Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Für die deutschen Topläufer auf der langen Distanz sind 300km in der Woche, glaube ich, ein normales Trainingspensum. Die machen das ja aber auch hauptberuflich... Ich frage mich immer, wie man das als normaler Mensch schafft. Aber vermutlich machen die in ihrer Freizeit dann nichts anderes als zu laufen...
Habt ihr eigentlich richtig Laufziele nächstes Jahr?
1) Marathon in 3:45h und/oder
2) Halbmarathon in 1:49h und/oder
3) 10km in 45 Min.
4) 2000 Jahreskilometer
5) einen Wettkampf mit Maxi
6) regelmäßig Stabis machen

7) last but not least: mit Mozi noch viel Spaß auf der Strecke haben und ihn fit halten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da muss man immer bisschen vorsichtig sein, da sind auch gerne mal Betrüger dabei. Sicher nicht alle, aber der eine oder andere... Man kann sowas auch faken und es gibt Leute, die sowas machen um anzugeben.. Und genau so gibts jede Menge Leute auf Strava, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, solche Fakes aufzudecken

Allerdings, in 2019 gabs jemanden, dem ich auf Strava gefolgt bin, der 1900km durch DE gelaufen ist, von Konstanz nach Flensburg meine ich: an 45 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils ca. 45 km/Tag. Das war natürlich schon heftig, so viel am Stück, aber der lief sonst auch jeden Tag, nur nicht ganz so viel, aber auch nicht grad wenig

-
In einer meiner Strava Gruppen war mal einer, da bin ich sicher, das ist ein Fake...
Teilweise 2 Marathone an einem Tag in einem Tempo, wo man sich denkt: Weltrekord verdächtig...
-
Ach ja regelmäßig Stabis und mehr Intervalle ja stimmt das hatte ich vergessen...
Vielleicht schaff ich nochmal einen HM in unter 2,15 Std....
Ich denke übriges das es sehr viele Betrüger gibt, wobei ich mich frage was einem das bringt

Ab heute könnte ich den Strongdog laufen, aber hier regnet es permanent und Theo hat die Nacht mit Erbrechen zu kämpfen gehabt. Ich denke wir machen das morgen
-
Ich habe übrigens bei Strava mal ein paar Runner von den Herausforderungen angeklickt, die auf den ersten Plätzen sind. Scheint für einige völlig normal zu sein, 15.000 km (nein, keine Null zuviel) im Jahr zu laufen. Einer hat jetzt im Dezember alleine schon 1.600km gemacht.

Ich hab auch mal jemanden angeklickt, bei 20km ne zeit von ca 1:30min/km?Ich bin skeptisch, wirklich skeptisch...
-
-
So richtiges Ziel habe ich ja noch nicht, aber ich glaube, es wird nochmal einen Halbmarathon geben. Am liebsten nen offiziellen und dann wäre ich gerne schneller als beim ersten 2h10-2h15 waren schön. Ansonsten mehr längere Läufe als dieses Jahr, aber das hab ich ja gegen Ende des Jahres schon mit eingebaut. Ansonsten gesund bleiben und keine größeren Probleme mit den Beinen haben/bekommen.
Schön wäre, wenn Ole mich gesundheitlich wieder öfter begleiten könnte. Aber da ist leider in alle Richtungen alles möglich. Er wird ja im Januar nun auch schon 11. Ohne diese sch... Anaplasmose wäre er noch völlig fit. Schade, dass wir die nicht mehr los werden

-
Meine Laufziele: schmerzfrei bleiben (das beinhaltet Stabis), dranbleiben und mit meinen Mitläuferinnen ansatzweise mithalten können.
Lange Strecken über 10 km möchte ich glaub ich generell niemals laufen. -
So richtiges Ziel habe ich ja noch nicht, aber ich glaube, es wird nochmal einen Halbmarathon geben. Am liebsten nen offiziellen und dann wäre ich gerne schneller als beim ersten 2h10-2h15 waren schön.
Oh ja, ich hoffe auch, dass nächstes Jahr vielleicht ein bisschen was stattfindet, unter welchen Bedingungen auch immer...
Für Köln kann man sich auch schon anmelden und ich liebäugel damit ein bisschen. Die ersten 1000 (Marathon) bzw. 1500 (HM) Startplätze sind da auch schon vergeben

Aber ich muss natürlich erstmal abklären, ob ich da wirklich frei habe (und dann kann es natürlich auch passieren, dass hier zufällig was kleines schwarzes einzieht, was meine Planung durcheinander bringt
) 
-
Achso, Ziele für 2021...
1. erstmal wieder beschwerdefrei werden
2. überhaupt wieder laufen
3. regelmäßig laufen
keine km- oder Zeitziele, keine Challenges oder Gesamt-km... das ergibt sich dann vielleicht. oder auch nicht.
einfach nur regelmäßig Joggen mit Hund oder auch ohne wär schon wieder schön.
-
So richtiges Ziel habe ich ja noch nicht, aber ich glaube, es wird nochmal einen Halbmarathon geben. Am liebsten nen offiziellen und dann wäre ich gerne schneller als beim ersten 2h10-2h15 waren schön.
Oh ja, ich hoffe auch, dass nächstes Jahr vielleicht ein bisschen was stattfindet, unter welchen Bedingungen auch immer...
Für Köln kann man sich auch schon anmelden und ich liebäugel damit ein bisschen. Die ersten 1000 (Marathon) bzw. 1500 (HM) Startplätze sind da auch schon vergeben

Aber ich muss natürlich erstmal abklären, ob ich da wirklich frei habe (und dann kann es natürlich auch passieren, dass hier zufällig was kleines schwarzes einzieht, was meine Planung durcheinander bringt
) 
Das wird bei mir dann auch wieder spannend, ob ich dann auch frei bekommen kann, wenn etwas stattfindet in erreichbarer Nähe. Ich drücke uns einfach mal die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!