Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ich scheine nach dem Badmintontraining nicht mehr an dem Parkplatz zu einer Laufstrecke vorbei zu kommen. Ich hatte mir gestern abend noch beim Verlassen der Halle geschworen, "heute laufe ich nicht" Nun ja, es wurden drei Kilometer in knapp 18min. Heute dann abends wieder mit den anderen, morgen Training und Donnerstag wieder laufen....zum Glück ist Freitag wieder Ruhetag :lol::headbash: Samstag dann wahrscheinlich nochmal Laufen und dann gehts Sonntag schon in Urlaub :applaus: Laufsachen nehm ich mit, aber mal gucken, wie viel ich dazu kommen werde :smile:

  • @Waldjunkies85 deine Beiträge lesen sich immer noch toll und motivierend ?

    Danke dir!

    Im Moment denke ich ganz viel an meine Anfänge…

    Mit Mühe und Not habe ich vor einem Jahr noch gekämpft, das ich es schaffe die 2km durch zu laufen…

    Irgendwann hab ich für die 5km gekämpft…

    Anfang des Jahres hab ich die 7km gerockt, dann die 8 und jetzt gehören die 10km zu meinem morgendlichen Programm, ohne das ich schwere Beine habe…

    Kämpfen und durchhalten lohnt sich, auch wenn es Rückschläge gibt

  • Diese Woche würde eigentlich meine Marathon-Vorbereitung starten.... Ich hatte mir überlegt, die eine oder andere Trainingseinheit zu machen, weil ich ja grundsätzlich gerne nach Plan laufe, und dann am Ende entscheide, ob ich den Marathon für mich laufe....

    Mal schauen, ob ich damit dann schon diese Woche anfange (der Fuß ist zum Glück wieder so gut, dass laufen funktionieren könnte), aber ich habe die beschissenste Arbeitswoche des ganzen Jahres bisher (drei kurze Wechsel innerhalb von sieben Tagen:dead:) und dann noch Termine wegen des neuen Autos....

    Die Maulkörbe sind auch endlich mal da und Freitag schaut sich die jemand vom Hundeplatz mal an. Ich kann schlecht abschätzen, ob die gut sitzen, aber es würde uns das laufen sehr erleichtern....

  • Hennie Daumen sind gedrückt, dass die Maulis passen und ein Glück, dass der Fuß wieder gut ist :bindafür:


    Ich lasse euch heute mal teilhaben an meinem Morgen... Sooooo sieht das nämlich bei uns morgens aus, man stellt sich einfach tot damit man nicht aufstehen muss :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber heute nicht mit mir :barbar: Wir sind losgezogen und haben es einfach mal auf uns zukommen lassen, ohne Plan, einfach gucken wie es so ist...

    Nach knapp 300m stand das erste Rehlein auf dem Weg, Jumi habe ich schon weit vorher am Rand schnüffeln lassen und dann das Rehlein gebeten den Weg zu verlassen - hat es dann auch gemacht und zumGlück recht langsam, sodass Jumi hinterher nur die Fährte aufgenommen hat aber zumindest der Bewegungsreiz ausfiel.

    Also locker weiter in ganz moderatem Tempo und nach etwas weiteren 700-800m das nächste Rehlein (glücklicherweise habe ich es wieder zuerst gemerkt :mrgreen-dance:), also wieder Hund an den Rand und aus der Entfernung gerufen - braves Rehlein verzog sich langsam.

    Und dann - ein Ridgeback mit Halter auf dem Fahrrad, im Freilauf, der Halter gute 100m weiter voraus :verzweifelt: Wir sind . stehen geblieben weil der HH in einen Weg vor uns einbiegen wollte und so wären wir dann gar nicht aufeinander getroffen aber der Hund machte keine Anstalten in den Weg einzubiegen und seinem Herrchen zu folgen sondern kam weiter auf uns zu.

    Ich hasse sowas einfach und verstehen kann ich es aktuell auch überhaupt gar nicht, es sind soooo viele Kitze unterwegs :verzweifelt:

    Naja, in meiner bekannt liebenswürdigen Art habe ich dann erst den Hund geblockt, dann laut in den Wald gerufen wem denn der Hund gehört und - oh Wunder - der Halter kam zurückgeradelt, hat sich entschuldigt und mir erklärt, dass er das ja gar nicht bemerkt hätte.... Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte...

    Dann sind wir schön durch die Felder gelaufen..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...danach wieder durch den Wald...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...dann haben wir noch nen Fuchs getroffen, der Jumi leider vollends aus dem Konzept gebracht hat - Abbruch hat funktioniert :nicken: Aber sie brauchte echt ein wenig um wieder runter zu kommen.

    Danach natürlich noch ein Rehlein :headbash: Es war wirklich der Wahnsinn heute....

    Die letzten 200m durfte Jumi dann nochmal Gas geben, da wir bis dahin wirklich sehr entspannt gelaufen sind und dann haben wir es auch gut sein lassen. So viel Wild ist für den Löwenjäger extrem anstrengend und dafür hat sie es wirklich super gemacht. Sie ist nur beim Fuchs einmal losgesprungen und hat sich da aber sofort abbrechen lassen - das ist für uns super :gut:

    4,7km waren es knapp und wir sind danach noch 300m vor uns her getrottet zum Auto, alles gut, ich bin zufrieden...

