Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Der Bericht hört sich mega an!
Würde auch so gerne mal ein Seminar mitlaufen. Letztes Jahr war ich sogar schon angemeldet und musste dann absagen wegen der Arbeit und die ganzen anderen Termine haben dann leider auch nicht gepasst (blöd, wenn man am WE arbeiten muss).
Geld hab ich mir bislang noch nicht auszahlen lassen, bzw. ist es bestimmt eh schon verfallen...
Irgendwann schaffe ich es mal... aber im Moment ist es ja echt warm!!!
Bin auch sauer, das ich nicht buchen konnte für Samstag...
Erst hab ich nicht gebucht, weil eigentlich die Schwiegermutter Geburtstag feiern wollte und weil man sich ja aktuell so wenig sieht, wäre das vor gegangen.. tja, nun sind die doch in Urlaub gefahren, bis ich das Erfahren habe, war schon ausgebucht *doof*
nun ja...
Gestern wollte ich frühs mit Loony eigentlich nen 10er laufen.. erst wieder meine Single Trails mit unwegsamerem Gelände (für meine Verhältnisse zumindest) und über Baumstämme hüpfen um dann noch 5-6km entspannt zu laufen...
Tja, der Wecker hat mich nicht wach bekommen. Bis wir dann gestartet sind, war es halb 8 und irgendwie hab ich die wärmste Stunde des Tages erwischt..
Zu Hause dachte ich noch: oh wie schön frisch... Nach 1km haben wir bereits ne Gehpause gebraucht, weil es so schwül wurde und das bisschen Sonne, das im Wald durch die Blätter kam, hat gebrannt.
Nach 2km die nächste Gehpause und auf den 3.km haben wir uns auch nur mit Mühe und Not bekommen. Also habe ich beschlossen, das ich nach Hause gehe und bin die 2km nach Hause gewackelt... im Schleichtempo *hüstel*
Naja egal.. kaum waren wir zu Hause, zog es zu und es war den ganzen Tag über sehr kalt und frisch *hmpf* Meine Motivation nochmal los zu laufen war jedoch.. naja, nicht vorhanden...
Samstag hingegen lief recht gut.
Im Kopf hatte ich einen langsamen Dauerlauf, mit einer Pace von 7:30 und wollte so zwischen 12 und 15km laufen, je nach Lust.
Daheim habe ich meinen Laufrucksack gepackt und da ich hin und wieder Steine bemale bzw. die angemalten sammle und wieder neu auslege, wollte ich ein paar Steine die ich noch daheim hatte mitnehmen und unterwegs auslegen. Aus ein paar Steinen, wurden es insgesamt 15 Steine, die ich mitgenommen habe *uff*
Die ersten 5 hab ich direkt auf dem ersten Kilometer gelassen - zum Glück, denn ein riesen Stein (ich schätze mal 250-300g) lag am Wegesrand und ich musste ihn natürlich mitnehmen *hüstel* Warum den Rucksack so leicht wie möglich packen, wenn man doch sämtliche Steine mitschleppen kann..
Natürlich musste auch jeder Stein, den ich ausgelegt habe fotografiert werden und das kostet Zeit *hüstel*
Bei km 10 zog es ziemlich zu, was sehr blöd ist, wenn man 5km von daheim entfernt ist und es keine Möglichkeit gibt, sich bei einem Gewitter mit dem Auto abholen zu lassen. Nun ja, Loony bekam dennoch ihre Schwimmpause und dann ging es heim.. eigentlich dachte ich erst, das 12km ausreichen, denn die gesammelten Steine im Rucksack waren schon schwer.
Dann fing es tatsächlich an zu regnen. Brachte aber keine Abkühlung, der Regen ist auf mir verdunstet.
Nach 13km war eigentlich schon die Luft raus und ich wollte aufhören, dachte mir dann aber, das ich jetzt noch 14 machen kann, dann bin ich näher zu Hause *hüstel*
Durch mein Steine suchen, schwimmen für Loony und ganz am Anfang noch das ausziehen, war ich minimal langsamer, als geplant..
Gas geben auf die letzten 2km brachte auch nicht mehr so viel, da hätte ich auf die letzten 4km etwas mehr Gas geben müssen *hüstel*
Aber egal, mit 7:36 im Durchschnitt, bin ich auf die 14km sehr zufrieden.
Im Anschluss gab es Frühstück, Haushalt und dann bei meinen Eltern mit meinem Kind im Pool rum turnen.
Mein Laufziel für Juni habe ich mit 116km um längen überschritten (Ziel waren 105km).
Morgen dann nochmal einen Lauf und dann denke ich, kann ich den Juni als sehr erfolgreich abstempeln, denn auch was die Pace angeht, macht sich mein Trainingsplan sehr bemerkbar *yeah*
Lediglich CC fällt im Moment sehr sparsam aus, aber das ist nun mal so...
Will ich aber auch irgendwie ändern... irgendwie..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach ich lese so gerne Laufberichte und bin selbst so stumpf. Mehr als drei Sätze werden das nie und dann bin ich schon stolz auf mich. Aber ich war heute los, Fuß lebt noch und war danach immerhin dünner als vorher, wenn auch noch schwammig. War mit Pony auf mir unbekannter Strecke unterwegs und bis auf die Landstraße mit viel zu viel Verkehr und deshalb etwas über Tempo eine sehr schöne Runde. Schade ist, das sie eine Brücke über den Fluss gesperrt haben, jetzt gehen keine Rundtouren mehr. Nächstes Mal dann wieder brav langsam, merke das schnell noch nicht feht.
Das Seminar hört sich richtig cool an. Aber mehrmals am Tag laufen, puh, das ist hart. Bin da mehr für einmal lange zu haben.
Also ich fühle mich ja schon wie ein Packesel, wenn ich Wasser mitschleppe, Andere tragen Steine. Ich werde das jetzt immer erzählen, wenn mich ja wieder jemand für verrückt hält.
-
Ich war heute zwischen zwei Gassiservicerunden mal ohne Hunde laufen. So ganz fix 5km dazwischen geschoben quasi...
Boaaaaah is das langweilig

