Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ihr seid alle soooo toll fleißig heute:bindafür:

    Nur ich versage... :( mein Tag war eine einzige Katastrophe und ich laufe heute keinen Meter mehr:lepra:


    Ich nehme mir aber für morgen vor zu laufen (hoffentlich läuft der Dienst besser) und ganz vielleicht schaffe ich ja auch die Langstrecke :pfeif:


    Ich bin aber auf jeden Fall ganz stolz auf euch:respekt:

  • Wir hatten heute nen Lauf von 16 km, ganz gemächlich und entspannt, die Zeit vom Trainingsplan hätten wir vermutlich geschafft, aber Madame musste Stöcke aufsammeln und auch hier und da mal schnüffeln. (Ich bin da ja nicht 100% rigoros, mal kurz schnüffeln ist okay, solange es nicht andauernd ist)

    Aber Zeit ist mir auch nicht so wichtig, solange es irgendwie da in der Nähe ist.


    Ich hörte irgendwann so ein 'kloppkloppklopp' - und dachte das wären Fahrradtaschen von 2 Fahrradfahrern hinter uns - aber als die Vorbei waren war's immernoch da - und - es waren 2 Reiter die da am Flussufer entlanggaloppierten. :D

    Sah nach sehr viel Spaß aus!


    Später konnten wir noch Schafe sehen die "määähend und bääähend" ebenfalls das Flussufer okkupierten und grasten.


    Zoey war lieb, hat sich einmal vor ner Inlineskaterin erschrocken, aber nicht gebellt.


    Momentan ist sie ja eher schlapp, darum hat es mich gefreut, dass sie eigentlich keinen Hänger hatte - sie zieht ja nicht, sondern läuft einfach irgendwo locker vor oder neben mir an der Leine.

    Traurige Blicke zu den Enten - so gerne wäre sie mal jagen gegangen - und warum dürfen andere Hunde frei laufen! ...


    Die ein oder andere Hundebegegnung - sogar mit teils beschnüffeln - hat sie auch gut über sich ergehen lassen.


    Joah... - ich denke Morgen platzen überall Leute raus, heute war's noch leicht bedeckt, das war gut.


    Und meine mit Pflaster abgeklebte Hornhaut/Ex-Blase hat auch ganz gut mitgemacht. Da hatte ich ja ein wenig Bedenken.

  • ich war jetzt nach gut 4 wöchiger Pause gerade mit Maggie unterwegs. Dachte, der virtuelle Canicross ist ne gute Gelegenheit, sich zu überwinden und zu starten :D

    es lief besser als erwartet, die Bandage stört kaum beim Laufen, trotz des Plastikteils, was da noch drin ist und meine Ferse seit 3 Wochen malträtiert. Mit der Zeit bin ich mehr als zufrieden für die lange Pause. Morgen nochmal, die Runde dann andersherum und dann hoffentlich wieder regelmäßig :)

  • Ich denke wir sind raus.. Einmal wieder bisschen schneller- es lief richtig gut, war nur schon zu finster um richtig Gas zu geben und Lampe lag daheim- und schon die Omi verloren. :( Ich hab nun schon an den signifikanten Kreuzungen und Abzweigungen immer kurz gewartet und trotzdem muss sie irgendwann wo abgebogen sein.. Ich kann es nicht wirklich rekonstruieren.. Über die Straße habe ich sie noch gelotst, dann gings nen Stück geradeaus und links. Da gehen wir immer links.. Und es geht auch nur links und rechts. Ich also nicht gewartet weil ja kurz vorher gewartet und gelotst. Aber an der nächsten Kreuzung dann gewartet und keine Omi kam. Zurück, unsere Abzweigung liegen gelassen und quasi nach rechts.. Keine Omi zu finden. Wenn sie falsch abbiegt, dann steht sie spätestens an der nächsten Kreuzung und dreht da um, soweit hab ich es jetzt durch die Feldrunden schon mitbekommen. Aber an der Kreuzung keine Omi.. Zurück und nochmal den Weg zur Straße, vielleicht ist sie ja gestürzt oder so.. Aber keine Spur.. Inzwischen ganz finster, Handytaschenlampe an, in Wald geleuchtetund beschlossen, erstmal heim, vielleicht ist die Omi da, sonst mit Chantal suchen fahren.


