Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hennie das ist ja super blöd, dass keiner der Maulis passt. Wo hattest du denn bestellt? Vielleicht sollten wir mal zusammen laufen, am Freitag war Mozi doch gar nicht so suchend unterwegs oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte bei chic & scharf bestellt. Mit anderen Hunden klappt es besser, weil er dann ein bisschen abgelenkt ist. Also ja, wie müssen unbedingt zusammen laufen gehen

-
Hey zusammen,
ich bin läuferisch gerade gar nicht fit.
Letzte Woche bin ich am Dienstag 10km gelaufen. Das war eigentlich ganz gut. Dann war ich aber einfach nur müde.
Ich bin morgens nicht aus dem Bett gekommen und bin abends ins Bett als Männe aus dem Büro kam, bzw. ich das Kind im Bett hatte.. also wirklich jeden Tag vor 20Uhr! Dennoch war ich einfach müde.
Samstag bin ich gelaufen, mir war auch danach, dennoch kam ich kaum vom Fleck. Gut, ich hatte den Tag vorher sehr wenig getrunken (da bin ich dann eh nicht so leistungsfähig), hatte vor dem Lauf nichts getrunken, kein Koffein nichts…
Wir waren nur 5km unterwegs, gut ich muss sagen… normalerweise habe ich 10 Höhenmeter, am Samstag waren es 117 oder so, das merkt man dann schon, dazu musste ich ständig stehen bleiben und auf dem Handy schauen, wo ich hin muss, da kam ich eh nicht so in die Gänge…
Gestern und heute war mir auch nicht so nach laufen.
Fühle mich immer noch müde und überlege, ob ich es versuchen soll morgen zu laufen oder ob ich es einfach lasse… ach schwierig.
Letzte Woche dachte ich, die paar Tage Pause tun bestimmt gut, aber irgendwie bin ich immer noch so platt..
Kopf kann nicht abschalten und denkt nur daran, das ich wieder von vorne anfangen darf…
-
Kopf kann nicht abschalten und denkt nur daran, das ich wieder von vorne anfangen darf…
Ich finde du machst dir häufig viel zu viel Druck... Zieh dich morgen früh an, lass die Uhr zuhause und hab einfach Spaß beim laufen mit Loony. Und wenn ihr nun 'nen Kilometer lauft und danach zergelt, tobt und einfach Spaß zusammen habt - ist doch vollkommen egal.
Manchmal sollte man einfach nur ohne jeglichen Druck im Nacken rumlaufen können. Ich bin ja zum Beispiel einfach ein "Spaßläufer", null ambitioniert, einfach nur Spaß für mich und den Hund, Bewegung, die wir sowieso brauchen und ich bin so glücklich, wenn ich hinterher den zufriedenen Hund hier liegen sehe, der dann kein großes Programm mehr benötigt.
Gestern habe ich zum Beispiel auf einem Spaziergang ein ganz tolles Gebiet gefunden, wo man sicher stundenlang laufen kann. Ich werde also nächsten Samstag meinen Rucksack mit Wasser füllen, Napf, bissl Futter und was zu essen für mich sowie Jumis "mini-Liegedecke" einpacken, hinfahren und einfach loslaufen. Wenn wir 'ne Pause brauchen, legen wir uns die Decke hin und entspannen etwas und dann geht es danach weiter.
Einfach bissl Abenteuer kombiniert mit Sport und Erholung, ich freue mich schon jetzt tierisch darauf und hoffe, dass die Woche schnell rumgeht

-
ich bin jetzt auch ne lange zeit nicht gelaufen, weil ich einfach so unfassbar müde war und auch mein kreislauf total im keller war.
so langsam wirds wieder besser, also ist auch an laufen wieder zu denken.
setz dich doch nicht selber so unter druck. wenn du schlaf brauchst, dann schlaf.
-
-
Jumis "mini-Liegedecke"
Die Pinke?

Klingt auf jeden Fall super, was ihr da vor habt!

-
Die Pinke?

Klingt auf jeden Fall super, was ihr da vor habt!