-
Dann hier mal mein Laufbericht von heute:
Ich bin heute einen HM gelaufen. So ein bisschen auf Zeit. Wollte ich eigentlich kommenden Freitag machen, wird mir aber zu stressig, wenn ich dann noch bis nach Hessen fahre (und im Moment kommen ja gerne wegen des Autos auch spontan noch Termine dazwischen). Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, meine Beine tun jetzt weh

Fürs Laufen selber habe ich mir (neben einer Zielzeit von 1:49 Stunde) vorgenommen, vor allem am Anfang nicht auf die Uhr zu schauen. Ich bin dann einfach direkt von Beginn an so nervös, weil ich denke, dass ich direkt "meine" Pace laufen muss, dass mir die Beine schwer werden und der Puls nach oben schießt... Und gerade auf den längeren Distanzen kann man ja hinten raus noch so viel Zeit gut machen. Das hat auch wirklich gut geklappt. Die Zwischenzeiten hatte ich wieder für jeden dritten Kilometer auf dem Arm und tatsächlich habe ich da auch das erste Mal auf die Uhr geschaut. Aber ich denke, meine Renntaktik ist da definitiv noch ausbaufähig und ich bin da immer noch zu ungeduldig. Am Ende war ich doch einigermaßen platt. Meine Zielzeit habe ich auch nicht geschafft, aber ca. 30 Sekunden schneller als beim ersten Mal war ich schon (1:52:09) und bin damit doch sehr zufrieden

Ich habe heute auch das erste Mal ein Gel ausprobiert, nach 5km und dann nach 15. Mensch, die sind ja wirklich ekelig.... Ob die mir was gebracht haben, weiß ich auch noch nicht so richtig
aber ich habe ja noch ein paar Tütchen, also kann ich es nochmal ausprobieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich davon ein bisschen ziehen im Magen hatte. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, ich bin da ja ziemlich robust. Naja, mal sehen... -
Sodele, wir waren auch noch los...
Zu allererst: Abend ist einfach nicht meine Uhrzeit zum laufen!
Und zum zweiten: Meine Smartwach ist ein Ar***loch

Aaaaber wir hatten eine tolle Runde mit viel Spaß, 3mal gestartet und etwas Gas gegeben...
Jumi hatte Spaß, ich auch, nen kurzen Abstecher zum Bach haben wir auch gemacht aber da haut es der Dame dann gern das Hirn raus, deshalb mussten wir danach auch nochmal sprinten

4,9 km sind es geworden in knapp unter 30 Minuten ( das habe ich mir noch merken können bevor die Ihr den Lauf ins Nirvana geschickt hat)...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun liegen wir in unserem Zelt im Garten und schlafen Probe fürs Wochenende

-
-
Das mit der Uhr ist mega ärgerlich...

