Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Danke euch

    Da ich eh schwierige Füße habe nehm ich erstmal Abstand zu günstigen Schuhen...

    Ich laufe im Moment in Saucony und hab aber nur die, ich bräuchte dringend gefühlt mal welche zum wechseln zumal die eigentlich nur für Asphalt sind und gegebenfalls leichte Schotterwege.

    Damals bei der Analyse waren auch Mizuno und Brooks passend, aber halt alles Asphaltschuhe.

    Hach blöder Lockdown:muede:

  • Wenn du mit Saucony klar kommst, wäre ja vllt ein Trailschuh von denen ne Möglichkeit? Da würde mir der Peregrine einfallen. Welchen hast du denn aktuell?

    Den Saucony München 4...

    Das läuft ganz gut... Ich google den gleich mal. Zur Not muss ich noch warten, hab auch noch Intersport Gutscheine von Weihnachten xD

  • Zum Thema Schuhe...

    Ich habe 4 verschiedene, die ich abwechselnd laufe, unabhängig vom Gelände.

    Außer 2, wenn ich weiß es wird rutschig, dann bevorzuge ich die

    Zum Thema App...

    Ich zeichne mit Garmin auf und mache dort auch meine ganze Planung. Runtastic und Strava sind mit verbunden und synchronisieren sich

  • begga Stadtgrenze Bochum/Herne:winken:

    Kurz noch mal eine allgemeine Frage in welchen Schuhen lauft ihr?

    Ich weiß das Lauf analyse und Co deutlich besser sind, aber ich hätte gerne mal generelle Empfehlung. Mir schwirrt der Kopf vor lauter verschiedenen Marken und ich bin fast geneigt erstmal günstige bei Decathlon zu bestellen und dann mal zu sehen:denker:

    Also ich habe ja bekanntlich viele Schuhe... |)

    Eine Laufbandanalyse kann helfen, muss aber auch jemand sein, der wirklich Ahnung hat. Ich persönlich finde vor allem wichtig zu wissen, wie man auf seinen Füßen steht: Stichwort Überpronation. Das wiederum kann dir auch ein guter Orthopäde oder (ich schwöre ja bekanntlich drauf) Orthopädie-Mechaniker sagen.

    Und dann steht dir eigentlich die Welt der Laufschuhe offen:D

  • Ich hab zwei Paar Schuhe. Liebe aber davon die adidas Ultra Boost. In denen habe ich immer das Gefühl es läuft sich von selbst.

    Werde mir zeitnah aber ein drittes Paar besorgen- finde Hoka und on interessant:)

  • Also ich muss ja bei den Hokas sagen - nach wie vor ist das echt 'viel Schuh' am Fuß, bisher bin ich ja eher mit Minimalschuhen gelaufen... - und die Hokas ziehen echt Energie was Geschwindigkeit angeht... - aber für längere Läufe ist Polsterung schon nicht schlecht, wobei ich auch mit den Altras schon mal 16 km gelaufen bin.

    Außerdem denke ich mir - dann trainiere ich auch mit 'etwas mehr Gewicht' an den Füßen mal. X-)

    Die Hokas waren bei mir aber ja eh für Gelände gedacht, für die man etwas mehr Grip braucht und allgemein eben für die Abwechslung in der Fussgegend. :)

    ---

    Bin jetzt... über ne Woche nicht mehr gelaufen aufgrund von Erkältung - gestern gab es aber wieder Online-Stabi-Training, nun ist wieder Muskelkater da. X-D

    Bei vielen Übungen kann ich immernoch nix machen, außer maximal halten, aber daran sieht man mal, wie wenig Muskeln man z.B. ... im Rücken hat usw.

    Hachja... .

    Vielleicht laufe ich Morgen dann mal wieder ein kleines Ründchen, mal sehen.

  • Danke für euer Schuhfeedback, ich werd mich sonst mal durchtesten... Und sonst warten bis der Lockdown vorbei ist...

    Ich war noch schnell ne 7km Runde allein bei Musik und ich wollte Wohlfühltempo laufen... Ich war phasenweise ein bisschen zu fix unterwegs, sagte mein Gefühl, die letzten 3 km waren dann vom Tempo angenehm und zuhause schau ich auf die Uhr und hab ne 5.46 Pace:shocked: damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ich sollte doch mehr Intervalle machen hilft tatsächlich :tropf:

    Nun sind alle kaputt auf Couch... :sleep:

  • Zwei Fragen in die Runde :hust:

    1. welche Garmin benutzt ihr so? Habe seit Jahren alle möglichen Fitbit-Modelle und überlege, ob es als nächstes eine Garmin wird ...

    2. wie protokolliert ihr eure Gesamtstrecke übers Jahr? Würde mir für 2021 auch gerne ein Ziel setzen, weiß aber nicht, ob meine Fitbit mir die Laufstrecken auch hochrechnet :tropf: Evtl. gibt es da ja eine App, sowas wie ein Lauftagebuch?

    Also ich hab die Garmin Vivoactive 3 music. Mir fehlen nur noch passende Bluetooth Kopfhörer ?

    Ich bin mega zufrieden, die Uhr synchronisiert mit runtastic und strava automatisch und in allen Apps kann man Gesamtstrecke sehen. Bei strava gibt es ein süßes Video über dein Aktivitätsjahr ✌

    ****

    Wir sind gerade km Regen gelaufen und eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber Beo ist ein "ich nehme die Pfützen so mit wie sie hier gerade sind"-Typ.....naja, so hatte ich schnell nasse Socken....so vorm Start...???

    Und wir sind wieder mit unseren Hasen gelaufen, also hatten wir nicht nur Nässe von oben und unten, sondern auch noch Tempo ?

    Nach der langen Autofahrt heute, genau das richtige gewesen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der nächste Lauf wird der Silvesterlauf werden ?

  • Ich war heute nochmal 3km ohne Hunde unterwegs. Die hatten ne große Gassirunde von ca 8km. Reicht auch für Maggie für die Woche:ugly:

    Morgen fahre ich wieder nach Coburg, da ist sehr wahrscheinlich Pause und dann kommt nur noch der Lauf an Silvester. Mal gucken, ob wir nur die 7km für runtastic laufen oder noch etwas dran hängen werden. Sehr wahrscheinlich ohne Hunde. Für Ole find ich 7 zu lang.

    Mit den letzten 2 Monaten bin ich mehr als zufrieden. Aber ich habe noch immer keinen Plan fürs nächste Jahr. Laufen ist ja eigentlich nur für die Ausdauer beim Badminton und ich kann nicht einschätzen, wie lange da noch Pause sein würde. Naja, mehr km als dieses Jahr sollten es zumindest werden, wenn ich konstanter laufe, nicht krank werde, sollte das auch gut möglich sein, selbst wenn wir wieder spielen dürfen.

    Am 7.2. hab ich den Dogsrun (1km)gemeldet. Ziel wäre unter 4min zu bleiben.Ob ich mir dafür lieber nen Hund leihe, muss ich mal gucken, ich bin skeptisch, dass Maggie das tempo schafft. Bzw muss mal ausrechnen, wie viel 18km/h ergeben würden. Schneller schafft sie einfach nicht, oder ich nehme beide zusammen, aber ob Ole das tempo packt auf einer Strecke von 1km weiß ich auch nicht:ugly:

    Wenn ich Unterstützung eines Hundes habe, sollte die Zeit echt gut drin sein für mich. (außer berauf:lol:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!