Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mh, Zoey wird halt fast nie am Halsband geführt, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen - aber ja, das wäre ne Alternative.

Und selbst das Anny-X hält unseren Hund nicht in allen Lebenslagen (wir haben aber ein Sicherheitsgeschirr einer anderen Marke - das hält sie tatsächlich - und ich glaube, da ist sie auch noch nicht vorne durch die Schlaufe getreten) - aber ein wenig mehr, als nur so loose Schnüre um den Hund kann man ja schon erhoffen... bzw. - da sie eben auch nicht dauerhaft zieht, ist es für sie vermutlich auch nicht so angenehm, wenn da immer was rumschlackert.

• Als wir mit dem erpaki gelaufen sind, glaube ich, hat sie das schon gestört - aber nicht so sehr, wie wenn die Leine an ihr hängt und sie berührt, da geht sie dann immer schief. X-D

• Ich habe für Coco auch ein kürzeres Zuggeschirr gesucht, weil die "normalen" Größen ihr im Zug immer hinter die Rippen rutschen. Sie zieht ja auch meistens nicht extrem, aber wenn sie sich dann wirklich mal richtig reinhaengt, drückt es in die Eingeweide...

Im lockeren Lauf sitzt das Geschirr eigentlich relativ fest. Nur wenn ich sie in den Bergen bergab hinter mich nehme, rutscht es nach vorne und hängt in den Ellenbogen. Das stört dann schon etwas, vor allem auf anspruchsvollen Wegen. Ich habe jetzt aus einem Schlüsselband einen Bauchgurt gebastelt, den ich beim bergab laufen hinbastle, so dass das Geschirr nicht mehr nach vorne rutschen kann.

Heute waren wir nach 2 Wochen Pause endlich wieder laufen. Die gleiche 10km Runde wie letztes Mal. Und wieder schön früh am Morgen! (Der Wecker hat um 6 Uhr geklingelt und losgelaufen sind wir dann um 6:45 Uhr!)

Es war wieder sooo schön. Über den Waldweihern hing noch der Nebel und wir hatten den Wald für uns alleine (bis auf ein Reh und einen Hasen).

Ich bin das erste Mal auf eine "lange" Strecke ohne Rucksack und somit ohne Trinkflasche gestartet. Nur die Laufuhr am Handgelenk. Für Coco gab es genug Wasserstellen und ich habe auch ganz gut die eine Stunde ohne trinken durchgehalten.

Die Strecke läuft sich echt gut, weil es so viele Abzweigungen gibt, dass ich kaum längere Stücke auf geraden Wegen laufen muss. Das finde ich nämlich ätzend und so ist es richtig kurzweilig und die 10km kommen mir gar nicht so lange vor.

Coco musste die ersten Kilometer irgendwie dauernd pieseln, dass hat uns den Pace etwas vermiest. Aber die letzten Kilometer haben wir dafür dann mit einem 5er Pace durchgezogen.

Eine kleine Pause zur Halbzeit am Weiher habe ich uns gegönnt.

Ich würde ja gerne wieder regelmäßiger laufen, aber morgens komme ich nicht aus dem Bett und abends ist es entweder zu heiß oder es gewittert...

Fotos habe ich nur von nach dem Lauf, weil ich unterwegs kein Handy dabei hatte. Praktischerweise parke ich direkt an einem See, so dass Coco zum Abschluss nochmal schön baden gehen kann.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich merke gerade, dass ich eindeutig zu viele Challenges am Laufen habe...|)

Gestern wollte ich eine Tour zwischen 16 und 18 km für die Langstrecken-Challenge machen. Die ersten vier Kilometer bin ich mit Hund gelaufen, dann habe ich den eben zuhause abgesetzt und bin weiter. Nach nicht ganz zwei Kilometern war mein Hörbuch zuende und das nächste Buch für die Bücher-Challenge hatte ich noch nicht runtergeladen.....:muede: nach irgendwie neun Kilometern oder so hatte ich dann keine Lust mehr und bin nach Hause.

Zum Glück lief es heute viel, viel besser und ein bisschen wie von alleine. Ich habe auch das erste Mal die Weste wirklich im Test gehabt und ich finde sie echt ganz gut. Es ist zwar furchtbar umständlich die Flasche in die Rückentasche zu bekommen, aber dafür sitzt alles viel besser als beim Rucksack. Nur meine Zeitplanung ist echt für die Tonne, ich war um zwanzig nach eins zurück und um zwei musste ich schon zum Dienst. Eigentlich wollte ich nicht mehr so knapp und so lang vor dem Dienst laufen, weil ich dann so müde werde....

Jetzt habe ich mir nur gerade bei der Arbeit an einem herausstehenden Metallteil der Heizung den Fuß gestoßen....:wallbash: genau am neben dem Knöchel. Ist auch ein bisschen dick, mal sehen wie es morgen aussieht. Wie kann man so trottelig sein?:lepra: Keine schlimme Verletzung, aber ganz blöde Stelle:verzweifelt:

• Hennie gute besserung

ich hab auf fb ein Rennen für ende oktober gesehen.

2,7, oder 4,6km, max 150 Teilnehmer. aber gut 3h von uns weg und 40€.

ich finde die 40€ irgendwie ein bisschen viel, dafür, dass ich nicht mal weiß, ob es stattfinden wird. bis dahin kann ja noch so viel passieren.

aber es wäre halt irgendwie schon cool, etwas mehr rennerfahrung zu sammeln. sowohl für siri, wie auch für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!