Aber schöner Lauf trotzdem

-
Nuci war gestern das erste mal 6km am Stück dabei. Allerdings angeleint, weil dort so viel los war. Zwar am Geschirr, aber ohne Zug. Das hat sie SO toll gemacht! Sie wollte nicht einmal schnüffeln oder stehen bleiben, sondern ist konstant vor uns gelaufen.
35 Minuten haben wir gebraucht. Ich bin so stolz auf die Kleine (die btw noch nicht mal gehechelt hat am Ende
).So und heute tut mir meine Achillessehne total weh, ich konnte kaum unsere Morgenrunde gehen
Keine Ahnung wieso, ich hab nix ungewöhnliches gemacht. Nervt mich gerade sehr 
-
Das mit der Uhr ist mega ärgerlich...

Aber schöner Lauf trotzdem

Ja, es war auch wirklich schön. Mich hätte eifach interessiert wie schnell wir in den schnellen Passagen waren
Aber gut, ist ja halb so wild...Ich habe gestern nur gemerkt, dass ich beim Start wirklich schauen muss, dass ich mir den Hund nicht zu hoch drehe
dann fängt sie nämlich erstmal an zu hopsen und es ist schwierig sie da raus zu bekommen und in einen konstanten Zug zu schicken 
Uuuund ich glaube ich muss nochmal zu Decathlon morgen, noch ein Laufshirt und eine lange Sommerhose kaufen
Brauche ich gaaaaanz dringend 
-
Guten Morgen zusammen,
mit der Uhr ist echt ärgerlich! Ich bekomme die Krise, wenn die Technik nicht funktioniert.
Ich habe mir gestern zu viel Koffein gegönnt - fürchte ich.
Gestern Abend habe ich meine Laufsachen im Bad deponiert, inkl. Laufrucksack und ein paar Steinen zum verteilen *hüstel*
Tja... bis um 21Uhr war ich noch hellwach... Mein Mann noch angerufen, bis er daheim war, war ich noch wacher... 22Uhr hab ich noch auf die Uhr geschaut und war wach.. Innerlich hab ich mir Druck gemacht, das ich schlafen muss, um fit zu sein wenn um 3:20Uhr der Wecker klingelt um laufen zu gehen.
Um 2:50Uhr saß ich im Bett, schlaftrunken mit komischem Bauchgefühl... tja, am vernünftigsten war es, den Wecker auszustellen und noch ein bisschen zu schlafen. Selbst um halb sechs war ich noch nicht fit... bin ich jetzt immer noch nicht.
Naja...
Egal, diesen Monat als besten Laufmonat dieses Jahr abgeschlossen. Damit kann ich gut leben...
Im nächsten Monat sollen noch ein paar km mehr drauf. Mal sehen, ob das bei der Hitze klappt, oder ob ich kapitulliere und eher so laufe, das ich mein Level halte... aufbauen kann man notfalls übern Winter ja noch *haha* ja mir ist es eigentlich jetzt schon zu warm.
-
hier steht heut auch noch ein Abschlusslauf des Monats an. Insgesamt war ich positiv überrascht, ich war doch öfter los als ich geplant hatte und erstaunlicherweise gehts auch schmerzmäßig mit den Beinen im Moment. Ich darf nur nicht zu viel Tempo machen, das rächt sich sofort

Heute also noch 3 km dazu, dann waren es zumindest mal 58km, auch hier der beste Monat dieses Jahres. Aber am meisten freut mich halt, dass die Beine relativ still sind und ich also durchaus so weiter machen kann und dann langsam wieder die Distanzen etwas steigern, sollte ich mal allein unterwegs sein. Mit den anderen ist das gerade noch nicht drin

Spoiler anzeigen
magst du mal beim Km-Spiel aktualisieren?
das würde das Team vllt etwas näher an meinen Tipp bringen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!