Nein, die petrolfarbene, die auch beim Canitrail dabei war...
die vom Parkplatz und unserer Pause...Ich teste das Gebiet mal, das ist in der Nähe vom Campingplatz von meinem Papa
also ggf. in der Nähe einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit 
-
Ich weiß auch nicht - ich bin ja auch jemand, der höchstens moderaten Druck hat beim Laufen. Aber wenn es für mich so sehr zu Stress werden würde - ich glaube, da würde ich dann doch mal beginnen wollen, etwas die Gesamtsituation zu überdenken.
Aber für mich ist Laufen eben auch einfach Spaß. Klar, ich sporne mich manchmal auch an und 'beiße' mich durch auf gewissen Strecken... aber wenn es zu 'Stress' ausarten würde... hm.
Ich bin gestern 13 km gelaufen und eigentlich hatte ich nach 7 schon keine Lust mehr. Zu warm... und meh... ich bin einfach viel (!) langsamer bei warmen Wetter. Aber wat soll's.
Aber @Waldjunkies85 - das mit dem 'weniger Stress' machen haben wir glaube ich schon öfter hier zu Dir gesagt. X-D Vielleicht möchtest Du das auch einfach nicht (?).
-
Ich kann da beide Seiten verstehen. Es gibt so Dinge die machen mir ohne einen gewissen Ehrgeiz oder Wettkampf keinen Spaß und wenn es gegen mich selbst ist und Sachen die mache ich um ihrer selbst willen. Die Anderen auch, nicht falsch verstehen, aber es ist doch was Anderes.
Da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und dann überlegen, geht das gerade überhaupt? Und kann und will ich damit leben, das ich derzeit nur rumgammeln kann?
Das sind persönliche Entscheidungen und wie man sich entscheidet ist glücklicherweise völlig egal.
Mir würde so ein Ausflug wie Schaefchen2310 ihn beschreibt keinen Spaß machen. Das schwere Gerümpel mitschleppen, "versagen", och neee. Ich würde dann einfach gleich wandern gehen und mit einer ganz anderen Einstellung daran gehen. Das ist doch das Schöne an diesem Hobby. Da habe ich dann Zeit und Lust mich mit meiner Umwelt auseinanderzusetzen, eine Pause zu machen, ...
Dafür laufe ich immer die selbe Strecke, weil ich einfach gerne Hirn aus und fertig, laufe. Beim Laufen ist es für mich der Flow, das Eins sein mit mir selbst und ich nenne es mal das innere Gespräch wichtig.
Da bleibt nicht viel Kapazität über für den Abenteuer- und Entdeckerdrang oder Natur sein.
Ich bin einfach nicht gelaufen, Samstag Knie angeschlagen, Mittwoch "muss" ich für sein und auf kleine Runde hatte ich keine Lust. Mir sind meine derzeitigen Runden eh zu kurz... Kommen auch wieder bessere Zeiten.
-
Ich bin ein totaler Kopfmensch.
Als ich meine Laufpartnerin hatte, war ich nicht so verkopft, man ist halt einfach zusammen gelaufen.
So schau ich in den Trainingsplan und ja dran halten und nichts verringern und ja… eigentlich weiß ich, das es blöd ist. Und ich bin ja noch nicht mal so, das ich sage, ich will immer schneller werden… ich laufe ja eher auf Strecke, als auf Zeit..
Bin heute im übrigen nicht aufgestanden um zu Laufen… egal wie weit/schnell
Der viele Schlaf bekommt mir aber auch nicht so recht… naja, nächste Woche habe ich Urlaub für 2 ½ Wochen und dann mal schauen. Ohne Sport nehme ich auch sofort wieder zu… hab schon wieder nen kg drauf… obwohl ich nicht sündige oder übermäßig esse.
Nun ja… werde den Rest der Woche wohl weiter pausieren… und nächste Woche ist eine Magen/Darmkur geplant, mal sehen ob mich das wieder in Fahrt bringt… die ist schon längst wieder überfällig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!