Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Mir würde so ein Ausflug wie Schaefchen2310 ihn beschreibt keinen Spaß machen. Das schwere Gerümpel mitschleppen, "versagen", och neee.

    Mhh... ich fühle mich gar nicht so als "Versager" :ka::D

    Aber ich sagte ja bereits, dass ich kein besonders ehrgeiziger Mensch bin - und das ist auch gut so. Ich höre auf meinen Körper und auch auf meinen Hund. Und wenn wir ein Päuschen brauchen, nehmen wir uns das. Ebenso wenn wir an einem schönen Bach vorbeikommen.

    Ich laufe nicht alleine, Jumi ist immer dabei und gerade im Sommer hätte ich die Wahl entweder gar nicht zu laufen, mitten in der Nacht zu gehen oder eben ausgedehnte Touren mit Pausen zu machen.

    Im Endeffekt laufe ich vermutlich mehr als sehr viele andere Menschen und wüsste nicht warum ich mir und meinem Hund den Stress in unserer Freizeit noch antun sollte :ka:

    Gut, dass das jeder für sich entscheiden kann aber "versagen" finde ich schon etwas grenzwertig ausgedrückt.

  • Nachdem Schäfchen davon erzählt hat, das sie so Laufwandertouren macht, hab ich das auch mal versucht.

    Mit „Versagen“ hat es gar nichts zu tun und da hatte rinski ja ein tolles Wort dafür „Wanderjoggen“.

    Du legst einfach nur weitere Strecken zurück. Macht schon Spaß.

  • Halt, halt nein. Da ist gehörig was in der Kommunikation schief gelaufen. Selbstverständlich bist du kein Versager und das wollte ich auch wirklich nicht ausdrücken.

    Für mich fühlt es sich wie versagen an, wenn ich mir vornehme eine Strecke zu laufen und das dann nicht schaffe. Im Gegenteil ich bewundere Menschen die ganz ungezwungen einfach loslaufen und einfach aufhören, wenn sie genug haben. Die sich über ihre Leistung freuen und da Frieden mit sich selbst schließen.

    Da bin eher ich der Versager, weil mir mein eigener Ehrgeiz im Weg steht und ich mich über eigentlich gute Leistungen nicht freuen kann, weil ich mein Ziel nicht erreicht habe. Und mir fehlt auch oft der Spaß, weil ich zu verbissen bin.

    Und noch viel schlimmer ist es, wenn ich Dinge nicht tue, weil ich könnte ja versagen... Da hat jeder der überhaupt startet meinen größten Respekt. Ist doch auch viel mutiger, als es feige bleiben zu lassen.

    Versagen war in dem Kontext eine reine Beschreibung meiner Gefühle. In keiner Weise wertend, mag mich da noch einmal entschuldigen. Ich freue mich immer so über Jumis und deine Ausflüge, weil sie so voller Lauffreude und Spaß sind.

  • Vriff Alles gut, ich glaube wir ticken da einfach vollkommen verschieden. Mir geht es in erster Linie eben um Spaß, Freude, tolle Erlebnisse mit Jumi und wenn sie "grinsend" vor mir läuft oder im Freilauf auf mich zu geht mir das Herz auf.

    Die Wortwahl war vielleicht einfach unglücklich ;)

    Hennie Dankeeeee :bussi: Das freut mich :herzen1:

  • Oh man ?

    Das Leben im Hause schwabbelbacke.....


    Ich wollte heute ne lange Runde laufen. Hab mir ne schöne Strecke an der Talsperre rausgesucht. Knapp 18km lang, aber ordentlich hügelig, sodass ich viel gegangen wäre.

    Aber der göga wollte mit. Also ne andere Strecke über 6km rausgesucht.

    ? Es sind nur 3km geworden. Der göga hat Schmerzen.

    Wir haben heute neue flexis gekauft. 8m lang, Seil und für beide die s.

    Wir gehen aus dem Haus, meine Uhr braucht was länger, beide Hunde sind laut. Selbst siri ?

    Die ersten 2 Minuten hat manni durch gebellt, siri war ruhig, wir liefen los und sie "yeaaaahhhh, RENNEEEEEEEN!!!!".

    Verdammt können 8m lang sein.

    Manni ist die 3km stur vorneweg getrabt. Der dicke ist da so toll geworden. Der macht sein Ding, solange ihn keiner stört.

    Und siri war sooo mega süß. Die hatte heute so viel Bock und vor allem Spaß zu laufen. ?

    Nur zum Schluss wollte sie am feldrand leider dauernd Mäuse jagen. Das gab dann 3x ein großes donnerwetter. Danach hatte es sich, zumindest für heute, erledigt. Zur Belohnung hat siri dann ne große und scheinbar sehr saftige Erdbeere und ne nuss bekommen.

    Heute hätte ich tatsächlich etwas schneller laufen können, aber der göga war heute der bremsende Faktor.

  • So, wenn man die komischen 5km von Samstag abzieht (was man eh nicht wirklich laufen nennen kann), bin ich heute bei Tag 8 ohne Laufen.

    Es geht mir auch besser.. nur das Laufen fehlt..

    Ich will jetzt noch bis Samstag ruhen und dann mal ein kleines Ründchen am Samstag früh laufen. Ich nehme dann auch Guinness mit, als bremse, dann kann ich es gar nicht übertreiben.. weder zu schnell, noch zu lang laufen

    Ich überlege auch, ob ich ggf. etwas an meiner Ernährung tun kann, um den Körper hier noch weiter zu unterstützen.

  • Es geht mir auch besser.. nur das Laufen fehlt..

    :applaus:ich sag doch, manchmal braucht der Körper einfach, warum auch immer (und vor allem vor was auch immer) mal ein Päuschen. und darauf sollte man immer hören!

    Bei mir waren es 2 Wochen vor dem Canitrail (weil ich schlicht keine Zeit hatte, bzw morgens nicht aus dem bett kam) und nach dem Canitrail auch noch mal 2 Wochen weil soooooo müüüüüüüde


    ch will jetzt noch bis Samstag ruhen und dann mal ein kleines Ründchen am Samstag früh laufen. Ich nehme dann auch Guinness mit, als bremse, dann kann ich es gar nicht übertreiben.. weder zu schnell, noch zu lang laufen

    :bindafür:

  • OMG ist das ein schönes Geschirr!!! Woher hast du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!