    Sie tat mir so leid, sie hat doch immer so Panik wenn sie verloren geht :( und seit sie so schlecht sieht und hört umso mehr.. Und ich hatte natürlich Angst. Wolfsgebiet, dunkel, alte Hundedame.. Oder dass vor Stress der Kreislauf schlapp macht... Oder.. Okay Panik hilft nicht, runter geschluckt und mit den Jungs zurück getrabt. Ich weiß nicht ob Peppi Omis Spur hatte, ich hatte gar kein Zugkommando mehr gegeben und nur gerufen und den Jungs Josy suchen aufgetragen.. Kennen sie natürlich nicht aber naja.. Hoffnung und so..

    Aber Zwergi lief mit sehr tiefer Nase, stoppte immer wieder kurz und Richtung Zuhause wurde er immer flotter und energischer.. Anders als er sonst zieht.. Und als wir die Dorfstrasse runter trabten, da sahen wir die Omi panisch Kreise vorm Hoftor laufen. :verzweifelt: Die Arme.. Die Jungs gaben so Gas, ich hinterher und dann haben wir sie in Arm und Pfoten genommen. :herzen1: Die beiden Kerlchen haben sich auch an sie gedrängt, sich gefreut.. Aber ich glaube morgen, nein.. Ich weiß nicht ob ich es ohne Omi schaffe, im Garten muss noch soviel fertig werden und mit Omi definitiv nicht mehr auf Zeit. Das machen meine Nerven nicht mehr mit. Dann gehen wir lieber zusammen spazieren, dass mag die alte Dame eh viel lieber. Zusammen in ihrem Tempo schlendern, Kekse haschen, mal in der Sonne sitzen.. Sie soll keine Angst haben müssen, dass wir sie abhängen und allein lassen. :verzweifelt:



    Zuhause erstmal eingekuschelt und eingewickelt zum runter kommen und entspannen. Meine kleine.. :herzen1: Ich bin so froh, dass sie wenigstens den Weg heim gefunden hat und sie nicht orientierungslos im dunklen Wald umher geirrt ist.

  • Arme Josy, arme nepolino !

    Cati trägt deshalb GPS, die findet dann den Heimweg nämlich auch nicht mehr...


    Gut, daß Josy zum Haus gelaufen ist! Macht euch heute einen schönen Tag zusammen, auf den Schock habt ihr den verdient und das ist auch wichtiger als ein virtueller Lauf. :streichel:

  • Dankeschön ihr beiden. :bussi: Wir sind ganz fest aneinander gekuschelt eingeschlafen, irgendwann nachts bin ich wach geworden und da lag sie vorm Bett, hab ich sie wieder rein geholt und nu liegt sie immer noch neben mir und schnarcht.. :herzen1: Ich mag sie gar nicht wecken.. :herzen1: Dass gestern hat einen mal wieder vor Augen geführt, wie verdammt leer es hier ohne die Omi wäre. Und wie sehr man doch inzwischen auf sie aufpassen muss, was ja auch völlig okay ist. So viele Jahre hat sie auf mich aufgepasst, jetzt ist es umgekehrt.. Ich hatte gestern erst überlegt ohne sie zu gehen aber ich war ja von 9-17Uhr für Arbeit weg, Hundis waren derweil im Garten und nach dem ich wenigstens noch ein bisschen was geschraubt und gesägt hatte, wollt ich sie nicht von der Abendrunde ausschließen. Omi wollte auch mit, dabei sein... Deswegen, wenn zusammen, dann so, dass es für die Omi passt. :nicken: Mal schauen wie ich heute weiter komme mit meinen zig Holzstapeln. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!