Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich habe inzwischen mal geschaut, Köln kommt nächstes Jahr für mich nicht in Frage, Düsseldorf schon (aber die haben so hässliche Shirts
)... Mein Favorit ist aber gerade Duisburg im Juni. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Ziele für nächstes Jahr:
1. Dranbleiben
2. 10km schaffen
3. 10km als Standard schaffen
4. Tenpo zulegen
Jetzt brauche ich dafür nur ne schöne 10km-Strecke

-
Ziel für 2021:
1) verletzungsfrei bleiben- Stichwort nicht übertreiben. Hab die letzten 2-3 Jahre immer total unregelmäßig trainiert weil ständig Achillessehne/Wade/Knie kaputt war.
2) Nicht übertreiben und dadurch den aktuellen Spaß am Laufen erhalten.
3) Konsistenz im Training
4) Diverse Events: Frankfurt City Triathlon besser als letztes Jahr. Salomon Zugspitz Ultra finishen
5) Vielleicht ein Half-Ironman

Waren heute gemütlich wandern- nach zwei Tagen Ruhe für ? nach den Weihnachsfeiertagen. Da niemand mehr mit mir abends eine gemütliche Runde drehen will, geht es morgen eine große Runde raus zusammen mit meinem Freund. Vielleicht fahre ich separat und laufe ein wenig extra dass ich mal einen HM mache

-
Einen Triathlon fände ich ja auch mal sehr attraktiv
aber ich schwimme nicht gut genug dafür... 
-
Man gewinnt kein Triathlon mit schwimmen aber man verliert ihn mit.
Sprich- mittelmaß reicht vollkommen aus. Am meisten Zeit holst du mit den anderen beiden Disziplinen raus. Wenn du jemand hast der die ab und an Schwimmtechnik beibringen kann, sodass du 500m kraulen kannst, reicht es :)
Und vorallem: Die Stimmung beim Triathlon ist top und es ist voll die Kameradschaft da- egal wie gut man ist.
Gefühlt sieht man 80% der Teilnehmer bei Sprintsistanzen im Wasser an, dass sie noch kein Jahr richtig kraulen können.
Einfach probieren

-
-
Ich schaffe mit hängen und würgen die zwei Bahnen für meinen Rettungsschwimmer, wenn der Prüfer beide Augen zu drückt

Hier in der Stadt gibt es einen Triathlon-Verein, vielleicht geh ich da mal zum Training (wenn es sowas irgendwann mal wieder gibt). Ach ja, und meine Freundin muss mir ihr Rennrad zur Verfügung stellen, ich habe nämlich keines

-
Alles anzeigen
Meine Ziele für nächstes Jahr:
1. Dranbleiben
2. 10km schaffen
3. 10km als Standard schaffen
4. Tempo zulegen
Jetzt brauche ich dafür nur ne schöne 10km-Strecke

Das sind auch ziemlich genau meine Ziele für 2021

Jetzt wäre ich aber erstmal froh überhaupt mal wieder einen guten Lauf zu haben, die letzten drei waren einfach nur mies - am Montag habe ich wegen Übelkeit und kaltem Schweiß abgebrochen und jetzt bin ich gerade hin und her gerissen ob ich gleich noch gehen soll. So gut fühl ich mich nicht, aber mich nervt auch, dass ich die letzte Zeit kaum zum Laufen komme

-
Ziele:
Sofern C zulässt unseren Frauenlauf (10k) und dann im Herbst vielleicht nen HM
Heuer waren es knapp 300km seit April , das möchte ich eigentlich verdreifachen
-
Ich schaffe mit hängen und würgen die zwei Bahnen für meinen Rettungsschwimmer, wenn der Prüfer beide Augen zu drückt

Hier in der Stadt gibt es einen Triathlon-Verein, vielleicht geh ich da mal zum Training (wenn es sowas irgendwann mal wieder gibt). Ach ja, und meine Freundin muss mir ihr Rennrad zur Verfügung stellen, ich habe nämlich keines

Psst- es gibt auch Crosstriathlons, die sind meiner Meinung nach viel schöner und da brauchst kein Rennrad.
Und zweites psst- ich bin einfach gebrustschwommen und hab kraulende überholt. Also so wild ist es auch nicht. Spass haben, dabei sein. 
-
Haha, meine Ziele für nächstes Jahr sind überschaubarer
Der vcc und Mölln werde ich definitiv laufen (zumindest bin ich gemeldet), Euskirchen wenn es stattfinden wird.
Wenn es noch das ein oder andere Rennen in der nähe gibt, werde ich es mir auch überlegen.
Ansonsten ist das jahresziel immer noch die 600km, ich will weiter dabei bleiben und Spaß haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!