Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ja, bei mir funktioniert es, ich seh es meist aber erst nach dem Aktualisieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei mir funktioniert es nur in die timeline und in eine Gruppe. Echt seltsam
-
PS: Für alle Anfänger - beim Ausdauerblog gibts einen kostenlosen Kurs „von 0 auf 5 km in 8 Wochen“. Geht am 2. Januar los, dreimal pro Woche 20-45 Minuten braucht man.
Hast du da schonmal mitgemacht? Oder machst du jetzt mit?
-
Ich bin da ja total anfällig, wenn ich denke, es läuft nicht...
ähm, ja. ich eigentlich auch.
war wohl auch der Grund, warum ich 3 Gehpausen eingelegt habe.
Aber als ich dann auf dem Rückweg auf die Uhr geguckt habe, war ich der Meinung, dass ich es noch packen könnte und hab die Arschbacken was zusammen gekniffen. und tatsächlich hab ich den alten um etwas mehr wie eine Minute geknackt. Aber, ich bin ehrlich, würde der Rückweg nicht Bergab gehen, hätte ich das auch nicht mehr geschafft.
Ja, ich werde dann auch voll schnell krampfig... Zuletzt habe ich mir verboten (wenn ich eine Distanz auf Renntempo laufen wollte), die ersten Kilometer überhaupt auf die Uhr zu schauen und einfach ein Tempo zu finden, bei dem ich mich wohlfühle.
Und manchmal muss man auch das Glück haben, dass die Strecke im richtigen Moment mitspielt
-
Hat jemand nen Tip für Wetterfest Laufschuhe. Ich hab welche die sind im Sommer und bei trockenem Wetter auch echt Klasse.
Aber momentan bei dem Matschwetter total ungeeignet.
-
-
Hat jemand nen Tip für Wetterfest Laufschuhe. Ich hab welche die sind im Sommer und bei trockenem Wetter auch echt Klasse.
Was meinst du damit?
Ich laufe ja grundsätzlich mit Trailschuhen wenn ich mit Hund unterwegs bin, damit ich ausreichend Grip habe. Die haben imm Schlamm letzte Woche aber auch versagt mit der kleinen Zugmaschine vorweglaufend und ich bin etwas durch den Schlamm gerutscht - liegend
Ich bin mit Hoka sehr zufrieden und habe den Challenger ATR 5 und den Hoka Speedgoat Evo
-
Auf was für Untergrund läufst du? Ich habe die Brooks Ghost GTX, also normale Laufschuhe, aber mit Goretex.
Halten meine Füße definitiv
trocken.Haben jedoch keine griffige Sohle. Lediglich auf einigen Gehwegen im Wohngebiet finde ich es etwas rutschig, wenn die etwas nass sind.
Für griffiger Sohlen laufe ich aber zuviel Asphalt.
-
Was meinst du damit?
Ich habe jetzt
Leider bekomm ich damit sehr schnell nasse Füsse
Und so wirklich Halt hat man bei Waldboden wenn der nass ist nicht.
Auf was für Untergrund läufst du?
Meist Waldboden.
-
Das sind Turnschuhe.
Also Schuhe für hallenboden
Für Wald braucht man Schuhe mit Profil.
Der Nachteil von gtx Schuhen ist, dass durchaus Wasser oben in den Schuh laufen kann, wenn man in ne Pfütze tritt. Und da geht das Wasser dann nicht mehr raus. Und man schwitzt da drinnen super schnell
-
Trockene Füße beim CC??
Laufe durch jede Pfütze, da schwabbt es eh oben rein
Ich war gerade das 1. Mal mit meiner Tochter (5) laufen.
Sie auf dem Bike und ich CC.
an jeder Kreuzung wurde stehen geblieben, ich habe mehr gequatscht als mit der Laufpartnerin.
Also ohne Kind ist schon viel entspannter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!