Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Also ich finde es beeindruckend, dass ihr nebenbei Hörbücher verabeiten könnt. Ich muss aufpassen, nicht hinzufallen
, das verbrauchte genügend Ressourcen
so gehts mir auch
Aber ich schieb Manni einfach vor.
Wenn der dabei ist, muss ich einfach meine Umgebung mit bekommen.
Und wenn Siri mit ist, mag ich die Ruhe
Wobei, ich glaube, das hatte ich euch gar nicht erzählt, Siri ist mittlerweile echt ein kleiner Verlasshund. zumindest in manchen bereichen.
Als wir den ersten Mountainman gelaufen sind, hat uns der GöGa ja mit dem Rad begleitet. Er hatte Fotos gemacht, weswegen er kurz zurück gefallen ist. Irgendwann kam ein Rad an uns vorbei gebrettert. Ich dachte ja, das ist der GöGa und hab Siri nicht ran gerufen. Nö, war ein Biker. Und hinter dem kamen noch 3 weitere. Kein Klingeln, oder auf sich aufmerksam machen.
fand ich sau frech und vor allem gefährlich.
Aber Siri war einfach toll. sie ist konzentriert weiter gelaufen, hat sich nur etwas erschreckt, als der zweite an ihr vorbei gebrettert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit meinem Mexx bin ich früher immer mit Musik gelaufen. Das war so eingespielt bei uns, da konnte ich mich so verlassen...
Mit Nuca laufe ich nun nur ohne Kopfhörer. Da muss ich aufmerksam sein und mit allen Sinnen die Umgebung wahrnehmen können.
Was ich noch gerne höre, wenn ich alleine laufe: Hörbücher von Audible. Gerade höre ich mich mal wieder durch Harry Potter auf Englisch, das geht einfach immer (für mich; ich liebe Harry Potter und es vermittelt mir so ein 'Heile Welt' Gefühl, weil es mich an meine Kindheit/Jugend erinnert, als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe. Und gerade kann ich Heile Welt gut gebrauchen)
-
Die Harry's höre ich auch mindestens einmal im Jahr
Naja, und ich muss auch dazu sagen, dass das mit Mozi einfach auch ein Selbstläufer ist. Vor allem, seit er dauerhaft den Korb trägt... Da, wo ich die Strecke nicht gut einsehen kann, läuft er eh an der Leine und ansonsten schaue ich viel, was da um mich los ist (ganz fies sind ja diese E-Bikes, wenn die da so schnell angerauscht kommen, da brauchen die dann auch nicht mehr klingeln...).
Mit Maxi habe ich dann auch nichts drin, obwohl der bei mir auch niemals nicht offline laufen wird.
-
Ich bin so froh, dass ich meinen Schweinehund auch überwinde, wenn mir grad eigentlich nicht nach Laufen ist. Hab mich heute nicht wirklich danach gefühlt, aber mit dem Hund muss ich eh raus, dann kann ich auch die Laufsachen anziehen, und wenn es am Ende nut zwei Kilometer sind... Es wurden fast sechs Kilometer
Gut, ich hab ein wenig geschummelt und den Berg vermieden...
Ich hätte aber nie gedacht, dass es so gut klappt, und jetzt muss ich langsam echt überlegen, wie ich die Einzelstrecken kombiniere, damit ich auf etwas mehr Strecke komm. Irgendwann die zehn Kilometer zu schaffen wäre ja schon was feines
-
Mit Musik ist schwierig bei mir, ich bin Musiker und muss mich einfach immer dem Rhythmus anpassen
das ist leider nicht optimal, wenn es dann nicht zu meinem Tempo passt
Ich hatte früher mal eine Musik-App, da konnte man die Musik nach Bpm raussuchen. Es gab richtige passende Playlists für Fitnressworkouts, schnelle Läufe, langsame Läufe...
"Rock my Run" heisst die.
-
-
hehe, ok das könnte zumindest funktionieren, wenn ich wüsste, welchen Rhythmus ich laufe
und dann kommt ne Steigung und es passt nicht mehr *hihi* Aber cool, was es nicht alles gibt!
-
Ich mag nicht mit Kopfhörern laufen
aber ich habe ja auch immer die kleine Jagdsau dabei, da wären Kopfhörer vermutlich fatal wenn ich nicht Reh, Eichhörnchen, Fuchs oder Katze zum Frühstück möchte...
Wir werden morgen auch wieder ein kleines Ründchen laufen gehen, ganz easy mit Hund im Freilauf und mal ein kurzes Stück das neue Sledwork Geschirr testen
Ich hoffe gerade echt, dass ich den Urlaub nutzen kann um den Schweinehund zu besiegen und danach auch weitermache. Dem Hund tut es sicher auch gut wieder ein paar km mehr zu laufen
-
Meine Geschirre sind noch nicht mal losb:/
Heute wurde es nichts bei uns... Hab einen vorweihnachtlichen Großeinkauf gemacht und mein Fuß bringt mich grade um
Schaefchen2310 deine Strecke sieht toll aus da würde ich auch gerne laufen
-
Schaefchen2310 deine Strecke sieht toll aus da würde ich auch gerne laufen
Ja, dort ist es wirklich toll. Viele kleine schmale Wege, rauf und runter und eben total riesig...
Aber ich fahre da auch 35 Minuten hin...
sonst würde ich das viel häufiger machen aber da fehlt mir dann auch die Zeit und im Dunkeln würde ich dort nicht laufen. Wildschweine und Wolfssichtungen in der Nähe...
Mein Geschirrdealer ist einfach mega flott im verschicken, deshalb bestelle ich da super gern - ist immer zwei Tage später da
-
Ohje und gute Besserung dem Fuß Queeny87
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!