Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Also starkes Schwitzen in Gore Tex Schuhen kann ich nicht bestätigen.
Ich würde sie jetzt nicht unbedingt bei 25 Grad und Sonne anziehen, aber ansonsten ist GoreTex wirklich eine extrem atmungsaktive Membran.
Natürlich wird ein Schuh ohne Schutz vor Nässe immer atmungsaktiver sein, aber das bringt mir halt bei Regen oder Pfützen dann auch nichts, wenn die Füße sofort nass sind.
Für mich ist GoreTex immer die erste Wahl für alle sportlichen Aktivitäten, bei denen ich trocken bleiben will. Also sowohl von außen, als auch von innen
Meine Outdoor Schuhe, auch die für Frühling und Herbst und meine Klamotten zum Snowboarden (auch für Touren) sind alles nur noch welche mit der Membran und ich kaufe für diese Zwecke auch fast nur noch das Zeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns heute morgen 8km durch Dauerregen und zeitweise Hagel gekämpft. Wollte eigentlich mehr laufen aber meine Schmerzgrenze war beim Hagel erreicht
-
Gorte Tex ist nur leider (meistens noch - sie arbeiten ja dran) sehr schädlich für die Umwelt - also wirklich Sondermüll - einmal gebrochen ist es auch nicht mehr reparabel.
Das muss man auch bedenken.
Ich habe ein paar 'Hundeschuhe' mit GTX - und genieße es auch, dass da nix reinkommt, aber habe auch ein schlechtes Gewissen.
Zudem funktioniert der Austausch nur, wenn es draußen kälter ist, als die Temperatur im Schuh.
Sympatex wäre eine umweltfreundliche Alternative, wird aber noch nicht so oft angewendet, glaube ich - und ist GTX ein wenig unterlegen in manchen Bereichen.
Ich lebe ja mit nassen Füßen, nicht angenehm, aber wenn man einfach weiterläuft, dann kühlt der Fuß auch nicht weiter aus. X-D ... Und das Wasser kann auch schnell wieder rausschwappen, wenn der Schuh sehr durchlässig ist.
-
Ich finde nasse Füsse beim Laufen nicht schlimm.
Fürs Radfahren habe ich mir aber wasserdichte Socken geholt. Vlt. Eine Alternative zu GTX Schuhen?
-
Wasserfeste Socken oder dichte Schuhe.
Nasse/Feuchte Socken erhöhen einfach um ein vielfaches die Scheuergefahr und durch die kriegt man hübsche Blasen.
Ganz hübsche Blasen.
Mag bei 5km noch gehen, bei 1-2 Stunden Läufen oder mitten drin in der Pampa wird es dann blöd, wenn nen Teil vom Zeh erst aufgeweicht, dann wegfescheuert ist.
Also das soll jetzt nich heißen, dass man da so nen Spezialist is, wie meine Wenigkeit, die Blasen erst merkt, wenn ich daheim die Schuhe ausziehe und dann ziemlich viel Haut fehlt...
-
-
Mh, ich habe so Laufsocken von Xbionic, da muss ich sagen - selbst, wenn die nass sind, liegen die fest an und trocknen auch recht schnell wieder ab.
Aber klar - jetzt ganz lange Runs im Dauerregen sind nochmal was anderes.
-
Heute war irgendwie ein doofer Lauftag, Candie sei Dank :/
Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet. Ich bin lädiert, wollte aber trotzdem laufen und los. War eigentlich auch ziemlich gut, selbst den Berg hab ich überraschend einfach gepackt, aber das Plüsch war die ganze Zeit am Schnüffeln, stehen bleiben, Schnüffeln, Pinkeln... ihn dauernd weiter zu zerren hat keinen Spaß gemacht, also hab ich nicht mal vier Kilometer geschafft, bevor ich abgebrochen habe. Eigentlich war ich so gut drin, dass ich vielleicht meine bisherige längste Strecke übertrumpft hätte, aber naja... Entsprechend pissig war ich dann auch auf ihn.
Weil ich aber nicht mit einem schlechten Gefühl den Lauf beenden wollte - weder für ihn noch für mich -, hab ich nach ein paar Meter gehen und runter kommen noch einen Sprint eingelegt, so dass er noch etwas die Beine strecken konnte. Laune war dann schon besser, bis wir dann einige Meter weiter vorne nen Hund gesehen haben. Candie hat ja ein Thema mit Artgenossen, also bin ich umgedreht, kurz zurück gegangen und dann in den Wald rein, um den Hund auszuweichen. Und dachte mir dann, man kann doch auch durch den Wald laufen
Was ich dann auch gemacht habe - nicht lang, vielleicht insgesamt 100m -, aber so konnten wir direkt auch noch die Rechts-Links-Kommandos üben, und es hat auch dem Plüsch Spaß gemacht.
Letztenendes also das Beste draus gemacht, aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn das Plüsch etwas konzentrierter gewesen wäre
-
So gings mir am Samstag mit Ally. War einfach doof und sie aufgekratzt, dann kann ich mich nicht aufs Laufen konzentrieren und bäh.
Heut dann mit Raven los, 6.2km mit ner 6.39er Pace. Meine absolute Bestzeit.
-
P.S. wo lädt man am Besten Fotos hoch zum zeigen im Forum? Picr?
Ich nutze entweder die App "lit Photo" übers Handy oder picr bzw "Bilder verkleinern" (war glaube der Name) am PC :)
-
Wir haben heute früh unsere Einstiegsrunde vor dem Christmas-Run gemacht. Morgen stehen 5km an ?
Ich wollte aber erst sehen, ob ich auch wieder laufen kann, wenn Beo eingespannt ist. Und das hat eigentlich ganz gut geklappt ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!