Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Schwabbelbacke Ist das das von der Simply Outside Seite? Habe ich auch gesehen, finde es aber auch recht teuer...

    Alsooooo wir haben es heute wieder nicht aus dem Bett geschafft :ops:

    Manchmal wünsche ich mir einen Hund der nicht so gern schläft :ugly:

    Wobei, eigentlich ist das schon praktisch... vielleicht schaffen wir es heute Abend :hundeleine04:

  • Hallo zusammen,


    Samstag war ich mal wieder 15km unterwegs.

    Die ersten km liefen echt gut. Ich konnte ein langsames Tempo von 7:30 gut halten (auch wenn es echt anstrengend war). Ich habe sogar noch überlegt ob ich die Strecke nicht ggf. sogar verlängere.

    Nun ja, bei km 10 kam dann die Ernüchterung – Frühstück daheim vergessen.

    Bis km 11 hab ich noch halbwegs gut mitgehalten und dann wurde es echt hart und ich bin eigentlich fast nur noch gegangen. Zwischen durch bin ich immer noch ein paar Meter gelaufen, weil ich noch Hoffnung hatte, das ich mein Zeitziel doch noch erreichen kann… es kam aber doch schnell die Ernüchterung, das ich ohne Energie nicht vorwärts komme.

    Also bin ich auf die 15km noch gegangen und habe 11min länger gebraucht, als ich es eigentlich geplant hatte.

    Nun gut…


    Uns ist ca. 500m ein Fuchs, ein junger Fuchs vorne her gelaufen. Bin ich stehen geblieben, ist er auch stehen geblieben… ich wollte ja aber weiter. Der arme Kerl wollte immer nach rechts weg. Da war aber ein Zaun… er hätte nur nach links gehen müssen, da wäre er weg gekommen. Hab ein Video gemacht, so gut erkennt man es nicht. Nachdem der Fuchs so lange vor uns her gelaufen ist, hat Loony dann auch die „Fassung“ verloren und wäre gerne hinter her, also musste sie an die Leine…


    Am Teich durfte sie ein Päuschen machen und ich habe mich auch mal kurz dazu gesetzt.

    Bei km 11 war Loony immer noch fit, als wäre sie gerade von daheim los und hat ständig mit nem Stock gespielt.


    Heute früh wollte ich eigentlich wieder laufen…

    Tja, die Nacht war aber so chaotisch….

    Erst bin ich gestern Nachmittag auf der Couch eingepennt, klar, das ich dann Abends im Bett noch bis min. 22Uhr wach war.

    Um kurz nach 1 war meine Tochter undicht und ich musste ihr das Bett frisch machen. Kaum eingeschlafen, stand Guinness heulend vor der Tür und musste raus.

    Als dann mein Wecker um 3:20Uhr geklingelt hat, war klar… nix laufen! Ich brauche den Schlaf!!!

    Tja… nun war ich heute früh nicht laufen, heute Nachmittag könnte es ggf. zu warm sein oder ich lasse Hund daheim und laufe alleine – da kommt es aber auch drauf an, wann mein Mann aus dem Büro kommt – außer ich kann mein Kind davon überzeugen, mich auf dem Rad zu begleiten…

    Ansonsten wird es diese Woche eng, das ich auf mindestens 30km komme… am WE bin ich weg, also fällt das schon mal weg und ich muss das jetzt irgendwie in die Woche packen… *hmpf* Der Juli ist bislang noch nicht so pralle, was die Laufkilometer angeht. Wird schwer, auf 120km zu kommen.. Hab die letzte Juli Woche Urlaub, ggf. muss ich da ordentlich powern.


    Wobei wir am WE wohl bei einem „Spiel“ mitmachen… Biathlon. 5km laufen und dazwischen irgendwie noch schießen.. was hab ich Lust drauf. Aber nun gut. Erstmal müssen wir pünktlich dort sein. Das ganze fängt schon um 10Uhr an, wir haben eigentlich min. 6 Stunden Anfahrt *hüstel*

    Ich hoffe, das wir nicht pünktlich sind und wir vor Ort ein bisschen die Gegend erkunden können.

