in nem Bogen zurückgelaufen sind - (trotz Leuchthalsband von Zoey) - kann passieren jo - aber wenn ich nen Hund habe, der evtl. nicht so ohne ist - dann passt man doch eigentlich viel stärker auf - und gerade noch, wenn man mehrere Hunde hat (?).


    Naja.

    :/

    8 km waren es am Schluss - und ein wenig Intervall und Kraft hatte ich noch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!