Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Solches Wetter ist echt schön :cuinlove: welches Geschirr trägt Jumi denn da?

    Ich gehe heute Nachmittag nach dem Dienst eine Runde. Je nach Wetter wieder halb mit, halb ohne Hund (der Penner hat mich übrigens heute Nacht wieder wach gehalten:rotekarte:). Ich bin etwas frustriert, weil morgen das THS-Training ausfällt (kein Trainer hat Zeit) und ich extra meinen Dienst getauscht habe...|)

  • Wenn ich das mal wüsste... Er musste mal wieder kacken, wobei wir uns nicht sicher sind, ob er einfach nur Theater gemacht hat, um dann noch ein Schlaf-Kauli zu bekommen :barbar:hat er dann aber nicht:klugscheisser:

    Von erpaki haben wir auch eins. Die Polsterung mag ich auch gerne, leider passt es nur einfach überhaupt nicht....

  • schön dick mit Fleece gefüttert - ganz kuschlig :herzen1:

    Und Pink! Schöne Wege habt ihr da erwischt, ich mag diese Morgenstimmung im Wald immer sehr.

    War heute Vormittag auch mal wieder los. Irgendwie habe ich in letzter Zeit zu viel Leben um so oft zu laufen wie ich gerne würde. So langsam stellt sich dafür auch wieder das alte Laufgefühl ein und es ist einfach nur schön und nicht mehr so holperig komisch und zwischendurch vergesse ich auch endlich wieder den Fuß und frage mich nicht mehr bei jedem Schritt ob er hält.

    Strecke war langweilig wie immer, bei den paar Metern die ich laufe lohnt schön noch nicht. Dafür gab es statt der üblichen 100 Kaninchen zur Abwechslung mal einen Feldhasen.

  • Und Pink! Schöne Wege habt ihr da erwischt, ich mag diese Morgenstimmung im Wald immer sehr.

    Hehe, ja... wobei ich auf den wirklich schönen Abschnitten aufgrund der Geschwindigkeit und ggf. Wildvorkommen keine Bilder machen konnte.

    Der Wald ist wirklich schön :herzen1:

    Hennie Ihr und eure Kaulis :lol:

    Ich habe das erPaki heute zum ersten Mal benutzt, Jumi lief damit wirklich gut aber es könnte ein Zentimeterchen mehr haben..

    Das ist eben wieder die Frage „Wann ist es perfekt?“ hachjaaaa...

  • Wie groß hast Du das erpaki? :)

    Ich dachte immer, das Dings hinten sollte deutlich über den Hintern beim Zug herausschauen?

    Ich hatte mir mal eins von einer Freundin geliehen und ich finde es ja ungewohnt, dass es so 'locker' wabbelt wenn kein Zug drauf ist - und mir schien die Länge auch nicht ganz ausreichend... .

  • Tja. Bei nem Hund mit vermurkstem Körperbau muss man irgendwo Abstriche machen und die mache ich lieber in der Länge (ja es könnte einen Hauch länger sein) als im Halsausschnitt oder im Verlauf über die Rippen...

    Wenn ich ein Geschirr wähle was nach hinten länger ist laufe ich bei meinem Hund immer Gefahr, dass es hinter die Rippen kommt und das finde ich deutlich schlimmer als wenn hinten ein Hauch fehlt.

    Zumal es dabei auch stark auf den Zugpunkt bzw. das Größenverhältnis von Hund und Läufer ankommt...

    Größe weiß ich nicht aus dem Kopf... mir ist bisher nur ein Zuggeschirr untergekommen was nicht „wabbelt“ und das ist das Zero DC X-Back Cross... :ka: für meinen Hund leider ungeeignet... ich wüsste aber auch nicht was an einem lockeren Geschirr schlecht sein sollte, wenn es sich unter Zug richtig anschmiegt...

  • Naja - mein Hund läuft halt nicht oft im Zug (nur für manche Strecken auf Kommando) - und dann hat sie locker zu viel Bewegungsfreiheit - und könnte mal aus dem Geschirr rutschen. Wenn sie es da gerade mal nem anderen Hund zeigen möchte - unpraktisch.

  • Naja - mein Hund läuft halt nicht oft im Zug (nur für manche Strecken auf Kommando) - und dann hat sie locker zu viel Bewegungsfreiheit - und könnte mal aus dem Geschirr rutschen. Wenn sie es da gerade mal nem anderen Hund zeigen möchte - unpraktisch.

    wäre umschnallen auf hb da ne Option? Mach ich bei meiner so. Aber halt quasi zu Beginn u Ende des Laufes. Unsere strecken sind allerdings relativ kurz, da läuft sie im Idealfall durch ohne Zwischenstopp

  • Ich hab bei Jin auch zusätzlich zum Geschirr immer ein Halsband am Hund und schnalle bei brenzligen Situationen halt ggf. um.

    Zuggeschirre sind nunmal nicht dafür gedacht, einen Hund in allen Lebenslagen zu halten, sondern den Zug optimal auf den Hund zu verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!