Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wie gut, dass mein Freund und ich keinen Alkohol trinken. (Er trinkt aber recht viel Cola..., ich bin eher der Schorlentyp - aber auch nicht jeden Tag)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man trotz Laufens auch durchaus wieder zunehmen kann - was daran liegt, das der Körper sich an zu 'gleichmäßige' Aufgaben gewöhnt und dann einfach 'besser' haushaltet - und schwupps... .
Dagegen einwirken kann man eben durch abwechslungsreiches Training, mal Intervalle, Fahrtenspiel, Treppe... Kraftübungen... - also so, dass man keine 'Routine' bekommt oder z.B. 10 Jahre lang immer seine 5 km Runde dreht.
Also - Abwechslung ist gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, er ist soooooo niedlich
Sehr schön!
wie übst du rechts und links?
Wenn wir abbiegen wollen, dann sage ich immer "rechts, rechts, rechts" (oder eben "links, links, links") und der jeweilige Arm geht raus, weil er auch immer mal noch einen Blick über die Schulter wirft. Sobald er in die richtige Richtung schaut, lobe ich ihn schon.
Ist das ein kleiner Spaniel?
Ja, ein Working Cocker
-
Wir werden morgen auch wieder laufen gehen
Ob im Zuggeschirr oder freilaufend muss ich mir noch überlegen (also der Hund, ne?
) aber ich habe Urlaub und möchte nun gerne wieder etwas mehr Sport machen
-
Nein, seit dem Lockdown im Frühjahr ist unser Keller immer sehr gut mit Wein gefüllt und wir sind irgendwie dazu übergegangen, nicht nur am Wochenende den zu genießen.
Ja, das kommt hier hinzu.
ich kenne super viele Leute, denen es genauso geht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Heute zwar nicht gelaufen, aber 20 Minuten Krafttraining.
Hier auch... Aber Bier statt Wein
Und Schokolade ja noch und nöcher...
Wir sind wohl diese Woche raus es steht soviel an und auf der Arbeit ist viel los... Bin abends immer mega kaputt...
Naja aber ab Weihnachten hab ich Urlaub und im nächsten Jahr starten wir dann wieder richtig los
Hennie der Zwerg ist ja Zucker, macht er richtig prima
-
Hier sind es die Süßigkeiten und, dank home office, kann ich nicht mal auf der Arbeit davor fliehen.
Da ist, zu Hause, meine impulskontrolle echt mies.
-
-
Ja, er ist soooooo niedlich
Sehr schön!
wie übst du rechts und links?
Wenn wir abbiegen wollen, dann sage ich immer "rechts, rechts, rechts" (oder eben "links, links, links") und der jeweilige Arm geht raus, weil er auch immer mal noch einen Blick über die Schulter wirft. Sobald er in die richtige Richtung schaut, lobe ich ihn schon.
Ist das ein kleiner Spaniel?
Ja, ein Working Cocker
ok, so mache ich es bei Maggie auch (wobei ich den Arm bisher nicht mitgenommen hab, höchstens beim Gassi mal), sie guckt in die richtige Richtung, ich lobe, sie dreht sich um
ich bleibe dran ^^ ist bei ihr aber wohl eher ein Selbstvertrauensproblem als dass sie nicht weiß, was ich meine -
Jajaaaaa dieses Ding mit dem loben
Jumi geht in den Zug, macht das super, ich lobe - der Hund dreht sich um und will mit mir toben und springen
Also bei uns ist Hopfen und Malz verloren wenn es da um korrekte Ausführung und Disziplin geht
-
Ich muss übriges ein bisschen Jammern... Ich wollte wenn mein Gehalt am Freitag kommt, schnell noch vor Weihnachten und Urlaub zum Laden und Theo ein Zuggeschirr kaufen.. Es anpassen lassen damit ich nicht wieder ewig hin und herschicken lassen muss...
Tjoar dank Lockdown wird das nichts oder ich muss auf gut glück wieder bestellen...
Ich wollte in meinem Urlaub anfangen grmmpf
-
Jajaaaaa dieses Ding mit dem loben
Jumi geht in den Zug, macht das super, ich lobe - der Hund dreht sich um und will mit mir toben und springen
Also bei uns ist Hopfen und Malz verloren wenn es da um korrekte Ausführung und Disziplin geht
das macht Maggie nicht, sie vergewissert sich nur, ob sie es wirklich richtig verstanden hat
-
Beim loben muss ich mich auch echt umstellen. Für Mozart habe ich ja immer einen Ball geworfen, aber Max steht da nicht so drauf. Versuche da jetzt ein Markerwort zu etablieren...
Hennie der Zwerg ist ja Zucker, macht er richtig prima
Danke
ja, macht er wirklich super. Wirklich regelmäßig laufen wir ja noch nicht lange zusammen (erst jetzt, seit die Sportplätze hier dicht sind und auf dem Hundeplatz nichts mehr stattfindet). Und es macht richtig Spaß
Ich muss übriges ein bisschen Jammern... Ich wollte wenn mein Gehalt am Freitag kommt, schnell noch vor Weihnachten und Urlaub zum Laden und Theo ein Zuggeschirr kaufen.. Es anpassen lassen damit ich nicht wieder ewig hin und herschicken lassen muss...
Tjoar dank Lockdown wird das nichts oder ich muss auf gut glück wieder bestellen...
Ich wollte in meinem Urlaub anfangen grmmpf
Ach Mist
das ist ja echt ärgerlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!