  • Toll, wie Jumi das mit dem Wild gemeistert hat :bindafür:

    Aber das mit den anderen Hunden ist doch ätzend :fear: und was eine blöde Aussage: "hab ich nicht gemerkt" :wallbash:

    Wir gehen jetzt auch nochmal eine Runde...

  • Diese Woche würde eigentlich meine Marathon-Vorbereitung starten.... Ich hatte mir überlegt, die eine oder andere Trainingseinheit zu machen, weil ich ja grundsätzlich gerne nach Plan laufe, und dann am Ende entscheide, ob ich den Marathon für mich laufe....

    Mal schauen, ob ich damit dann schon diese Woche anfange (der Fuß ist zum Glück wieder so gut, dass laufen funktionieren könnte), aber ich habe die beschissenste Arbeitswoche des ganzen Jahres bisher (drei kurze Wechsel innerhalb von sieben Tagen :dead: ) und dann noch Termine wegen des neuen Autos....

    Auf eine Woche kommt's doch nicht an :-)

    Manchmal ist es halt schwieriger, alles unterzubringen. Und du hast ja so eigentlich keinen Druck. Das Schöne ist doch, dass du dir deinen Marathontermin jetzt selber aussuchen kannst ;)

    Momentan ist bei mir motivationstechnisch bissl die Luft raus. Hab auch bisschen schwere Beine noch und bin allgemein nicht so in Laufstimmung wie sonst. Zu viel anderes im Kopf...

    zwar bin ich diese Woche schon zwei Mal laufen gewesen, aber so richtig "zieht" es grad nicht...

  • Irgendwie ist bei uns der "Wildwurm" drin :headbash:

    Man kann doch nicht jeden Morgen so viele Rehe treffen... :roll: Bei uns war gestern ja ein absoluter Ruhetag, Jumi war eine 10 Minuten Runde mit dem Mann um den Block und deshalb wollte ich heute mit ihr 'ne Runde laufen.

    Wir haben die Temperaturen unterschätzt und es war im Wald ziemlich warm und schwül :hot: am Feld habe ich dann abgeleint damit der Hund etwas hüpfen kann und habe die "Ohren im Feld" vor Jumi gesehen, nun hüpfen die Rehe schon durch den Weizen :igitt: Naja, süß war's und Jumi hat es nicht bemerkt.

    Beim darauf folgenden Kaninchen habe ich frühzeitig angeleint und der Hund hat den Bewegungsreiz vollkommen ignoriert - ich war richtig glücklich :nicken: tja, und dann hat sie die Fährte aufgenommen und wir so... :hundeleine04:... puhhhh...

    Genauso mit der Katze, die wir im Wald dann noch trafen.

    Laufen ging aber relativ gut... Gezogen hat sie heute so gut wie gar nicht, nur mal kurze stücke aber das ist auch echt ok gewesen und wir machen das ja alles nur just for fun :smile:

    Etwas über 6 km waren es dann und da war ich ganz zufrieden mit :nicken: Nun bin ich frisch . und fröhlich im büro. Irgendwie geht es einem ja doch immer besser, wenn man schon was getan hat. Geht es euch auch so? :sweet:

    Euch allen einen schönen Tag :winken:

  • Wir haben es geschafft heute so früh aufzustehen, dass wir um kurz nach halb sieben schon eine Runde laufen waren. Heute ist ja unser absolutes Traumwetter - bewölkt und Regen :regenschirm2::roll:

    Nunja, ich habe einfach eine Strecke ausgesucht, bei der wir bis auf ganz minikurze Stücke nur im Wald laufen. Das war ganz gut und Jumi ist zumindest mitgelaufen. Auf ziehen hatte sie absolut keine Lust, also ist sie nur neben mir her. Ich habe heute von Kilometer zu Kilometer immer das Tempo etwas gesteigert...

    1 km 6:37

    2 km 6:14

    3 km 6:02

    4 km 5:50 und dann der letzte km wieder etwas langsamer, da war dann auch die Straßenüberquerung wieder mit dabei ;)

    5 km 6:06

    Es lief sich erstaunlich locker und entspannt, auch ohne Hund im Zug und ich fand den regen auch ganz angenehm. Wir haben kein Wild getroffen und immerhin nur einen anderen Hund :gut:

    Ich bin froh, dass wir uns doch aufgerafft haben und sitze nun mit meinem zweiten Kaffee auf dem Sofa. Jumi wollte gerade noch nichtmal aus dem Auto aussteigen - der arme gequälte Hund :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Respekt :respekt:

    Wir liegen gerade noch faul auf der Couch... :muede: aber bis spätestens 10 Uhr möchte ich auch unterwegs sein. Ich muss heute eher arbeiten und sonst wird es zu knapp. Leider haben wir jetzt aber immer noch keinen Maulkorb, weil keiner von den bestellten gepasst hat|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!