Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir laufen morgen noch nen 5km Lauf für die Rote Nasen Clowns. Wieder im Intervall mit einer Freundin.
Damit beende ich mein allererstes Laufjahr mit 194km (noch viel Luft nach oben).
Zu Silvester wandern wir dann mit Hunden so 10-15km damit die happy sind am Abend :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich muss ja bei den Hokas sagen - nach wie vor ist das echt 'viel Schuh' am Fuß, bisher bin ich ja eher mit Minimalschuhen gelaufen... - und die Hokas ziehen echt Energie was Geschwindigkeit angeht... - aber für längere Läufe ist Polsterung schon nicht schlecht, wobei ich auch mit den Altras schon mal 16 km gelaufen bin.
Ja, das finde ich bei Hoka auch, vor allem beim Bondi. Der macht für mich eigentlich echt nur bei langen Asphaltstrecken Sinn. Für Rennen habe ich mir tatsächlich einen leichten Schuh gegönnt.
-
Habt ihr eigentlich richtig Laufziele nächstes Jahr?
Ich hab nun mal zusammen gerechnet und will nächstes Jahr die 1000km zusammen bekommen. Dieses Jahr waren es 637km ab Mai, meine Daten davor sind futsch ?
Außerdem will ich meinen ersten 30'er schaffen... Und mit Arya einen Wettbewerb starten also so hoch offiziell, wenn ich mich traue...
Mal sehen...
-
Habt ihr eigentlich richtig Laufziele nächstes Jahr?
Dranbleiben

Na ich möcht mal zu meinen Eltern laufen (12-13km). Und den 10er eben so ausbauen, dass er mich ab Kilometer 8 nicht kaputt macht.
Ich würd gern konstant auch auf längeren Strecken unter die 7er Pace kommen und noch in nen besseren Pulsbereich. :)
Also weniger die Summe an Strecke sondern mal das Drumherum weiter ausbauen :)
-
Ich war heute wieder 12 km laufen. Die Uhr hat leider etwas weniger gezeigt, weil ich Dummi beim pausieren wegen "Hund muss Kacki" mich wohl verdrückt habe und ich dadurch einige hundert Meter ungetrackt gelaufen bin.
Und man weiß ja: Was nicht getrackt wurde, hat nie stattgefunden. 
Die 100km diesen Monat schaff ich wohl doch nicht mehr. Die Weihnachtspause hat mir doch Zeit genommen. Und den HM diesen Monat bekomm ich auch nicht mehr hin. Hatte heute echt mit den 12 zu kämpfen, die Beine waren echt schwer....ich bin echt nicht so glücklich mit den Brooks. Mir sind sie zu schwer und die hohe Sprengung finde ich unangenehm. Aber bei der Nässe sind sie gerade alternativlos. Eine Neuanschaffung verkneif ich mir erstmal.
Ziel 2021 wird weiter erstmal wieder der HM sein unter 2 Std. mit weiterem Ausbau. Sofern nicht doch noch die Familienplanung dazwischen kommt....
-
-
Habt ihr eigentlich richtig Laufziele nächstes Jahr?
Ziel 1: wieder fit genug für's Laufen werden (dafür hab ich gestern potentiellen neuen Hausarzt Nr. 2 angeschrieben (weil die derzeit andre Öffnungszeiten als auf der HP angegeben haben), nachdem potentieller neuer HA Nr. 1 leider keine neuen Patienten mehr aufnimmt).
Ziel 2: 20 km/Monat
-
Habt ihr eigentlich richtig Laufziele nächstes Jahr?
1) dran bleiben
2) 20-30 km im Monat
3) dran bleiben
4) dran bleiben ?
Da ich schon mehrmals versucht habe anzufangen, ist dran bleiben das Wichtigste.
-
Meine Ziele fürs nächste Jahr...
Nachdem ich die Marathonpläne verschoben habe, will ich den HM nächstes Jahr trainieren und ggf Ende des Jahres die 30km knacken.
1500km sind Jahreslaufziel
30-40km die Woche
Mehr Bergtraining, wobei ich da nicht sicher bin, wie ich das einbauen soll...
Mehr Krafttraining
-
Ich habe übrigens bei Strava mal ein paar Runner von den Herausforderungen angeklickt, die auf den ersten Plätzen sind. Scheint für einige völlig normal zu sein, 15.000 km (nein, keine Null zuviel) im Jahr zu laufen. Einer hat jetzt im Dezember alleine schon 1.600km gemacht.

-
Einer hat jetzt im Dezember alleine schon 1.600km gemacht.

Täglich mehr als einen Marathon? Okeee
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!