  • Guten Morgen,


    Loony und ich waren fleißig *yeah*

    Um 2:50Uhr wurde ich wach – ausgeschlafen… naja komm, die halbe Stunde kannste noch im Bett bleiben (man muss es ja nicht übertreiben *hüstel*)

    Um 3:20Uhr hat der Wecker geklingelt. Ab ins Bad und mich angezogen..

    Da ich ausgeschlafen war, ging das auch sehr fix… Ingwer Shot rein für den Koffein kick und schon ging es los…

    Guinness stand verdattert und verschlafen im Hof.. wusste gar nicht, wie ihm geschieht *hüstel*


    Auf die Pace hab ich gar nicht geschaut, einfach nur Laufen. Gemütlich laufen ohne zu schnaufen.

    Bei km 8 dachte ich dann noch… mmmh ob ich es unter 1:10 schaffe?

    Bei km 9 dachte ich mir dann… mmmh ob ich es unter 1:07 schaffe?


    Also hab ich den letzten km versucht Gas zu geben. Loony im Freilauf neben mir her…

    Es hat so Spaß gemacht und ich habe die 10km dann tatsächlich noch unter 1:07 geschafft, obwohl ich 8km lang wirklich nur sehr entspannt vor mich her gelaufen bin, ohne auf die Pace zu achten.


    Guter Lauf, hat Spaß gemacht

  • @Waldjunkies85 deine Beiträge lesen sich immer noch toll und motivierend ?

    Ich war eben auch nochmal 4km unterwegs.

    Es war richtig kacke.  Ich weiß auch nicht, ob die Leute alle nix zu tun haben. Morgens um 8 tausend Leute auf unser Laufstrecke unterwegs. Ich musste gefühlt 100mal anhalten und Leuten aus dem Weg gehen und kläffenden Fußhupen ausweichen. Hat irgendwie gar keinen Spass gemacht, obwohl die Pace am Ende doch ganz gut war. Naja nächstes mal ist hoffentlich weniger los...

  • Hier auch, wollte mal "in freier Wildbahn" laufen. Autofahrer auf Feldweg, Hundegruppe die mich umstellt, Straße an der man ewig steht. Habe dann nach knapp 2km abgebrochen dieses Stop und Start ist so überhaupt nicht mein Ding.

    Woche ist ja noch jung, hatte eigentlich die Hoffnung diese Woche das 25 Minuten Ziel zu erreichen, mal schauen ob es klappt. Noch übe ich mich ja in Demut und dabei würde ich so gerne wieder richtig laufen.

  • Das war am Sonntag um 6:45 Uhr echt schön. Wir hatten den Wald für uns alleine und haben innerhalb einer Stunde nur 2 Walker und einen Jogger getroffen.

    Als ich um 7:45 Uhr wieder am Parkplatz war, kamen schon die ganzen Gassigänger, Walker und Spaziergänger angefahren.

    Da war ich froh, dass wir schon fertig waren. Vor allem weil die Hundeleute da irgendwie etwas komisch sind. Da ist es wohl normal, dass sich alle Hunde begrüßen sollen oder kurz zusammen toben. Das kenne ich sonst gar nicht so extrem.

    Spoiler anzeigen

    Das letzte Mal saß ich nach der Laufrunde noch mit Coco am See, da hat sich eine vorbeilaufende Hundehalterin sogar entschuldigt, dass sie ihre beiden Hunde leider nicht her lassen kann, weil einer Husten hat... Ähm, wir wollten doch auch gar nicht, dass ihre Hunde herkommen?! Coco ist gerade 10 km gelaufen und ruht sich jetzt aus und auch sonst braucht sie eigentlich keine fremden Hunde...

    Diese Woche wieder: wir stehen wieder an der Stelle am See, Coco ohne Leine, aber direkt neben mir. Da kommt eine Frau mit angeleintem, riesigem Hund am Fahrrad vorbeigefahren. Ich halte Coco also am Halsband fest. Da meint die Frau, es wäre kein Problem, sie würde ihren auch einfach von der Leine lassen. Ich habe sie gebeten, das nicht zu tun.

    Und beim joggen im Wald, wo Coco sowieso strengste Leinenpflicht hat, brauche ich erst recht keine Hunde, die zum spielen her geschickt werden.

    Ich muss mir also wirklich merken, dass ich diese (wirklich schöne) Runde nur in den frühsten Morgenstunden laufe|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!