Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich brauch mal ganz ganz dringend einen Tritt in den Hintern Motivation :D

Zuletzt joggen war ich im Mai letzten Jahres. :fear: Ich möchte ganz dringend wieder anfangen, aber irgendwie... raffe ich mich nicht auf. Gestern habe ich überlegt und mir das Ziel gesetzt, Ende diesen Jahres 10km mit Hund (also CC) zu schaffen. Dafür müsste ich allerdings halt mal anfangen. :roll:

• Ja auf jeden Fall Henni. :herzen1: Es ist so toll, wie der Zwerg :hust: aufblüht wenn er was tun darf, dass ist Arbeitshund durch und durch. Und Rouvi ist einfach glücklich wenn er was mit seinem großen Kumpel machen darf und ich ihn toll finde. :D

Arbeiten ist nicht so ganz seins, der kleine Träumer der, aber :klugscheisser: er gibt sich Mühe und ist immer total enthusiastisch dabei- bis er einen Schmetterling sieht.. oder ein Reh am Horizont vermutet.. :pfeif:

Donnerstag Abend allerdings, da hat er richtig toll mitgearbeitet auf dem Heimweg, wir waren so flott zuhause.. :herzen1: Und ich hab oft nur gebetet.. Zwei hochmotivierte Jungs, dunkel, Stirnlampe, Rad mit Hänger und super glitschige Böden. :dead: Freitag früh lief Rouvi dann etwas steif. xD Zur Arbeit hin sind wir dann recht langsam und die Jungs durften ein Drittel etwa im Freilauf mit. Sind auch nicht jagen gegangen, dass hätte ich persönlich genommen. :ugly:

Sie sind schon toll die kleinen Kerle, als Team, als Kumpels, als Omibewacher. :herzen1: Ich kann mir durchaus vorstellen immer wieder Jungskombis zu haben, da ist mehr Action drin, dass ist noch was anderes als gemischte Teams. Sogar die läufige Hundefreundin letztens wurde kameradschaftlich geteilt. Jeder durfte mal flirten, jeder etwas Spaß haben, null Gezicke. xD

Zuletzt joggen war ich im Mai letzten Jahres. :fear: Ich möchte ganz dringend wieder anfangen, aber irgendwie... raffe ich mich nicht auf. Gestern habe ich überlegt und mir das Ziel gesetzt, Ende diesen Jahres 10km mit Hund (also CC) zu schaffen. Dafür müsste ich allerdings halt mal anfangen. :roll:

Na dann, auf auf, heute wird trainiert:mrgreen-dance::hundeleine04:

Na dann, auf auf, heute wird trainiert:mrgreen-dance::hundeleine04:

Da fängt es ja schon an. :headbash::D

hopp, rein in die Klamotten und los gehts! Nicht nachher, sondern einfach jetzt :)

• Ich würde gerne heute, allerdings habe ich seit 2 Tagen Halsweh und irgendwie ist die Nase dicht...

Da ich auf keinen Fall krank werden darf und keinen evt anstecken will, bleibe ich seit gestern bis auf Gassi zuhause.... :/

Mal sehen vielleicht nächste Woche wieder... Hoffentlich...

Trace rein in die Klamotten :hundeleine04:

@Waldjunkies85 klasse, laufen plus Yoga.. Hammer, ich kann mich immer noch nicht aufraffen fürs Stabi Training...

nepolino lesen sich mega süß deine beiden...

Ich jogge inzwischen auch nur noch selten mit Flexi, weil Ari auch immer zieht wie bescheuert :ugly:

• So hier mein Bericht von heute:

Sunday is runday, auch wenn es heute eher Wanderjoggen war (Pace lag bei 11:irgendwas)

Aber es war soooo schön?

Habe heute bei -3 Grad mal eine Radlerhose über die Laufhose angezogen, mach ich jetzt öfters, Oberschenkel waren definitiv etwas wärmer.

Bin extra ein paar Dörfer weitergefahren, wo mehr Schnee liegt.

War anstrengend, ging bergauf und bergab, mit teilweise vereisten Stellen. Musste also viele Gehpausen einlegen.

Finja hat unter der geschlossenen Schneedecke auch noch ein Stück Rehfell gefunden, das war scheinbar echt lecker?.

Bin heute das erste Mal dann mit Flexileine gelaufen und das hat viel besser geklappt, wie mit Joggingleine.

Da ist Finja sogar teilweise vor mir gelaufen.

Habe sie in der Hand gehalten, was erstaunlich gut ging. Habe sie auch mal am Bauchgurt festgemacht, aber das fand ich irgendwie komisch, ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Werde da definitiv öfters laufen, auch wenn ich heute mal wieder ab und zu Google Maps benutzen musste, damit ich auch wieder am Parkplatz rauskomme.

• Bei mir ist morgen das nächste Laufen geplant. Will jetzt am Anfang nicht übertreiben und versuche auf 2 Mal die Woche zu kommen fürs erste. Heute ist bei mir zumindest der Muskelkater weg. Aber hier scheint endlich mal wieder die Sonne. Gefühlt war die seit Wochen weg und gleich geht es auf einen langen Spaziergang. Das tollste, der ganze Matsch ist gefroren und ich muss danach den Hund nicht duschen. Leider hätte es vorher noch schneien können, hier liegt quasi nix, nur auf Gras ist es so ganz leicht weiss.

• Wir waren bei knackigen -7° eine 5km Runde (die erste für meinen Freund seit November, verletzungsbedingt)

Raven hatte danach mega Halsweh mit Schleim spucken und hat jetzt Salbeitee getrunken.

Hat das einer eurer Hunde auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!