Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Gehe ich? Oder gehe ich nicht? :denker:

Hier sind Sturmböhen und als ich gerade mit dem Hundi Gassi war, hat es schon ordentlich geplästert|) es wäre nur die letzte Chance für Intervalle vor Silvester. Morgen kann ich nicht und Dienstag ist mir das mit der Regeneration zu knapp... Und ich bin gerade so motiviert, weil ich gestern schon mal meinen Plan für die ersten beiden Januar-Wochen gemacht habe und die Intervalle heute da einfach ganz gut dran anpassen könnte. Könnte nur keinen Spaß machen beim Gegenwind und da ich Runden laufe, werde ich dem nicht entgehen können :ugly: schwierig...

Go, go, go ?:applaus::regenschirm2:

• Ich hab mir beide Hunde für eine 3km Runde geschnappt. Am Anfang waren die Beine extrem schwer. Angekommen an meinem Umkehrpunkt ging was schief und wir sind auf die 5km Runde abgebogen :lol:

Es ging so lange gut bis ein Anstieg mit Gegenwind kam, da hab ich mich dann mal kurz verflucht:D aber wir waren und Ole durfte auch mal wieder. Eigentlich soll er öfter mitkommen, aber ich mag ihn nur noch auf runden bis 5km mitnehmen, zumindest im aktuellen Zustand. Zugenommen hat er wieder etwas (25,5 von ehemals 30)aber er hat kaum Muskulatur :mute:

Was man so erstmal nicht merkt, nur, wenn er mit anderen Hunden tobt:headbash:

• So, ich bin wieder da, frisch gebadet und auf dem Sofa. Ich habe tatsächlich alle (!) 10 400m Intervalle wie geplant durchgezogen:hurra: ich bin extra ums Feld vor der Haustür gelaufen, damit ich bei Bedarf schnell wieder zuhause bin und dachte, ich fange erstmal mit fünf an (die Strecke ist nicht ganz flach, hat eine schikanenähnliche Kurve und ist an einem Teilstück nicht schnell laufbar, wenn man seine Knöchel mag...). Nach den ersten fünf, die bis auf eines (da ging es bergauf MIT Gegenwind :dead:) auch richtig gut liefen, dachte ich, ich hänge noch eine Runde ums Feld dran, also nochmal ca. zweieinhalb. Allerdings hätte ich dann mitten im Intervall nach Hause abbiegen müssen und mir hätte dann tatsächlich Strecke zum cool-down gefehlt, also nochmal rum und dann war ich fertig:D

Bis auf die drei an der Steigung (alle bei Gegenwind) bin ich mit den anderen Zeiten sogar richtig, richtig zufrieden:nicken: ich denke, es war auch ganz gut, den Druck etwas raus zu nehmen.

Jetzt freue ich mich gleich auf mein Junk-Food:applaus:

• Wir waren gestern - hier wars wettertechnisch aber auch richtig fein. Kein Wind, -5°C, klarer Sternenhimmel und durch den Mond wars hell genug, so dass wir nichtmal die Stirnlampen gebraucht haben. Minusgrade sind ganz eindeutig Carlos Wohlfühbereich, gut 3/4 der Strecke war er mal mehr, mal weniger im Zug (und hat sich dafür ordentlich feiern lassen) und war einfach so richtig schön energiegeladen. Nur gleichmäßiges Laufen war ausverkauft, weshalb wir auch nur eine kleine Runde gedreht haben. Mich macht dieses Stop&Sprint nämlich ziemlich schnell ziemlich kaputt :lol:

Zur Belohnung fürs tolle Laufjahr werd ich Carlo wohl noch ein zweites Zuggeschirr besorgen (okok, Geld für den Hund ausgeben ist eher Belohnung für mich, als für ihn :pfeif::D). Ich weiß nur noch nicht, welches es am Ende werden wird. Muss den Herrn mal ausmessen...

• Habt ihr so Sturm?? Hier hats jetzt Sonne

Ich hab meinen faulen Kadaver nach einer Woche Faul sein auch wieder bewegt mit meiner Freundin

War einfach nur cool

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zudem feier ich heut quasi Jahrestag von dick und faul sein zu aktiv und naja etwas schlanker ?

Immerhin 25 sind runter und ich hab das ganze Jahr durchgezogen

Könnte bei jedem Lauf trotz Asthma und kaputtem Knie heulen vor Freude! Sorry ich hör jetzt auf, aber ich freu mich einfach

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!