Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Bei uns war es heute Abend auch völlig überlaufen und das Training mit Max demnach eher durchwachsen. Ich muss das Training aber eh nochmal neu strukturieren, im Moment stagniert es etwas...

Was machst du aktuell mit ihm? Ich glaube überlaufen ist es aktuell wirklich überall :verzweifelt:

Also zum einen unsere Laufrunden (mit mal mehr oder weniger Zug) und dann etabliere ich gerade ein Startritual, mit dem er auch das Kommando verknüpfen soll (also bei Kommando aktiv in den Zug gehen). Die Übungen haben heute sehr gut geklappt, aber ich weiß gerade nicht, ob uns das wirklich weiter bringt...:ka:

Aber heute waren da vielleicht auch einfach zu viele Reize und zu viele Tut-nixe:kotz:

• Tätigkeiten zu Weihnachten

Grob Einzelhandel. Im speziellen Agrarbedarf, alles um Haus, Hof und Tier. Laden, Online- wir machen alles. Und ich habe dieses Jahr einiges umgekrempelt- sehr zum Leidwesen der alteingesessenen- dass heißt die Leute kommen viel, viel mehr, bestellen mehr- weil wir mal im lokalen viel präsenter sind- jetzt eh zusätzlich viel los weil wir neben Supermarkt als einzige offen, Mehrwertsteuer droht, freie Zeit zum bummeln.. man mag sich eigentlich nicht beschweren, es läuft prima- nur meine Beliebtheit sinkt immer mehr, weil plötzlich viel Arbeit. :ugly: Die "Rache" ist eben, zum Feierabend alle spurlos verschwunden und ich steh allein mit den Kunden- die früher raus geworfen wurden oder gar nicht mehr reingelassen- und der Schreibtischarbeit die ich tagsüber nicht schaffe. Josy ist jetzt aber mit im Büro und rächt sich wiederum mit röchelnden Geräuschen. xD

• Hier im Ruhrgebiet ist es quasi nie leer :fear:

Ich muss das uhrzeitmäßig immer gut abpassen wann ich los ziehe. Und heute war es definitiv schlecht getroffen :ugly:

Ach du kommst auch hier aus dem Pott? Wusste ich gar nicht.

Hennie Klingt doch erstmal schon gut und ja, die Tutnix-Population ist für mich der Grund fast ausschließlich im Dunkeln zu laufen :verzweifelt:

Hier kannst ansonsten alle 100m stehen bleiben :fear:

• Zwei Fragen in die Runde :hust:

1. welche Garmin benutzt ihr so? Habe seit Jahren alle möglichen Fitbit-Modelle und überlege, ob es als nächstes eine Garmin wird ...

2. wie protokolliert ihr eure Gesamtstrecke übers Jahr? Würde mir für 2021 auch gerne ein Ziel setzen, weiß aber nicht, ob meine Fitbit mir die Laufstrecken auch hochrechnet :tropf: Evtl. gibt es da ja eine App, sowas wie ein Lauftagebuch?

• Zum ersten kann ich dir nichts sagen, ich habe selber keine Garmin, glaube aber, dass die anderen aus meiner Laufgruppe mit der vivoactiv laufen und zumindest höre ich da keine Klagen...

Generell kann ich dir aber den Wechsel von der fitbit zu einer Garmin nur empfehlen. Ich bin mal eine Zeit mit der Charge2 gelaufen und es war furchtbar...

Zum zweiten: meine Gesamtkilometer rechnet mir netterweise Strava zusammen:hust: wenn ich meine Uhr mit der eigenen App synchronisiere (in meinem Fall dann Polar), synchronisiert sich die wiederum automatisch mit Strava. Ich denke, bei Garmin funktioniert das dann genauso.

• Ich habe die vivoactive 4s - ich mag sie sehr und finde sie auch optisch ansprechend - sie hat mich nach Jahren zur Uhrträgerin gemacht :)

zu 2.: Du kannst Dir über die Garmin-Connect-App Deine Leistungen anzeigen lassen. Jährlich, monatlich, 7täglich. Dazu auch Rekorde und all so ein Spielkram.

Ich persönlich (und einige hier ja auch) lassen die Aktivitäten automatisch zu Strava übertragen, da sind die Statistiken auch in der kostenlosen Version schön übersichtlich.

EDIT: So schaut es in der App von Garmin aus

[image='7319','small'][/image]

• bonitadsbc

Ich bin ja vorher mit Runtastic gelaufen und hab wegen der Gruppe auf Strava umgestellt...ist ähnlich, gibt bei beiden Apps sachen die ich gerne habe und hätte. Aber Strava ist auch cool...

Ich bin mal wieder schwer gefrustet.. Das Wetter ist kacke (wenigstens hat der Schneeregen aufgehört) und zwar hab ich mich riesig gefreut meine Geschirre sind da aber bei Theos bin ich mir wieder unsicher mit der Größe... Halsausschnitte gefallen mir aber insgesamt bei Sledwork deutlich besser als bei Non Stop

Hach ich mach mal Fotos bei Gelegenheit und stell sie bei FB rein... :muede:

• Ich habe die Garmin fenix 5S bereits seit 2 Jahren und ich liebe sie.

Zugegeben, alle Funktionen nutze ich bei weitem nicht.. ist dennoch ein nettes Spielzeug und bereits meine 4. Garmin Uhr...

Mir kommt nichts anderes ins Haus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!