Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Auf dem Tablet habe ich tatsächlich auch noch runtatstic, weil da auch noch die Daten von vor ein paar Jahren drauf sind.

Queeny87 ich finde das auch ist schwer zu beurteilen mit der Passform. Aber hier ist ja auch der eine oder andere, der sich etwas auskennt;)

So, und am Samstag bin ich zum Zugtraining mit einer aus dem Verein verabredet:hurra: wäre ja gelacht, wenn wir das Mäxchen nicht wieder in die Spur bringen:mrgreen-dance: aktuell suchen wir noch eine geeignete Strecke.

Laufen fällt hier heute aus, aber ich hoffe, ich kann mich gleich zu einer Runde Yoga aufraffen. Hatte die Tage etwas Hüfte und Oberschenkel....

• Hier im Ruhrgebiet ist es quasi nie leer :fear:

Ich muss das uhrzeitmäßig immer gut abpassen wann ich los ziehe. Und heute war es definitiv schlecht getroffen :ugly:

Ach du kommst auch hier aus dem Pott? Wusste ich gar nicht.

Hennie Klingt doch erstmal schon gut und ja, die Tutnix-Population ist für mich der Grund fast ausschließlich im Dunkeln zu laufen :verzweifelt:

Hier kannst ansonsten alle 100m stehen bleiben :fear:

Ja aus Recklinghausen. Also quasi mittendrin

• Kurz noch mal eine allgemeine Frage in welchen Schuhen lauft ihr?

Ich weiß das Lauf analyse und Co deutlich besser sind, aber ich hätte gerne mal generelle Empfehlung. Mir schwirrt der Kopf vor lauter verschiedenen Marken und ich bin fast geneigt erstmal günstige bei Decathlon zu bestellen und dann mal zu sehen:denker:

• Kurz noch mal eine allgemeine Frage in welchen Schuhen lauft ihr?

Ich weiß das Lauf analyse und Co deutlich besser sind, aber ich hätte gerne mal generelle Empfehlung. Mir schwirrt der Kopf vor lauter verschiedenen Marken und ich bin fast geneigt erstmal günstige bei Decathlon zu bestellen und dann mal zu sehen:denker:

Also ich habe anfangs auch Trailschuhe von Decathlon gehabt, nutze die aber nur noch zum Gassi und habe zum Laufen den Challenger ATR 5 und den Speedgoat Evo von Hoka.

Viel Dämpfung und ich mag sie gern :smile:

• Mit Decathlonschuhen komme ich gar nicht klar.

Ich habe vier Paar.

Für Asphalt :

ON Cloudflow

Newton

Für Trail

Altra Timp 1.5

Hoka Torrent

Ich laufe allerdings selten im Zug. Da haben Schuhe/Füße ja durchaus nochmal andere Belastungen

Gerade am Anfang finde ich nen Fachgeschäft besser, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was einem taugt, was nicht.

• Schaefchen2310 und Hennie

Wie lustig. Wo kommt ihr her?

Ich hab Schuhe vom Decathlon. Laufanalyse ist grad ja schwierig und anfangs hatte ich immer meine Memory foarm Schuhe an, das ging auch gut allerdings brauche ich die eh täglich und so wurden es noch welche von Decathlon. Ich mag die Schuhe von da aber auch, trag die meistens auch auf der Arbeit (da aber noch ein anderes Modell)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!